PDA

View Full Version : [Frage] Nach der Prüfung...

arthemiss
23-06-2003, 10:37
guten morgen an alle,

wie fandet ihr die Prüfung? Ich habe ein gutes Gefühl, kam eh alles dran, was in den Folien stand....:thumb:
das problem ist nur, dass ich letztes Jahr bei InfGes2 beim Steinhardt auch ein gutes Gefühl hatte und es trotzdem NICHT geschafft habe!!! :mad:

Lg

alpi
23-06-2003, 10:42
hmmm alles drin von einem 2er bis zu einem 5er.. hab echt keinen blassen Schimmer was es wird.. deswegen wär mir ein normaler Test lieber gewesen, steh net so auf "Lotto" spielen :D

alpi 8)

Feierteifl
23-06-2003, 10:55
hmmm alles drin von einem 2er bis zu einem 5er.. hab echt keinen blassen Schimmer was es wird.. deswegen wär mir ein normaler Test lieber gewesen, steh net so auf "Lotto" spielen :D

alpi 8)

bei mir ists genau gleich.... nur 2er isses glab i dann doch nit....

MarkusL
23-06-2003, 11:19
ich liebe die igw tests...

bitte beachten, dass das signifikat dieser aussage

1. eine konnotation der zu erwartenden note
2. darum
3. eine metasprache über der semiotik "signifikant=igw, signifikat=unberechenbare testausgänge, referent=verzweifelter student" ist.

oder doch nicht?

alpi
23-06-2003, 12:40
mich würde interessieren wie es den "Prüfungsvariante b"-lern gegangen ist.. sicher auch nicht besser, oder? :D

alpi 8)

Matthias
23-06-2003, 14:31
mich würde interessieren wie es den "Prüfungsvariante b"-lern gegangen ist.. sicher auch nicht besser, oder? :D
alpi 8)

der multiple choice teil hat 34 fragen beinhaltet (+2, -0,25), der gruppen teil 5 fragen, die man halt ausführlich beantwortet sollte. gruppenteil war aber kein problem, wenn man in der vorlesung war (hund/student bei ampel, verständis/wahrheit/wahrhaftigkeit/richtigkeit erklären und beispiele bringen, irak krieg -> konnotationen, nachbar in not video usw.).

matthias

ghost dog
23-06-2003, 14:44
kann jemand die fragen hier ins forum stellen???

bluefoxx
23-06-2003, 17:41
kann jemand die fragen hier ins forum stellen???

LOL, der war gut, wenn du die prüfung beim nächsten mal machst wirst du meine aussage verstehen

Megabit
23-06-2003, 19:57
hm, naja, soo toll war die prüfung nicht....

bin echt gespannt was es wird, wenn es positiv wird , dann spiel ich lotto (so ein glück muß man ausnutzen...)

maciek
23-06-2003, 21:41
der multiple choice teil hat 34 fragen beinhaltet (+2, -0,25)
und das mit den -0,25 versteh ich eben nicht, denn ... Du kannst ja sowieso nur eine der 5 bzw. 8 antworten in das Kasterl eintragen. Wieso also -0,25 für eine falsche Antwort? :mad: bei einem echten multiple-choice ist das klar. Sonst würde ja jemand alle Fragen ankreuzeln und die richtige würde zwingend darunter sein. Aber hier ... kann es Dir passieren, daß Du 2 von 3 Aussagen richtig bewertest und trotzdem -0,25 kassierst! :hewa:

Calida
23-06-2003, 21:44
Also ich kann es auch nicht wirklich abschätzen was es wird, hoffe aber das es für eine positive Note reicht.
Allerdings musste ich feststellen das die Prüfungsvariante b, meiner Meinung nach, eigentlich keinen vorteil gehabt hat.

Usher
23-06-2003, 22:01
auf den ersten Blick scheint's vielleicht so, als hätte man bei Variante b keinen Vorteil, ABER soweit ich das mitbekommen habe, werden die Punkte ja zusammengerechnet. Und so gesehen dürfte sich da schon ein schönes Auffangpolsterchen ergeben.

maciek
23-06-2003, 22:02
Allerdings musste ich feststellen das die Prüfungsvariante b, meiner Meinung nach, eigentlich keinen vorteil gehabt hat.
erm ... wieso? hatten die von der variante a) nicht mehr multiple-choice fragen? der Gruppenteil war ja suba leicht, wenn Du wirklich dort warst ...

Calida
23-06-2003, 22:09
@Usher, das mag sein, positv müssen die beiden test aber getrennt gewertet dennoch sein.
@maciek
Naja der Gruppenteil war wirklich nicht so schwer, aber bei Variante a hast du eben einfach ein paar mehr fragen gehabt, was im endeffekt egal ist, da der Schwierigkeitsgrad der Fragen gleich war, was im Prinzip aus der Variante b nur eine mehrarbeit macht. So sehe ich das zumindest...

Bruno
23-06-2003, 22:10
ABER soweit ich das mitbekommen habe, werden die Punkte ja zusammengerechnet. Und so gesehen dürfte sich da schon ein schönes Auffangpolsterchen ergeben.

naja aber soweit ich weiß mußt du auf beide teile positiv sein, womit der vorteil nur kosmetischer natur (4er oder 3er) wär, dich aber nicht vor einem fleck retten kann...

Usher
23-06-2003, 22:16
positiv müssen's sein ja, aaaber, bei variante b wird nach meiner Einschätzung der Gruppenteil sehhhr mild beurteilt werden, insofern als Hr. Prof versuchen wird einem Durchfallen beim Gruppenteil entgegenzuwirken. Ich äußere mich jetzt nicht näher öffentlich dazu, warum ich das denke, aber ich habe sehr triftige Vermutungen :)

das ganze erinnert mich an Verteilte Systeme. Da hat man ja auch Zusatzpunkte für übertermingerechte Abgabe bekommen. Und ich glaube so wird's hier ca. auch sein: Variante b wird dazugezählt - wenn's nicht so wäre, wären wir ja allesamt selten blöd, uns eine 2-stündige Mehrarbeit anzutun, nur um auf die eine oder andere Frage beim Multiple Choice zu verzichten.

Usher
23-06-2003, 22:22
@bruno: um einen Fleck zustande zu bringen, muss man echt schon sehr wenig gewußt haben. (Lol, das sage ich jetzt so leichtsinnig daher...nicht, dass ich dann das ganze wiederholen muss *g*).

Das einzige, was mich bei dem ganzen gestört hat, sind die Formulierungen bei den MC-Fragen. Manchmal steht da "Sprache", manchmal steht da "menschliche Sprache", und wenn man ein sehr genauer Mensch ist, dann verliert man sich in solchen Details und versucht herauszufinden, ob der Prüfer sich dabei was gedacht hat oder ob das nicht weiter wichtig ist. Das hat mich auch an IUG gestört. Da wird man ja wahnsinnig bei jeder Frage. Weil ganz ganz ganz korrekt formuliert, würde manches anders gehören als es da steht, und so habe ich schon einige Punkte verloren, weil ich den Prüfer meist als hinterlistiger eingeschätzt habe, als er war...