Results 1 to 5 of 5

Thread: Diplomprüfungen im Studienplan 2011??

Elite
    Thanks
    30

Diplomprüfungen im Studienplan 2011??

Hi,

Hab heute mit einem Studienassistenten geplaudert, der meinte wenn man ab/nach Oktober 2011 seine Diplomarbeit einreicht würde man eine Diplomprüfung machen müssen da man bereits in den Studienplan 2011 fällt.

Ich hab jetzt gesucht, aber nichts konkretes dazu gefunden.
    Auf informatik.tuwien.ac.at werden weiterhin die alten Studienpläne angeboten.
    Wisst ihr mehr darüber?

Danke im Vorraus, Clemens
    To avoid horrible confusion, please pronounce the G in the word GNU when it is the name of this project.

Super Moderator Paulchen's Avatar
    Thanks
    1,029
    Jetzt sag bloß, du hast bis jetzt nicht mitbekommen, dass es ab WS 2011 neue Studienpläne und entsprechende Übergangsbestimmungen (noch nicht für alle Studien, noch nicht endgültig beschlossen) gibt?!

Es gibt ja auch noch gar keine Threads zu diesem Thema. Irgendwo da wird auch die Diplomprüfung diskutiert. Bitte selbst suchen.
    Last edited by Paulchen; 21-06-2011 at 13:05.

Elite nbd's Avatar
    Thanks
    5
    Hier mal ein relevanter Post/Thread dazu, damit du selbst nicht suchen musst : link

4. The Following User Says Thank You to nbd For This Useful Post:

Elite
    Thanks
    30
    J
    Jetzt sag bloß, du hast bis jetzt nicht mitbekommen, dass es ab WS 2011 neue Studienpläne und entsprechende Übergangsbestimmungen (noch nicht für alle Studien, noch nicht endgültig beschlossen) gibt?!
    Na klar hab ich das - ich hab heute nur zum ersten mal gehört dass die Diplomprüfung wieder eingeführt wird.

Es gibt ja auch noch gar keine Threads zu diesem Thema. Irgendwo da wird auch die Diplomprüfung diskutiert. Bitte selbst suchen.
    Danke, ich bin der Suchfunktion des informatik-forums durchaus mächtig.
    So viel mühe hast du dir gemacht die einzelnen Threads zu verlinken, und dabei nicht mal bemerkt dass die meisten einfach nur "allgemein" die Studienplanänderung diskutieren.

Hier mal ein relevanter Post/Thread dazu, damit du selbst nicht suchen musst
    Danke

lg
    To avoid horrible confusion, please pronounce the G in the word GNU when it is the name of this project.

Elite
    Thanks
    27
    für die meisten masterstudiengänge gibt es noch keine übergangsbestimmungen (ausnahme winf und computational intelligence).
    für diese beiden ist in den übergangsbestimmungen die frist mit der diplomprüfung für 30.11. angesetzt. ich gehe davon aus, dass das auch für die anderen gelten wird.

aus den übergangsbestimmungen computational intelligence:
    Für Studierende, die den Studienabschluss bis einschließlich 30.11.2011 einreichen, wird die Diplomarbeit durch den alten Studienplan geregelt, und für Studierende, die danach einreichen,durch den neuen Studienplan.
    http://www.logic.at/wiki/index.php/S...nformatik_2011

jperl
    Last edited by jperl; 21-06-2011 at 13:39. Reason: typo

7. The Following User Says Thank You to jperl For This Useful Post:

Bookmarks