+ Reply to Thread
Results 1 to 12 of 12

Thread: nutsrv4.exe - was ist das ....

Elite
    Thanks
    1

nutsrv4.exe - was ist das ....

hi, ich entdecke plötzlich auf meinem winXP unter
    Systemsteuerung einen Eintrag für NuTCRACKER4 - keine Ahnung, was das wieder ist??? Mit google komm ich nicht weiter ....
    Diese Application ist nicht unter install. Software aufgelistet
    Hat wohl was mit Passwords zu tun ;-(

Hab nur gesehen, dass im TaskManager ein Prozess nutsrv4.exe läuft - vermute, dass dies zus.gehört?

Wer weiss, was das ist bzw. ob ich mir 'Sorgen' machen soll/muss ??
    Anm.:
    Bin des öfteren mit esel unterwegs - vielleicht ghört das zum funkt. eines progs?
    habe floppyfw-router bzw. virensoftware (AVG) wird immer upgedatet - also: so leicht sollte ich mir nix einfangen ...

bitte um hinweise - kommt mir nicht ganz geheuer vor
    lg, maxi

Elite
    Thanks
    1
    ok - wahr etwas zu voreilig mit dem posten, antworte mir selbst ;-)

MKS Toolkit for Enterprise Developers (NuTCRACKER)
    MKS Toolkit for Enterprise Developers ist die branchenführende Lösung für die Cross-Plattform Auslieferung von Unix- und Linux Source Code (C, C++ und Fortran) auf Windows.
    womit ich mir das installiert habe, ist mir aber unklar? (Apache Server ...)

also: wer näheres dazu weiss, bitte mitteilen ;-)

maxi

Baccalaureus Seppi's Avatar
    Thanks
    1
    Bei Rational Rose wird es mitinstalliert ...

Elite
    Thanks
    1
    AH - alles klar, danke ;-)

RationalRose macht ja so eingiges auf dem System - u.a. legt es den Benutzer
    NC_S_ISLCK an, dessen Funktion ich auch noch nicht eruieren konnte (löschen macht auch keinen Sinn, legt sich immer wieder an)

thx, maxi

Gewinner des Desktop-Contest 2002 MaxAuthority's Avatar
    Thanks
    0
    solche programme sollte man einfach boykottieren. Die glauben wohl, weil sie jahrelang daran programmiert haben, dass sie auf einmal das wichtigste im ganzen System sind und können alles machen was sie wollen!
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

Baccalaureus Seppi's Avatar
    Thanks
    1
    sowas finde ich eigentlich auch nicht in Ordnung Rational Rose hätte beim installieren zumindst darauf aufmerksam machen können *was* er installiert

Dipl.Ing michi204's Avatar
    Thanks
    31
    noch schlimmer: ich habe das raro entfernt, der service war aber immer noch da.. sicher, über verwaltung/dienste kann ich ihn selbst deaktivieren, aber das kann es doch nicht sein, dass ein programm von IBM da seinen Müll (Service, Benutzer, Control-Icon und kiloweise Registry-Einträge zurücklässt)...

lg michi

Baccalaureus J.Petso's Avatar
    Thanks
    3
    jaja, und dann das glauben, dass sie gutes Software-Design gepachtet haben immer das Gleiche mit den sogenannten Windows-Anwendungen...
    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

Dipl.Ing michi204's Avatar
    Thanks
    31
    Quote Originally Posted by J.Petso
    jaja, und dann das glauben, dass sie gutes Software-Design gepachtet haben immer das Gleiche mit den sogenannten Windows-Anwendungen...
    was ich noch vergessen habe: das programm war für den uml-entwurf offen gesagt der größte dreck den ich bis jetzt gesehen habe.
    • performance miserabel (brauchte auf meinem p4 2,2 GHz mit 512 MB RAM & LVD-festplatte immerhin über eine minute zum starten dh bis man damit arbeiten konnte - so was hab ich noch nie erlebt... das ist mehr als die doppelte zeit die windows xp braucht)
    • merkwürdige auslegung des uml-standards (zb konnte man nur unter anwendungsfälle schreiben)
    • einiges im ui nicht intuitiv bedienbar
    mit dem freeware-programm dia konnte ich die beispiele schnell und einfach zeichnen. sicher, es hat kein reverse-engineering.. aber in der zeit, die das raro zum starten braucht, mach ich mir das reverse-engineering selbst vom maschinencode an

lg michi

Veteran
    Thanks
    0
    Dazu habe ich auch eine Frage: Ich habe von Rational den Performance Tester 6.1 installiert und dabei wird auch der Rational Agent Controller drauf gespielt. Aber nach dem ich alles deinstalliert habe, finde ich in der Registry noch Einträge vom dem Agent Controller. Leider kann ich diese nicht von Hand löschen. Hat jemand einen Tip, wie man sowas bereinigt ??

Dipl.Ing
    Thanks
    88
    regCleaner ?

Dipl.Ing
    Thanks
    8
    schau dir mal artikel im letzten oder vorletzten c't an zu deinstallieren (sauber)

wenn du dir nicht sicher bist lass ein BART PE mit spybot drüberlaufen

+ Reply to Thread

Bookmarks