PDA

View Full Version : [Frage] Nur so eine Idee...

nailman
24-06-2003, 23:35
Also das Spielfieber hat mich jetzt endgültig gepackt...

Eines stört mich aber doch noch irgendwie: Nämlich der Fakt, dass das Spiel nur über WWW spielbar ist. Angenommen, ich spiel einen Level, klau ein paar Dinge und so. Jetzt hat mir die Etage sehr gut gefallen und möcht sie an dem Tag gleich auch meinem Bruder, Freund(in) etc. zeigen, doch die Obekte sind eben weg. Irgendwie geht da ein bisschen die Spontanität, das Spiel jederzeit zu spielen bzw. jemandem zu zeigen verloren. Ausserdem ist bei eventuellen Aussfall meines WWW-Zugangs, oder IGW-Servers der Spass vorbei...

Ich weiß nicht, ob sich das auszahlt, aber was haltet ihr eigentlich davon, eine Offline-Version zu erstellen ?
ishell sollten wir ja alle noch einige Zeit mit gültiger Lizenz haben, und theoretisch müssten wir ja nur einige xd's im Framework (Pda, net.xd...) leicht modifizieren. Glaubt ihr, ist das sehr zeitaufwändig ? Würde da wer mitmachen, mithelfen ? (eh erst in den Ferien)

carmofin
24-06-2003, 23:46
herzeigen?
ich wär schon froh wenn ich mal ein level SELBER SPIELEN könnte...
ich hab den purx eh schon vor ewigkeiten angeschrieben, aber leider hat er nie geantwortet...
alles wichtige ist immer schon seit ewigkeiten weg man kann nu rhoffen dass da jemand schlampig war und vielleicht einen miesen gegenstand übersehen hat!
aber naja, zumindest in unserem stockwerk haben wir für diesen fall vorgesorgt, da geht keiner mit den wichtigen gegenständen raus :>

Jokeman
25-06-2003, 13:46
hmm... hab ich mir auch schon gedacht... eine offline version wäre schon toll

vorallem würde ich wichtig finden, dass zumindest angezeigt wird, ob schon jemand in dem level war, oder ob er noch "jungfräulich" is... denn es is lästig an nem level vergeblich herumzuspielen und nicht zu wissen, ob man einfach nur zu blöd für den level is, oder ob ein wichtiger gegenstand fehlt