hi
besteht immer noch die möglichkeit, die prüfung beim schuster abzulegen?
der stoff ist vom WS 09/10!!!
hi
besteht immer noch die möglichkeit, die prüfung beim schuster abzulegen?
der stoff ist vom WS 09/10!!!
http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=75076 lies dir das mal durch!
heißt das dann, dass der stoff ab SS09 nicht mehr angerechnet wird?
ja so hab ich das auch verstanden! leider...
http://www.logic.at/informatik/
sonst müsstest du den Salzer fragen ob's anders möglich wäre!!
den salzer hab ich schon gefragt. er hat gesagt, ich soll mich an den neuen studiendekan wenden. mal gucken, was da raus kommt.
wann wäre die nächste prüfung?
21.Jänner; Anmeldung über PISWI
Gibts für die VO irgendwo unterlagen, bzw. ein skriptum?? wäre auch sehr an der Prüfung interessiert!!
Danke und lG
Ja, es gibt ein Skriptum, dass er während/nach der VO auf seiner Seite bereitstellt. Ist aber immer nur kurze Zeit dort. Wo man dieses jetzt bekommt weiss ich leider nicht.
hier kann man die folien runterladen: http://www.mbm.meduniwien.ac.at/open...aesentationen/
die sind leider mit pwd geschützt, kann wer mir das pwd per email schicken? (chendi@gmx.at)
könnte mir auch bitte das PW zukommen lassen (smatman.1000@gmx.at)!
danke und lG Martin
hab euch das Passwort als PM geschickt!
die zwei skripten haben insgesamt 270 seiten. müssen wir wirklich alles können?
ich besuche die vo und er legt besonders wert auf das verständnis also man muss nicht jede kleine formel können aber eben so sachen wissen wie was genau wird mit fourier-transformation gemacht und wieso usw. und eben allgmein welche unterschiede von signalen und sowas.
er hat gmeint verständnis fragen ...aber im grunde is es das skriptum nur halt ned jede kleine formel.
lg
ok, danke schön.
viel erfolg beim lernen^^
Hi!
Ich kenne mich auf der HU nicht aus, wo finde ich bzw. wie komme ich am einfachsten zu HS der MSI?
Der MSI Hörsaal ist im AKH. Am besten fährst du mit der Strassenbahn 5 oder 33 bis zur Spitalgasse.
http://www.mbm.meduniwien.ac.at/open...Kontakt/maps1/
Den HS findest du im selben Gebäude wo das MSI Institut eingezeichnet ist. Nimm gleich den ersten Eingang am Eck, im 2/3 OG ist der HS.
Ich habe noch nie ein Zeugnis von HU bekommen, dauert das wie bei uns sehr lange oder kann ich es gleich abholen gehen.
der prof. schuster hat zu mir gesagt, dass es ca zwei wochen dauert. ich bin gespannt^^
wie schauts dann mit der anrechnung aus? müssen wir wieder dieses formular ausfüllen und zu dem neuen dekan hingehen?
echt! sehr gut! Nein wenn du ein altes Zeugnis verlangt hast dann nicht schätze ich.
najo bei denen die erst dieses sem. mitbelegt haben bekommen nur das zeugnis vom ws09 also das werd ma anrechnen müssen...aber ka es weiß noch keiner so wirklich *g*
ja da hast du recht! Es wurde mir gesagt, dass man das neue Zeugnis nicht anrechnen lassen kann k. A......
ja ka ...letztens wie ich beim dekanat gfragt hab habens gmeint ja es geht aber mal schaun hoffentlich....sonst nehm ichs halt als freifach -.-
habt ihr das zeugnis (schuster prüfung) schon bekommen?
Nö leider, ich schaue auch jeden Tag nach! schaust du auch hier nach https://univis.univie.ac.at ? oder piswi!
soll das dort aufscheinen?
mir hat der schuster gsagt, dass muss man sich holen kommen vom student point oder so....hab ich aber noch ned gemacht =P online wärs natürlich einfacher
echt? muss man extra hingehen? wozu gibts dann das "univis"?
ich weiß es auch nicht so genau vl. gibts es dann eh online ....aber er hat halt nach der prüfung gmeint irgendwas mit abholen vl. eben nur für die "externen" die mitbelegt haben
weil ich glaub die univie studenten bekommens in ihr system
das kann gut möglich sein, da tut sich im Moment bei mir gar nichts! Ich kenne auch blöderweise niemand, der biosign. vor kurzem bei ihm gemacht hat.
Die Note ist schon da das Zeugnis aber noch nicht!
Last edited by informatikEr80; 09-02-2010 at 19:31.
im univis sehe ich schon die note,
d.h das zeugnis ist schon oder?
ich hab nein zeugnis aus dem wintersemester 08 verlangt.
muss ich mit dem zum prof werthner gehen wegen der anrechnung?
Last edited by leehom°; 10-02-2010 at 21:17.
ja hab das Zeugnis eh mittlerweile abgeholt, dass es angerechnet wird weiß ich ja schon! ich hab das so verstanden, dass ich es nicht extra anrechnen lassen muss, ich muss es nur dann einreichen? stimmt das so?
http://www.informatik-forum.at/attac...6&d=1262451277
das würde mich auch interessieren. kann jemand das bestätigen?
ich war gestern bei ihm, das zeugnis können wir einfach einreichen. eine extra-anrechnung dieser lva-prüfung ist nicht notwendig.
und dein zeugnis war sicher vom ws09/10? weil dann sollt ichs dann auch so einreichen können
ich hab das zeugnis vom ws08, ich weiß es nicht, wie es mit dem ws09 zeugnis ausschaut.
am anfang hat der egly gejammert, weil das zeugnis nicht vom SS08 ist. ein SS08 zeugnis wäre auf jeden fall besser gewesen. aber dann hat der werthner gemeint, dass das kein problem ist, weil die lva in der übergangsbestimmung steht "biosignalverarbeitung = biomedical sensors and signals".
ich hab auch die "grundlagen der digitalen bildverarbeitung" beim schuster gemacht, also das zeugnis ist vom SS08. wird das dann auch angerechnet?
Haha,
wieso macht ihr nochmal die Biosignalverarbeitungprüfung beim Schuster und nicht Biomedical Sensors and Signals? Ist die Prüfung leichter?
Mit dem Aufwand den ihr in das Organisatorische gesteckt habt und mit dem für die Prüfung selbst, hättet ihr leicht und ohne Probleme die BSS Prüfung auch geschafft.
Jetzt bin ich mal gespannt.
Ja die Prüfungen beim Schuster sind viel angenehmer d.h. aber nicht, dass es sehr einfach ist.
Du brauchst nur die Kommentare der letzten Jahre zu lesen, wenn es keinen Unterschied zu biomedical. S.S. geben würde, würden nicht so viele Studenten den Schuster bevorzugen.
"angenehmer" also zündet er eine kerze und duftstäbchen an?
Also ums auf den punkt zu bringen, die prüfung is einfacher.
und lasst mich raten, GDBV ist auch angenehmer?!
ja, GDBV ist viel angenehmer, nur man weiß nicht, ob das angerechnet wird.
Als angenehm bezeichne ich den Vortragstil des Professors(ink. Folien bzw. Skriptum), die Vorlesung und die Prüfung sind nicht in englischer Sprache und die Prüfung verläuft nur mündlich!
Bookmarks