+ Reply to Thread
Page 1 of 2
1 2 LastLast
Results 1 to 80 of 117

Thread: Der Geldanlage-Thread

Baccalaureus markust's Avatar
    Thanks
    74

Der Geldanlage-Thread

Hallo!

Hält von euch irgend jemand Aktien oder Fonds etc.? Dachte mir, ich eröffne mal so nen Thread...

Also ich spiele mich da ja gelegentlich!

Etwas vermehren muss man ja seine paar Kröten als Student lol (kann natürlich auch in die Hose gehen...)

Dipl.Ing Swoncen's Avatar
    Thanks
    8
    Is mir zu Riskant und ich hab davon keine Ahnung.. ich spar lieber *g*
    640K ought to be enough for anybody.

Dipl.Ing
    Thanks
    8
    Quote Originally Posted by Swoncen View Post
    Is mir zu Riskant und ich hab davon keine Ahnung.. ich spar lieber *g*
    Bei Ing DiBa? Braucht man da nicht 2500 oder so als erstes?

Dipl.Ing Swoncen's Avatar
    Thanks
    8
    fragst du mich? kann dir grad nicht folgen..
    640K ought to be enough for anybody.

Dipl.Ing
    Thanks
    8
    Quote Originally Posted by Swoncen View Post
    fragst du mich? kann dir grad nicht folgen..
    Also zumindest beim Konto bei der Ing DiDa war es damals so dass man 2500 Mindesteinlage brauchte. Ob das noch immer so ist weiß ich nicht

Baccalaureus Saruman's Avatar
    Thanks
    14
    Quote Originally Posted by mnemetz View Post
    Also zumindest beim Konto bei der Ing DiDa war es damals so dass man 2500 Mindesteinlage brauchte. Ob das noch immer so ist weiß ich nicht
    Na man muss 5000 einlegen um das Vignettengeld zu bekommen, soweit ich weiß.
    Aber sparen kann man ja auch woanders auf die klassische Art.

Ich persönlich leg ja mein Geld abgesehen von einem noch laufenden Bausparer am liebsten in kurzlebiger Elektronik an .

Baccalaureus mjx_biz's Avatar
    Thanks
    97
    Hab auch ein Sparkonto, aber ich hab vor, mir demnächst bei einem Bekannten oder direkt bei der Bank ein paar Infos bezüglich sicherer Geldanlage zu holen. Sparbücher oder - konten sind ja angeblich schon wieder total out .

Thanks
    74
    Quote Originally Posted by mjx_biz View Post
    Hab auch ein Sparkonto, aber ich hab vor, mir demnächst bei einem Bekannten oder direkt bei der Bank ein paar Infos bezüglich sicherer Geldanlage zu holen. Sparbücher oder - konten sind ja angeblich schon wieder total out .
    Hmm... ja ein traditionelles Sparbuch hab ich auch noch, ist zwar sicher aber irgendwie ist die verzinsung schon happig! Deshalb zock ich mit nem kleinen Teil, den ich wirklich nicht brauch bzw. ich in Kauf nehmen könnte wenn es ein Totalverlust wäre an der Börse rum. Bis jetzt noch mit Erfolg!

Von vorigen Donnerstag auf Freitag hab ich +17,31% mit ner Aktie gemacht jippi!
    Da müsste man schon ein paar Jahre warten, um das mit nem Sparbuch hinzukriegen. Natürlich ist das Risiko eines Verlustes enorm - keine Frage!!

Aber Fonds sind auch ne Alternative und das Risiko ist durch die Streuung ja viel geringer, kommt natürlich auch darauf an welche Mischung der Fonds hat. Aber es gibt a super Angebote mit staatlicher Förderung, 100% Einsatzgarantie plus die % vom Höchststand des Kurses oder so. Natürlich muss man hier eine gewisse Zeit gebunden sein - aber zahlt sich doch aus!

Thanks
    97
    Eben, das mit den Garantien bei diversen Fonds hat mich dazu bewegt, mich mal mehr damit auseinanderzusetzen.

Darf ich fragen, wie ihr zu den Aktion bzw. den Infos gekommen seid? Selbst irgendwo erworben oder über einen Experten?

Thanks
    74
    Darf ich fragen, wie ihr zu den Aktion bzw. den Infos gekommen seid? Selbst irgendwo erworben oder über einen Experten?
    Also ich hab das mal wo gelesen, ich glaub sogar 8% Verzinsung vom Staat war fix, 100% Einsatzgarantie und die % vom Höchsstand des Kurses. => echt ne tolle Sache, da kann man ja gar nix falsch machen!!

Müsst mich jetzt auch noch mal genau informieren wie das genau war, aber informieren zahlt sich auf jeden Fall aus!! Das Problem ist, dass man quasi zugemüllt wird von Werbungen wie "hol dir hier x%" blabla und die wirklich guten Angebote kennt fast keiner weil sie in der Masse untergehen...

Thanks
    97
    Das is auch mein Problem. Deshalb will ich nicht gleich das nächste Anbegot nehmen, das ich find, sonder ein paar Infos einholen und Leute nach ihrer Meinung fragen. Schadet nicht und ich hab ein sichererererereres Gefühl =).

Thanks
    74
    So ein Mist, ich hätt den Thread "Der Geldanlage-Thread" nennen sollen, dann würden sich vielleicht mehr beteiligen....

Thanks
    97
    Vielleicht kannst dir ja einen Mod anlächeln .

Super Moderator Kampi's Avatar
    Thanks
    123
    Quote Originally Posted by mnemetz View Post
    Bei Ing DiBa? Braucht man da nicht 2500 oder so als erstes?
    Quote Originally Posted by http://www.ing-diba.at
    Anlagebetrag: Keine Mindesteinlage erforderlich
    ich bin dort seit gestern "direkt sparer" weil mir die zinsen auf (m)einem normalen konto zu gering sind.
    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets
    ---
    opentu.net IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.

Master tomboy's Avatar
    Thanks
    14
    ich hab im september 2005 einiges in den "meinl european land" fond gesteckt. 7000 euro waren das. in den letzten paar wochen ist er zwar ziemlich unverändert, aber ich hab immerhin schon 9250 euro oder so drauf. zusätzlich hab ich diese 100%-garantie, ich kann also nix verlieren, im schlimmsten fall mit +/-0 aussteigen.

mit aktien zu handeln ist mir ehrlich gesagt etwas zu riskant und ich kenn mich auch nicht wirklich aus, mir gehts da ähnlich wie swoncen. obwohl, an einem tag 17% (markust), pfuh.... darf ich fragen welche aktie das war? dass ein kauf JETZT nur bedingt sinn macht ist mir schon klar, wär nur neugierig.
    euch hol' ich locker ein und mach jetzt den werkmeister, mit humboldt!

Thanks
    74
    Quote Originally Posted by tomboy View Post
    ich hab im september 2005 einiges in den "meinl european land" fond gesteckt. 7000 euro waren das. in den letzten paar wochen ist er zwar ziemlich unverändert, aber ich hab immerhin schon 9250 euro oder so drauf. zusätzlich hab ich diese 100%-garantie, ich kann also nix verlieren, im schlimmsten fall mit +/-0 aussteigen.
    Ja der Meinl european land fond ist auch super! Ein kumpel von mir ist dort auch fett drinn...

Quote Originally Posted by tomboy View Post
    obwohl, an einem tag 17% (markust), pfuh.... darf ich fragen welche aktie das war? dass ein kauf JETZT nur bedingt sinn macht ist mir schon klar, wär nur neugierig.
    Na klar darfst du! Bin bei "NEW Cantech Ventures" WKN 121407 zu 0,52 am Donnerstag rein. Jetzt steht sie aktuell auf 0,60! Kursziel auf 12 Monate vorerst 1,00 Euro. New Cantech ist aber ein Explorer die Bohrungen nach Rohstoffen durchführen und selbst noch kein Produzent ist. Deshalb enormes Risiko! Aber ich kenn auch so einige Kandidaten, die fundamental mehr wert sind als sie an der Börse gehandelt werden. So was muss man einfach kaufen...

Bezüglich Verluste an der Börse und Risiko:
    Ich bin bei brokerjet.at, Käufe und Verkäufe werden also online in sekunden abgewickelt.
    Super ist auch, jetzt generell (nicht auf brokerjet.at) bezogen kann man einen Verkaufskurs im System setzen. Erreicht der Kurs diese Grenze wird sofort verkauft, ganz automatisch. Ich hab jetzt z.B. eine Verkaufsorder zu einem Kurs von 0,55 plaziert (etwas spielraum muss dem kurs gegeben sein, explorer unterliegen sowieso erhöhten schwankungen) und werd somit auch im schlimmsten fall mit rund 5% plus aussteigen..
    Den Stoppkurs sollte man dann halt immer nachziehen...
    Last edited by markust; 12-02-2007 at 13:41.

Thanks
    74
    Man rechne sich mal aus:
    Macht man jedes Jahr 100% an der Börse, und das ist möglich - manche machen 500-1000% im Jahr.... - aber egal
    (ich weiß 100% klingt jetzt extrem wenn man sich noch nicht so mit der Börse beschäftigt hat..)

Macht man jedes Jahr 100% werden aus "nur" 1000 Euro rund 1 MILLION Euro in 10 Jahren!! (=> theoretisch)
    Man muss zwar noch ein paar Gebühren und die Steuern abrechnen, aber es bleibt doch immer noch ein nettes Sümmchen lol

Irgendwie schon extrem, umsonst handeln nicht 80% der Amerikaner an der Börse und nur 20% der Deutschen - hmm... ob die Amerikaner es verstanden haben??? hihi

Dipl.Ing
    Thanks
    88
    die 80% amis finanzieren diese 500-1000% der deutschen

Master Rageboom's Avatar
    Thanks
    0
    ich hab auch lang nach einer guten anlage gesucht. also ertragreich. habe mich durch die meisten banken und deren produkte durchgekämpft. (die 8% vom staat ZUSÄTZLICH zu kapitalgarantie und höchstandgarantie gibts aber meines wissens nirgends.)

bei der börse kenn ich mich leider bohne aus. zum beispiel versteh ich nciht, warum man immer verkaufen kann. wer ist eigentlich "der depp" der abkauft? denn der besitzer verkauft grundsätzlich dann, wenns für ihn gut ist, also wenns fürn käufer eher schlecht is.

weiters kenne ich siemens, alcatel und omv. an der börse sind aber unternehmen, wo ich nicht mal deren namen aussprechen kann, geschweige denn wissen was sie tun.

sogesehen: an der börse kann ich nur verlieren.

Thanks
    74
    Quote Originally Posted by Rageboom View Post
    bei der börse kenn ich mich leider bohne aus. zum beispiel versteh ich nciht, warum man immer verkaufen kann. wer ist eigentlich "der depp" der abkauft? denn der besitzer verkauft grundsätzlich dann, wenns für ihn gut ist, also wenns fürn käufer eher schlecht is.
    Naja die Börse hat sehr viel mit Psyche zu tun. Angenommen deine Aktie fällt um 15% du kriegst die Panik und verkaufst, weil du denkts die fällt noch viel tiefer!

Ein anderer denk sich vielleicht "das ist meine Chance", jetzt ist sie doch günstig, könnte einen fetten rebound geben und kauft!!
    Das alles geht ja über Markler die da zwischen Käufern und Verkäufern herummixen...

Ein simple Spiel von Angebot und Nachfrage. Mehr Käufer als Verkäufer => der Kurs steigt. Mehr Verkäufer als Käufer => der Kurs fällt.

Master Rageboom's Avatar
    Thanks
    0
    ja, sagen wir mein kurs ist um 100% gestiegen. ich will also verkaufen, da ich ja den gewinn mitnemen will. aber jeder weiß, dass die aktie in dem moment das dach erreicht hat. also wer kauft dann meine aktien? (du hast ja gepostet, verkaufen geht in sekunden)

Thanks
    74
    ja, sagen wir mein kurs ist um 100% gestiegen. ich will also verkaufen, da ich ja den gewinn mitnemen will. aber jeder weiß, dass die aktie in dem moment das dach erreicht hat. also wer kauft dann meine aktien? (du hast ja gepostet, verkaufen geht in sekunden)
    Ne, bei 100% muss das Dach noch lange nicht erreicht sein. Es gibt immer welche die dort "noch" kaufen. Schau dich mal etwas um, es gibt x-Beispiele dass es nicht so sein muss.

z.B.
    FORSYS Metals Corp./WKN A0ETPA
    Stand im August 2006 bei einem Kurs von 1,00 und jetzt steht sie bei 4,61 Euro! => 361% (es muss also noch welche gegeben haben die nach 100% gekauft haben)

BLUE Pearl Mining/WKN A0F577 => 1000% in einem Jahr usw.

Aber ich verstehe deine Logik! Wenns wirklich keinen gibt geht die Order nicht durch und du bleibst drauf sitzen. Dann muss man sie halt günstiger Anbieten wo welche warten. Ist mir bis jetzt aber noch nie passiert!

Master Rageboom's Avatar
    Thanks
    0
    und wo bekommst du die infos her über die firmen? wie versuchst du zu erahnen ob das ne ergiebige firma ist?
    stören dich die gebühren nicht? (ich hab grad nachgelesen, in wien zahlst immer 10 euro fast, wenn du kaufst oder verkaufst, bei anderen börsen zahlst sogar ein vielfaches)

es gab nur einmal, als ich mir (als totaler laie, und totale fehlbesetzung für eine börse) gedacht hab: mensch, hätt ich jetzt geld, ich würds setzen. und zwar auf google. hätt ich damals 10.000 euro parat gehabt ich hätt sie ohne zu zögern gesetzt. auch nem stein wars damals wohl klar, dass die raufschiessen.
    der post hätt ich das aber nie zugetraut.

Thanks
    74
    und wo bekommst du die infos her über die firmen? wie versuchst du zu erahnen ob das ne ergiebige firma ist?
    Internet, Zeitschriften, Börsenbriefe, Newsletter, N24, n-tv, kostenlose Analysen etc.
    Selbst das Wissen um ne Firma zu analysieren und KGV berechnen hab ich auch noch nicht, geb ich klar zu!! Aber wenn man dann aus mehreren Quellen so was hört wie z.B. "Diese Firma sitzt auf Nickel im Wert von 30 Mrd $(!!!!) und ist gerade mal mit 80 Mio. US$ bewertet!!"

Dann schau ich mir den Kursverlauf an und versuch halt mein Glück, weil die Fundamentaldaten zu stimmen scheinen. Ein Risiko ist natürlich vorhanden aber no risk no money hehe...
    Abgesehen von Fundamentaldaten gibts sehr viele gepushte Luftnummern, wo man mal schnell mitzocken kann aber auch frühzeitig das Schiff verlassen sollte...

stören dich die gebühren nicht? (ich hab grad nachgelesen, in wien zahlst immer 10 euro fast, wenn du kaufst oder verkaufst, bei anderen börsen zahlst sogar ein vielfaches)
    Nein, die Gebühren stören eigentlich nicht wenn man einen gewissen Betrag einsetzt. Ist der zu gering dann stören sie .

Ich persönlich kauf fast immer über Frankfurt weil die Aktien die ich will in Wien nicht gehandelt werden. Dort fallen 16,45 euro für Kauf und nochmals 16,45 für den Verkauf an.
    Wenn du jetzt mit 1000 euro anfängst bist also ab einer Kurssteigerung von 3,29% bereits im Gewinn! (und brokerjet ist da nicht schlecht, hab bei der psk früher 55euro für kauf und 55 für verkauf gezahlt und das system war schneckig - ein witz!!!)
    Setzt du dann mal mehr steigen auch die Gebühren im Verhältnis an, hält sich aber im Rahmen find ich..

der post hätt ich das aber nie zugetraut.
    Ich auch nicht! lol

Master Rageboom's Avatar
    Thanks
    0
    Internet, Zeitschriften, Börsenbriefe, Newsletter, N24, n-tv, kostenlose Analysen etc.
    Selbst das Wissen um ne Firma zu analysieren und KGV berechnen hab ich auch noch nicht, geb ich klar zu!! Aber wenn man dann aus mehreren Quellen so was hört wie z.B. "Diese Firma sitzt auf Nickel im Wert von 30 Mrd $(!!!!) und ist gerade mal mit 80 Mio. US$ bewertet!!"
    genau das wollte ich eigentlich schon in früheren posts schreiben: man braucht wirklich zeit, wenn man halbwegs mit hirn mitspielen will und nicht nur einfach auf gut glück.
    ich meine so viel zeit wie ich auf internet, fernsehen und sinnlosem zeug verschwende, ist zum saufüttern. an der börse würde wenigstens bares rausschauen. aber grundsätzlich sollte ich ja studieren

so ein brockerleben kann sicher sehr angenehm sein. aber als nebenberuf? wenn man eben nciht die zeit hat um ständig am laufenden zu sein, dann maximiert man sich doch selbst das risiko.

reizen würds mich schon....

p.s. glaubst du dass google sich nochmal so steigern kann? (mann.. hätt ich damals bares gehabt...)
    Last edited by Rageboom; 12-02-2007 at 16:00.

Thanks
    74
    genau das wollte ich eigentlich schon in früheren posts schreiben: man braucht wirklich zeit, wenn man halbwegs mit hirn mitspielen will und nicht nur einfach auf gut glück.
    Da hast du völlig recht!

ich meine so viel zeit wie ich auf internet, fernsehen und sinnlosem zeug verschwende, ist zum saufüttern.

Man sollte sich halt auch eines vor Augen führen: So schnell wie der Traum beginnt kann er auch vorbei sein!
    (bestes bsp. mein Nachbar loool: hat aus ein paar tausend euro an der börse sich einen nagelneuen bmw "erarbeitet" und ein jahr später musste er ihn wieder verkaufen, weil er soviel verzockt hat!)

Thanks
    74
    p.s. glaubst du dass google sich nochmal so steigern kann? (mann.. hätt ich damals bares gehabt...)
    Ehrlich gesagt keine Ahnung, da müsstest du mal über google bei google Recherche betreiben...

Elite fletz's Avatar
    Thanks
    0
    Servus,

hätt eine Frage bezüglich Brokerjet:
    Hab mein Formular zur Depoteröffnung vor drei Wochen in einer Ersten-Bank Filiale abgegeben. Wie lange sollte so etwas dauern? Kommt mir schon etwas lang vor.

Thanks
    74
    Quote Originally Posted by fletz View Post
    Servus,

hätt eine Frage bezüglich Brokerjet:
    Hab mein Formular zur Depoteröffnung vor drei Wochen in einer Ersten-Bank Filiale abgegeben. Wie lange sollte so etwas dauern? Kommt mir schon etwas lang vor.
    Da ist glaub ich echt was nicht in Ordnung...
    Ich hab meine Formulare ausgefüllt, war kurz bei der Ersten-Bank mich legitimieren und habs in den Postkasten gehauen richtung mariahilferstraße (war damals noch im BGLD, sonst wär ich gleich hingegangen) denn dort hat brokerjet nen Sitz.
    2 Tage später (echt sehr speedy) bekam ich schon die Zugangsdaten per Mail und alles war sofort freigeschaltet.

Ich würd da echt mal anrufen, 3 Wochen das kann echt nicht sein wenns bei mir 2 Tage gedauert hat (inkl. Postweg). Ruf einfach mal bei brokerjet an und frag was da los ist. Vielleicht haben die deine Formulare bereits bei der Ersten-Bank verwurschtelt oder nicht weitergegeben...

Thanks
    74

brokerjet Eröffnung

Jetzt fällt mir grade ein, falls irgendwer irgendwann bei brokerjet ein Depot eröffnen will. Bevor ihr irgendwas machts wär es super, wenn ihr mich kontaktieren würdet.

Dann kann ich denjenigen als geworben von mir eintragen und ich bekomm 50 Euro einfach so (ein besonderes Zuckerl von brokerjet).

Ich wär dann bereit 50:50 zu machen, damit wir beide was davon haben!!
    Immerhin 25euro - auch nicht schlecht wenn man sowieso ein Depot eröffnen will...

thx

Thanks
    97
    Also langsam bekomm ich richtig Lust, mein Geld irgendwo zu vermehren *g*. Bei Ing Diba hab ich mich schon mal angemeldet und wenn sich da mal genug Kohle angehäuft hat (also in 10 Jahren oder so ), dann werd ich einen Teil davon riskieren und Geld schaffeln =)!

Thanks
    74
    Also langsam bekomm ich richtig Lust, mein Geld irgendwo zu vermehren *g*. Bei Ing Diba hab ich mich schon mal angemeldet und wenn sich da mal genug Kohle angehäuft hat (also in 10 Jahren oder so ), dann werd ich einen Teil davon riskieren und Geld schaffeln =)!
    Das schöne ist ja wie's bei mir war, dass wenn man mal etwas seine Kohle vermehrt hat man den tatsächlichen Einsatz rausnehmen kann und lässt nur den Gewinn weiterlaufen (den dafür aber mit vollem Risiko hin und her traden ) und hat im Prinzip trotzdem eigentlich nix verloren.

Macht enorm Laune!!

Thanks
    97
    Es is ja nicht anders als im Casino. Solange man sich unter Kontrolle hat, kann man mit ein bisschen Glück ordentlich Kohle machen bzw. keine Verluste .

Thanks
    74
    Es is ja nicht anders als im Casino. Solange man sich unter Kontrolle hat, kann man mit ein bisschen Glück ordentlich Kohle machen bzw. keine Verluste .
    Ja du hast recht! Es soll aber Leute geben, die das Gegenteil behaupten sprich das Börse nix mit Glück und Casino zu tun hat. Die behaupten, dass man mit dem nötigen Wissen und etwas Erfahrung an der Börse ordentlich verdienen kann. Es ist quasi erlernbar, man muss sich nur dieses enorme Wissen aneignen von Fundamentaldatenanalyse bis hin zur Charttechnik...

Wenn dann nicht gerade etwas unvorhersehbares wie Krieg, Naturkatastrophen etc. kommt sollte eigentlich nix schief gehen.

Dieses Wissen möcht ich mir schon irgendwie aneignen, neben ner technischen Ausbildung ne willkommene Abwechslung und ein Abstecher in den wirtschaftlichen Bereich...

EDIT: sorry, hab deine Aussage nicht gründlich gelesen....
    Ja im Griff sollte man sich schon haben! Mir tun ja die leid, die so überzeugt von ner Aktie sind und dafür sogar einen aufgenommenen Kredit setzen und letztendlich alles verlieren und sich immer tiefer reinschlittern...
    Last edited by markust; 12-02-2007 at 23:50.

Thanks
    97
    Ja, solche Typen beschäftigen sich aber ihr ganzes Leben mit der Materie, so werd ich wohl kaum handeln können. Bei mir wird immer eine ordentliche Portion Risiko dabei sein ... aber das ist ja auch ok, solange ich mir dessen bewusst bin =).

Wenn du dir so viel Wissen angeeignet hast, dann sags mir ... du hast einen Kunden !
    Last edited by mjx_biz; 13-02-2007 at 00:02.

Dipl.Ing Lord Binary's Avatar
    Thanks
    92
    Dieses Wissen möcht ich mir schon irgendwie aneignen, neben ner technischen Ausbildung ne willkommene Abwechslung und ein Abstecher in den wirtschaftlichen Bereich...
    !!?

Trading for a living [equities,futures,forex]

Thanks
    74
    Wenn du dir so viel wissen hast, dann sags mir ... du hast einen Kunden !
    Ich seh mich schon mit dir auf ner Parkbank sitzen, beide 70 jahre alt, Krücken dabei und ich geb dir ein paar Börsentipps (früher wird sichs bei mir nicht ausgehen) looool

Thanks
    97
    Naja, wir werden sowieso schon 150, da haben wir noch genug Zeit zum Kohle machen !

Aber jetzt zurück zum Thema:
    Diese WIFI-Kurse ... bringen die was? Also lernt man da wirklich das, was man zum Aktien handeln braucht?

Thanks
    74
    Quote Originally Posted by Lord Binary View Post
    Hey cool! thx

Auf irgend einem Seminar war ich sogar schon mal, wurden aber hauptsächlich neben etwas Theorie Firmen mit Zukunftspotential vorgestellt...
    Aber die Semis klingen nicht schlecht!

Thanks
    74
    Diese WIFI-Kurse ... bringen die was? Also lernt man da wirklich das, was man zum Aktien handeln braucht?
    Also mir würd das glaub ich schon was bringen weil auch Anleihen, Optionsscheine und Futures besprochen werden seh ich grad. Von Zertifikaten und so hab ich auch keinen Ahnung.
    Mit Optionsscheine kann man irgendwie short gehen und auf fallende Kurse setzen und somit in einer Baisse Geld verdienen - auch nicht uninteressant irgendwie.

Obwohl diese Dinge glaub ich alle noch risikoreicher sind als Aktien.

brokerjet bietet kostenlos auch immer solche Kurse an, wo aber "nur" ausführlich ihr System erklärt wird und wie damit am besten agiert - ist aber auch nicht schlecht...

Super Moderator mtintel's Avatar
    Thanks
    112
    Vielleicht kannst dir ja einen Mod anlächeln .
    Habe es jetzt in "Der Geldanlage-Thread" umbenannt (das nächste mal einfach eine PM an mich schicken, dann sehe ich es um vieles früher als so!)

Thanks
    74
    Quote Originally Posted by mtintel View Post
    Habe es jetzt in "Der Geldanlage-Thread" umbenannt (das nächste mal einfach eine PM an mich schicken, dann sehe ich es um vieles früher als so!)
    Hey super thx!

Principal
    Thanks
    0
    izum beispiel versteh ich nciht, warum man immer verkaufen kann. wer ist eigentlich "der depp" der abkauft? denn der besitzer verkauft grundsätzlich dann, wenns für ihn gut ist, also wenns fürn käufer eher schlecht is.
    wie schon oben gesagt wurde haben die marktteilnehmer oft unterschiedliche meinungen. ausserdem gibt es noch sogenannte market maker die dafuer sorgen dass der markt liquide bleibt und ein handel moeglich ist. http://en.wikipedia.org/wiki/Market_maker
    I came here to chew gum and kick ass, and I'm all out of gum...

Baccalaureus Fugo's Avatar
    Thanks
    26
    me<=Fondsparer ;-) Raiffeisen Fonds Wachstum + Ertrag ... bisher hat sich's voll ausgezahlt... man sehe sich nur die Kurve der letzten Monate an.

Aktien sind mir bisserl zu heftig, da's ja leider net so is, dass es mir wurst wäre, wenn ich mal'n paar hundert oder tausend Euro verlier...

Thanks
    74
    Wow! Man seh sich mal diese Aktie an (ist nur eine Frage der Zeit bis sie wieder runterkracht denk ich)! Von 25cent auf intraday heute 4,95euro und das seit mitte jänner bis jetzt...

A.I.S. AG INHABER-AKTIEN O.N.

Baccalaureus AmaNoGawa's Avatar
    Thanks
    0
    wie schauts denn egtl mit nem depot aus. wo wärs am gschicktesten eins zu eröffnen, wo man möglichst wenig zahlt für.

mhm inhaber aktien.. seit mitte jänner 4000%.. nett...
    We have to belive in free will. We have no choice.

Thanks
    74
    Quote Originally Posted by AmaNoGawa View Post
    mhm inhaber aktien.. seit mitte jänner 4000%.. nett...
    ...also ich komm auf 1500% (Gewinn) wenn ich von 25cent auf 4euro rechne!

EDIT: ich kann nur brokerjet.at empfehlen oder auch flatex.de
    Last edited by markust; 13-02-2007 at 22:38.

Baccalaureus AmaNoGawa's Avatar
    Thanks
    0
    Quote Originally Posted by markust View Post
    ...also ich komm auf 1500% (Gewinn) wenn ich von 25cent auf 4euro rechne!

EDIT: ich kann nur brokerjet.at empfehlen oder auch flatex.de
    achja.. wollt egtl 2000% schreiben.. kA warum ich 4000 gschriem hab... is schon spät und ich bin schon lang wach ..
    We have to belive in free will. We have no choice.

Super Moderator
    Thanks
    2
    ich hab 2 fonds von fidelity (european growth, international), kennt die wer?

Thanks
    74
    Quote Originally Posted by Mr.Radar View Post
    jep, der fidelity european growth fund ist super!! hast ne gute wahl getroffen !

Master Rageboom's Avatar
    Thanks
    0
    fidelity ist die größte SCH**** der ganzen welt!!!!!!! bei fidelity hat meine familie tausende euro verloren.

hände weg von dem zeug.

Thanks
    74
    fidelity ist die größte SCH**** der ganzen welt!!!!!!! bei fidelity hat meine familie tausende euro verloren.

hände weg von dem zeug.
    Wie kann mal hier Geld verlieren?? Es sei denn es war ein anderer fidelity fund... (ich kenn jetzt auch nicht alle)
    Geduld ist das A und O, vermutlich haben sie nach 1-2 Jahren Abwärtstrend geschmissen und unötig Verluste realisiert! Fonds sind langfristig zu sehen!

EDIT: ist doch ein traum-kursverlauf, anzumerken ist noch dass es im jahr 2000-2003 eine allgemeine große Börsenbaisse gegeben hat...
    Attached Thumbnails Click image for larger version

Name:	fidelity european growth fund.gif
Views:	135
Size:	7.3 KB
ID:	9877  
    Last edited by markust; 15-02-2007 at 17:40.

Master Rageboom's Avatar
    Thanks
    0
    ok, vielleicht hab ich zu schnell geschossen, hab auch grad gesehen, dass es mehr fidelity fonds gibt. ich werd mich mal erkundigen bei welchem sie genau sind.

wenn ich schon fidelity höre könnt ich auszucken. sie sind seit 6 jahren dabei... und ständig verloren.

Thanks
    74
    Na klar darfst du! Bin bei "NEW Cantech Ventures" WKN 121407 zu 0,52 am Donnerstag rein. Jetzt steht sie aktuell auf 0,60! Kursziel auf 12 Monate vorerst 1,00 Euro.
    So, hab jetzt verkauft zu 0,68!! 30,77% reichen mir in einer Woche , obwohl ich ja fast glaube, dass es noch viel weiter gehen könnte...

@Rageboom: 6 jahre nur am fallen ist echt ärgerlich!!

EDIT: na toll, heutiger Schlusskurs 0,75. Hätt also 44,23% gehabt - sowas ist auch ärgerlich...
    Attached Thumbnails Click image for larger version

Name:	new cantech.gfx.png
Views:	115
Size:	3.5 KB
ID:	9887  
    Last edited by markust; 15-02-2007 at 21:29.

Master Rageboom's Avatar
    Thanks
    0
    markus du hast PM!

Der große Meister mdk's Avatar
    Thanks
    55
    6 jahre nur am fallen ist echt ärgerlich!!
    HypoVereinsbank...

FLVCTVO·NEC·MERGOR
    Automaten und Formale Sprachen WS 2010/11

Elite Eristoff's Avatar
    Thanks
    0
    ich spiele mich seit jahresbeginn auch bei brokerjet.
    kann mir jemand eine gute quelle für kursziele nennen (ich finde die ziemlich praktisch)?

meine quellen sind:
    http://analysen.finanzen.net
    http://www.finanznachrichten.de
    und google

bin bisher auch gar nicht schlecht gefahren mit kurszielen (daimler chrysler) und meinem gefühl (bwin).

Thanks
    74
    Quote Originally Posted by Eristoff View Post
    ich spiele mich seit jahresbeginn auch bei brokerjet.
    kann mir jemand eine gute quelle für kursziele nennen (ich finde die ziemlich praktisch)?

meine quellen sind:
    http://analysen.finanzen.net
    http://www.finanznachrichten.de
    und google

bin bisher auch gar nicht schlecht gefahren mit kurszielen (daimler chrysler) und meinem gefühl (bwin).
    Hier mal ein paar, die mir auf die schnelle einfallen:

www.global-smallcap-report.com (gratis abo, echt klasse, bekommt man fast täglich pdfs mit kurzanalysen + kurszielen etc. - ein muss!!)
    www.wallstreet-online.de (größtes deutsches börsenforum - sehr hilfreich!!) + gratis newsletter
    www.aktiencheck.de
    www.markus-frick.de (gratis newsletter - ich persönlich halt fast nix von seinem gepushe...)
    www.rohstoffraketen.de (gratis newsletter)
    www.der-aktionaer.de (größte aktien zeitschrift deutschlands, mit halbstündlichen empfehlungen etc.)
    ...

Bei all den Empfehlungen sollte man aber nicht blind reingehen, ist auch viel bullshit dabei...

Thanks
    74
    Hier 2 gepushte Werte (hochgefährliche Dinger):

Artstor AG (in 3 Tagen ~600%)
    Adori (in 3 Tagen ~400%) - allein heute schon wieder über 100%

Schaut euch mal die Charts an bei den beiden, das ist doch nicht normal!
    Mich verwundert immer wieder, wie an einem Tag +200% und mehr möglich sind...

Hier sind ja enorme Kursschwankungen möglich wie bei Surpha gestern, von 0,20Cent auf 0,04 in minuten (mal eben 80% im minus..) und innerhalb von minuten von 0,04 auf 0,40Cent!!! Heute wieder auf 0,18Cent...
    So was wär mir dann doch zu gefährlich!

Elite blueroot's Avatar
    Thanks
    20
    Und wer von euch hat beim Abstürz vor ein paar Tagen verloren?

Ich 83% vom bisherigen Gewinn.

Thanks
    74
    Quote Originally Posted by blueroot View Post
    Und wer von euch hat beim Abstürz vor ein paar Tagen verloren?

Ich 83% vom bisherigen Gewinn.
    Ich Gottseidank nix, weil ich in einem Rohstoffexplorer drinnen bin und dem interessiert der Rückgang bei Standardwerten recht wenig....aber 83% ist schon heftig!! Wo warst denn da drinn wenn ich fragen darf? Hast keinen Stoppkurs im System ghabt?

EDIT: Sorry, hab dich falsch verstanden...dachte der Kurs ist um 83% eingebrochen..
    Last edited by markust; 02-03-2007 at 18:50.

Elite blueroot's Avatar
    Thanks
    20
    Allianz Hebelzertifikat hebel 4
    Bwin Hebelzertifikat hebel 2
    Cisco Hebelzertifikat hebel 2
    Mayr Melnhof Hebelzertifikat hebel 5,8

-83% Aber nur vom bisherigen Gewinn, bin also immer noch im Plus

Mit Aktien wäre ich in nächster Zeit vorsichtig. Die Märkte sind noch recht unberechenbar finde ich (wegen dem Absturz).

Stop-Kurs gibts beim meisten Zertis noch nicht.
    Last edited by blueroot; 02-03-2007 at 18:53.

Thanks
    74
    Allianz Hebelzertifikat hebel 4
    Bwin Hebelzertifikat hebel 2
    Cisco Hebelzertifikat hebel 2
    Mayr Melnhof Hebelzertifikat hebel 5,8

-83% Aber nur vom bisherigen Gewinn, bin also immer noch im Plus
    Aha, bei Hebelzertifikaten kenn ich mich net so aus. Man kann sicher schönes Geld damit verdienen aber auch verlieren. Das Risiko is mir da zu hoch...

Thanks
    74
    Mit Aktien wäre ich in nächster Zeit vorsichtig. Die Märkte sind noch recht unberechenbar finde ich (wegen dem Absturz).
    Stimmt, die Märkte sind zurzeit noch sehr unruhig und hin- und hergerissen. Viele fürchten schon einen größeren Crash. Ich glaub auch, dass es noch tiefer gehen wird. In Standardwerte würd ich jetzt noch nicht rein gehen.

Elite blueroot's Avatar
    Thanks
    20
    In solchen Zeiten gibt`s bei mir nur Forex(Devisen) und vielleicht Öl (Stark gehebelt, mal long, mal short)

Elite blueroot's Avatar
    Thanks
    20
    Ich bin ebenfalls beim Brokerjet. Hab mit dem gedanken gespielt zusätzlich noch zu einem Forex-CFD Trader wie CMC-Markets zu gehen, aber CFD`s sind halt immer noch ein wenig dubious und ausserdem sehr riskant.

Aber in den nächsten Monaten habe ich für den Spass sowiso keine Zeit

Thanks
    92
    Ich bin ebenfalls beim Brokerjet. Hab mit dem gedanken gespielt zusätzlich noch zu einem Forex-CFD Trader wie CMC-Markets zu gehen, aber CFD`s sind halt immer noch ein wenig dubious und ausserdem sehr riskant.
    Was ist denn an CFDs dubios ?
    Bitte um nähere Erklärung.

Riskant: Ja, natürlich, hochspekulativ.
    Bei CMC-Markets gibt z.B Margins von 1%, dh 100 facher Hebel.
    Gut wenn man "gewinnt", sehr böse andernfalls.
    Bsp: Mit 1000€ Kapital kann man bei 1% Margin Aktien um 100000€ kaufen.
    Super wenn sie um 5% steigen, also 4000€ Gewinn mit einem Einsatz von 1000€ (exklusive Kommisionen, bei CMC in diesem Fall 50€), kann aber auch in die andere Richung laufen, dh 4000€ Verlust bei 1000€ Einsatz.

Tatsächlich ist dieses Szenarium aber nur sehr hypothetisch.
    Nicht daß es diese extremen Kurseinbrüche nicht geben kann, siehe z.B "Mini-Börsencrash" vom letzen Mittwoch.
    Aber CFD-Handel ist (idr) Indradaytrading pur.
    Dh z.B innerhalb von Minuten kaufen/verkaufen sobald mehr als der Spread verdient ist. Kurse permanent beobachten.
    Geeignet abhedgen, geeigete Strategien, Limits etc und das Risikio wird akzeptabel.
    Btw: Hab durch shorten kurz nach dem "Crash" recht fette Gewinne einfahren können.

Forex CFDs sind bei CMC-Markets hochinteressant.
    Kommisionsfrei, idr sehr volatil, geringer Spread.

Selbstverständlich ist (Intraday)trading mit CFDs keine Anlageform.
    Insoferne strengenommen ot ;-)

mfg, lb

Elite blueroot's Avatar
    Thanks
    20
    So dubious finde ich sie auch wieder nicht, aber in America sind sie nicht erlaubt. Ich glaube es liegt daran, dass der CFD Broker nicht verpflichtet ist, denn Preis des CFD`s dem Underlying anzugleichen. Das heist er kann eigentlich selbst entscheiden wie viel sie kosten und er kann auch selbst entscheiden ob er überhaupt Aktien kauft wenn er glaubt der Kurs fällt sowiso. Jetzt gibt es inzwischen Direct Market Access (oder so), was solche Taktiken verhinden soll, aber ohne dem kann es passieren, dass der CFD Broker manchmal gegen seinen Kunden arbeitet. Wenn er ihm nicht verkaufen lässt (wegen technischen schwierigkeiten oder so). Natürlich passiert das auch bei Zertifikaten der grossen Banken, aber bisher hatten CFD Broker oft den Ruf Abzocker zu sein. Ich glaube aber, dass sich in denn letzten Jahren viel verändert hat (keine Kommisionen zum Beispiel)

Frage: Werden CFD`s nicht automatisch verkauft, wenn sie 100% verlieren? Oder kann mann, wie bei Futures, mehr verlieren als mann einsetzt?

Frage: Wie hedgst du ab? long und short gleichzeitig? Nein, oder?
    Last edited by blueroot; 03-03-2007 at 01:21.

Dipl.Ing
    Thanks
    3
    Hallo!
    Die, die schon mehr "Erfahrung" beim "erfolgreiches Geldanlegen" haben, könnten die vielleicht eine art "Informationsplan" für die aufstellen die sich noch nicht auskennen, sodass die dann auch experten werden?!? Danke.

Peszi_forum

Master Rageboom's Avatar
    Thanks
    0
    dh 4000€ Verlust bei 1000€ Einsatz.
    na wahnsinn, das heißt, man verliert nicht "einfach" sein ganzes geld, sondern muss nochmal 3000€ nachliefern???

bevor ich solches mache, verdiene ich mein geld lieber beim russischen roulette.

Principal
    Thanks
    9
    Kann nur
    http://www.geldcrash.de/artikel/art-geldcrash.htm
    bzw.
    http://www.geldcrash.de
    empfehlen.

Achja im Google eventuell "Plunge Protection" eingeben!!!

Hat meine Meinung bestätigt, dass es an die Börse ned wirklich was mit realen Werten zu tun hat, aber jedem das seine.

Elite Erklärbär's Avatar
    Thanks
    6
    Quote Originally Posted by Mr.Radar View Post
    hab ebenfalls den european growth. im august 2001 gekauft, 3 wochen später war 9/11, danach der ENRON-skandal. da hats ne zeitlang schlecht ausgesehen. mittlerweile hat sich das minus wieder in ein fettes plus umgedreht.

dann hab ich noch bei tempelton nen fond (weiss die WKN nicht auswendig - werd aber nachschaun). der hat erst abgeschottert

werd aber nichts desto trotz demnächst in rohstoffe investieren - wahrscheinlich kupfer oder sowas in australien.
    einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

Thanks
    92
    na wahnsinn, das heißt, man verliert nicht "einfach" sein ganzes geld, sondern muss nochmal 3000€ nachliefern???
    Theoretisch; iMHO: ja.
    Praktisch gesehen sollte das nicht möglich sein.
    Um das tatsächlich zu schaffen, benötigt es schon eine unglaubliche Kombination aus Dummheit, Inkompetenz und Risikobereitschaft.

Viel realer ist die Gefahr, daß man - insbesondere als Anfänger - ohne System traded.
    Die obige "Worstcase-Aussage" bezieht sich ja auf einen einzigen Trade.
    Damit das ganze einen Sinn macht, sollte man mehrere Trades pro Tag machen.
    Daunernd gewinnen kann man nicht.
    Dh es muß im *Durchschnitt* profitabel sein.
    Ohne System ist das mit 100%iger Sicherheit nicht der Fall, dh man verliert sein Kapitel unter Garantie, wird dann nur eine Frage der Zeit sein.
    Wenn man mal gesehen hat, wie schnell man wieviel Geld damit machen kann vergißt man das gerne ...

Ergo: Die Gefahr, daß man mehr verliert als einsetzt ist in meinen Augen nur theoretisch, aber seien Einsatz zu verlieren, das geht sehr schnell ...

IMHO: die Ironie/das Paradoxon des Daytradings :
    Kurzfristig hohe Gewinne machen -> einfach.
    Langfristig erfolgreich zu sein -> die hohe Kunst :-)

mfg, lb

Master Rageboom's Avatar
    Thanks
    0
    geh so ein miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist!!!!!!!!!!!

gestern wollte ich die hier kaufen: A0JM19

sie stand bei sagenhaften 0,06 und wurde auch von der aktionär sehr empfohlen.

aus mir schier unergründlichen grünen hab ich drauf vergessen und heute steht sie unglaubliche 191 % weiter (0,18).

ich würd mich ja nicht ärgern, wenn ich sie nie gesehen hätte, oder sie nicht gewollt hätte, aber verdammt und zugenäht, ich wollt ja kaufen....

Master Rageboom's Avatar
    Thanks
    0
    ach ja: kann mir wer erklären was "G/V" bedeuten soll?

ich hab so ein paar musterdepots angelegt (nur mit einer aktie drin) und manchmal bringt dieser G/V schon beim kauf extreme verluste. andere male verhält er sich aber ruhig und läßt die kaufsumme = depotwert sein.

btw: kennt wer ein billigeres system als brokerjet? es ist so: als neuling bin ich bereit allerallerhächstens bis 500 euro auf eine aktie einzusetzen. und da hab ich eh schon genug bauchweh. aber ich muss mit dieser aktie immer die 33 euro, die der ankauf und verkauf der aktie reinspielen UND noch einen fetten gewinn einfahren, damit sich das risiko auszahlt einfach mal 500 euro aus dem fenstern zu hängen und zu hoffen, dass sie noch da sind am abend. (fetter gewinn != gier, ich meine damit so summen zwischen 100 und 200 euro)

weiters: gibts ein system dass auch mal ein "beep" geben kann? so wie ein mail prog... z.B. er soll laut geben wenn eine aktie auf einen gewünschten wert gefallen ist (dann kann man schnell kaufen) und er soll laut geben wenn sie einen wert erreicht hat, bei dem man verkaufen kann.
    ich weiß, man kann das ganze auch über order irgendwie einstellen, nur kostet die änderung der order auch schon wieder geld... man kann ja seine meinenung mal ändern.
    Last edited by Rageboom; 06-03-2007 at 14:50.

Elite bics's Avatar
    Thanks
    0
    Hab mich da jetzt mal ne stunde an das thema ran gesetzt und kurz überflogen, kann es sein dass die ganzen "Konstrukte", oder Vertäge oder wie auch immer, future, mini futre, CFD, SSF, Optione, Commodity
    ....
    so geladmachmaschinen sind, um es mal bildlich auszudrücken.

Jeder dieser kandidaten verspricht dir der beste zu sein ... je nachdem auf welcher seite im netz man von ihm liest.

blick da nicht wirklich durch
    wie gesagt, hab das nur mal kurz überflogen...

ich hab über gut eineinhalb jahre mein "überflüssiges" Geld sporadisch immer wieder in ein paar fonds geschmissen.
    und siehe da, oh wunder oh wunder ...
    jetzt 33 % plus, auch nach dem kleinen stolperer letztens..

hauptsächlich so Stock Vienna und Emergerging Marktes quer durch die Welt

Thanks
    92
    So dubious finde ich sie auch wieder nicht, aber in America sind sie nicht erlaubt. Ich glaube es liegt daran, dass der CFD Broker nicht verpflichtet ist, denn Preis des CFD`s dem Underlying anzugleichen. Das heist er kann eigentlich selbst entscheiden wie viel sie kosten und er kann auch selbst entscheiden ob er überhaupt Aktien kauft wenn er glaubt der Kurs fällt sowiso. Jetzt gibt es inzwischen Direct Market Access (oder so), was solche Taktiken verhinden soll, aber ohne dem kann es passieren, dass der CFD Broker manchmal gegen seinen Kunden arbeitet. Wenn er ihm nicht verkaufen lässt (wegen technischen schwierigkeiten oder so). Natürlich passiert das auch bei Zertifikaten der grossen Banken, aber bisher hatten CFD Broker oft den Ruf Abzocker zu sein. Ich glaube aber, dass sich in denn letzten Jahren viel verändert hat (keine Kommisionen zum Beispiel)
    Stimmt schon.
    Das CFDs in Amerika verboten sind wußte ich nicht und das stimmt mich jetzt, sagen wir mal, leicht nachdenklich ;-)
    Market Maker und DMA (Direkt Market Access) schließt sich gegenseitig aus.
    Ist man Market Maker, ist man wohl zwangsläufig mit "Manipulations" bzw Abzocker Vorwürfen - permanent - konfrontiert.
    Völlig egal ob sie berechtigt sind oder nicht.
    Es fällt zugegebenermaßen recht schwer zu glauben, daß Abweichungen von den Kursen der Underlayings nicht - zumindestens ab und zu - massiv zu gunsten des MM ausfallen.
    Mehr Transparenz bzw Regulierungen wären da sicherlich wünschenswert.
    Insoferne gibt's da schon - sagen wir mal - einen Hauch des Dubiosen ;-)
    (Ganz abgesehen vom Konstrukt CFD "ansich", was wird da wirklich gehandelt ? )
    Die ärgsten Abzocker überhaupt sind natürlich Banken,da sind selbst die unseriöesten CFD Broker vergleichsweise Waisenkinder
    BTW: Was hat "nicht verkaufen lassen" mit DMA / MM zu tun ?

Tatsächlich unterscheidet sich der Kurs bei MMs nur marginal von dem des Underlayings ...
    Zumindest bei den "CFD Providern" die ich kenne/"ausprobiert" hab.
    Hat für mich keinen Unterschied gemacht ... DMA oder MM ... keine "fühlbarer" Unterschied beim Trading / i.d Praxis ...
    Daher waren mir andere Parameter wie Kommisionen/Instrumentenauswahl/Spread/Margins/Software etc wichtiger als DMA oder MM.

Frage: Werden CFD`s nicht automatisch verkauft, wenn sie 100% verlieren? Oder kann mann, wie bei Futures, mehr verlieren als mann einsetzt?
    Die berüchtigte Margin-call Frage :-)
    asfaik gibts da keine pauschalen Regelungen, hängt vom "Provider" hab.
    Wichig, aber fast immer sehr intransparent.
    Beispiel CMC: Deine Positionen werden hier automatisch verkauft, falls der Verlust die Margineinlage überschreitet. (Zwangsliquidation)
    Meine Frage an CMC ob ich "Nachschußpflichtig" bin falls meine Konto danach negativ ist, wurde verneint. (Ist angeblich nicht möglich, imho doch)
    Das Kleingedruckte, daß ich unterschrieben hab' spricht allerdings Gegenteiliges.
    Der Hauch des Dubiosen läßt grüßen :-)

Frage: Wie hedgst du ab? long und short gleichzeitig? Nein, oder?
    Häh ???
    Macht absolut keinen Sinn falls ich das richtig verstanden hab.
    Wäre doch immer ein Nullsummenspiel ... einzig der Anbieter freut sich über Fees ....
    "Richtungsänderungen" mach' ich allerdings schon ab und an.
    z.B 500 short - geht nicht auf - Verlust überschreitet eine gewisse Grenze - danach sofort z.B 1000 nachkaufen. Oder eben in die andere Richtung.
    Macht in manchen Situationen Sinn, aber DIE Strategie gibts ohnehin nicht.

Hab mich da vermutl. schlecht ausgedrückt.
    Ein zentrales Thema in einem Nebensatz angedeutet ist .. suboptimal ;-)
    Wer mit dem Gedanken spielt mittels Intradaytrading Geld zu verdienen sollte
    über das "klassiche Trio" Risikomanagement, Moneymanagement und Positionsmanagment sehr gut bescheid wissen.
    Konkrete Strategien ergeben sich dann automatisch wenn man's verstanden hat.
    Ohne durchdachte Strategien wird's für Anfänger fast unter Garantie zum Fiasko (mindestens Totalverlust in kürzester Zeit).
    Mit Disziplin und Strategie ist's dann allerdings IMHO bei weitem nicht so hochspekulativ und riskant wie oft getan wird.

just my 2 cents

mfg, lb
    Last edited by Lord Binary; 09-03-2007 at 15:07.

Elite blueroot's Avatar
    Thanks
    20
    Quote Originally Posted by Lord Binary View Post
    BTW: Was hat "nicht verkaufen lassen" mit DMA / MM zu tun ?
    Ich hab mich auf Zertifikate bezogen. Es kommt leider öfters vor , dass man einfach nicht beim Emminenten verkaufen kann wann man will. Das kann einem natürlich ganz schön ärgern.

Tip: Zertifikate nur von großen deutschen Banken kaufen (für österreichische und deutsche Aktien). Gut sind Commerzbank, Deutsche Bank, Citigroup und vielleicht ein paar anderen. Ganz schlecht Goldman Sachs und HSBC. Die Österrechischen Banken haben viel zu hohe Spreads.

Dipl.Ing
    Thanks
    3
    Hallo!
    Die, die schon mehr "Erfahrung" beim "erfolgreiches Geldanlegen" haben, könnten die vielleicht eine art "Informationsplan" für die aufstellen die sich noch nicht auskennen, sodass die dann auch experten werden?!? Danke.

Peszi_forum

Der große Meister mdk's Avatar
    Thanks
    55
    Quote Originally Posted by peszi_forum View Post
    1. aktien kaufen
    2. ?!??!?!?!?!
    3. profit

FLVCTVO·NEC·MERGOR
    Automaten und Formale Sprachen WS 2010/11

+ Reply to Thread
Page 1 of 2
1 2 LastLast

Bookmarks