Results 1 to 9 of 9

Thread: Prüfung am 25.01.2011 bzw. 01.02.2011

  1. #1
    Principal
    Join Date
    Nov 2008
    Posts
    56
    Thanks
    3
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Prüfung am 25.01.2011 bzw. 01.02.2011

    Sind diese Termine jetzt schriftlich? Ich hab mich nur gewundert weil auf der LVA-HP was von 40 Teilnehmern steht.
    Wenn ich dann aber auf die Prüfungsanmeldung gehe, steht dort 'mündlich'.

    War vl irgendjemand in der VO der da genaueres weiß?

    >EDIT: gerade gelesen:
    186.160 - Einführung in die Farbwissenschaft VO mündlich

    Prüfungsmodus (gilt nicht für den Haupttermin im Jänner)
    Also doch schriftlich.
    Last edited by .marky; 20-01-2011 at 10:21.

  2. #2
    Veteran
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    14
    Thanks
    17
    Thanked 2 Times in 1 Post

    quelle?

    häh, wieso schriftlich?

    woher hast du die info?

    schau mal da (scroll runter zu "Prüfungsmodus")

    http://www.cg.tuwien.ac.at/courses/C...puterGraphics/

    da steht eindeutig mündlich.
    (auch in meiner anmelde-bestätigung für die prüfung steht mündlich)

    cheers

  3. #3
    Elite
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    Wien 1130
    Posts
    308
    Thanks
    12
    Thanked 4 Times in 3 Posts
    Bei den Hauptterminen handelt es sich um eine Mischform aus mündl. und schriftl.

    40 Leut im HS, Er stellt mündlich die Frage und man schriebt auf einen Zettel die Antwort. Dann geht er herum und schaut was man hingeschrieben hat und beurteilt das dann gleich. Das ganze geht 2 Stunden so und am Ende hat man eine Note

  4. #4
    Principal
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    35
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Weiß wer wo das heut is?
    Der Radinger HS is ne Baustelle!
    Glg

  5. #5
    Elite
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    335
    Thanks
    3
    Thanked 9 Times in 8 Posts
    ich war nun schon länger nicht mehr dort, aber falls es noch so ist, dass man nicht durch den hof zum hörsaal gelangt, dann kann man immer noch den eingang über die gumpendorferstraße benutzen. oder meinst du, dass der hörsaal selbst gerade umgebaut wird?
    CG1LU Tutor
    CG2LU Tutor

  6. #6
    Principal
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    35
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Naja, der HS bei dem das Schild "Radinger HS - 2" oder so vorn draussen hängt wird grad umgebaut, aber da war auch noch ne verschlossene Tür, und über die Gumpendorfer Straße bin ich gar nicht erst hin gekommen...
    Aber ich kenn mich dort auch nicht aus, also ka ob ich mich verlaufen hab....
    glg

  7. #7
    Elite
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    335
    Thanks
    3
    Thanked 9 Times in 8 Posts
    der is jetzt 2 stöcke übern audimax hab ich grad erfahren
    CG1LU Tutor
    CG2LU Tutor

  8. #8
    Principal
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    35
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ah, thx! Habs gefunden! Wenn man beim richigen Eingang rein geht, stehts dort eh!^^
    glg

  9. #9
    Hero
    Join Date
    Oct 2007
    Posts
    207
    Thanks
    14
    Thanked 19 Times in 14 Posts

    Prüfung 25. Jänner 2011

    Und für die Nachwelt, hier die heutigen Fragen:

    1.) Was ist ein Schwarzkörperstrahler?
    2.) Was ist die Farbtemperatur?
    3.) Wie heiß ist (grob) die Sonnenoberfläche? (Anmerkung: Kann durch die Farbtemperatur vom Sonnenlicht ungefähr bestimmt werden ;-))
    4.) Was ist das K bei CMYK, wieso gibt es das?
    5.) Was ist Flourenz?
    6.) Reflexionspektrum von 2 Körpern war gegeben, einmal über die ganze sichtbare Bandbreite 50%, beim anderen Körper 100% bei Blau und Rot, und genau bei Gelb 0% - der Rest quasi interpoliert, also es war so ein V als Sprektrum. Frage war nun: Welcher der beiden Körper wirkt heller (oder beide gleich?), wenn weißes Licht darauf strahlt?
    7.) L*a*b Diagramm war gegeben. Was ist die äußere Hülle?
    8.) Zu 7.) Was ist der innere Körper?

    Eine Frage war noch, aber die fällt mir grad nicht ein ...

    Außerdem war noch das reflexions-spektrum der grünen Tafel aufzuzeichnen, sowie das Spektrum welches ein Beobachter sieht wenn das Licht ein bestimmtes Farbspektrum ausstrahlt und ein Körper ein bestimmtes Reflexionsspektrum hat.
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •