View Full Version : [Frage] zusammenfassung
ayayayyyyyyyyy was hab ich denn da schönes bekommen ... iich glaub auch manch andere werden ihre freude daran haben.
habs mir aber noch nit durchgschaut, also keine garantie dafür, dass es vollständig bzw. brauchbar ist.
ich hab's jetzt zwar auch nur schnell überflogen, aber ... sehr cool. :verycool: wer verbirgt sich denn hinter dem C.H? ;)
Ich hab mir erlaubt ein .pdf draus zu machen, damit unsere Linux Freunde keine Probleme haben. ;)
Tombstone
19-06-2003, 18:36
Hat jetzt jemand schon die Zusammenfassung mit dem Skriptum verglichen? Zahlt es sich überhaupt aus das Skript überhaupt zu kaufen, denn ich denke da werden sich unsinnige Gschichterln drinnen stehn, die sicher auch kürzer beschrieben sein können.
das skriptum würd ich mir schon kaufen... die zusammenfassung geht nur bis kapitel 5 - da fehlt der ganze 2. teil
Gbts eigentlich schon eine Zusammenfassung für den 2.Teil.
Wäre echt super, denn die erste Zusammenfassung ist wirklich gut.
splintah
21-06-2003, 01:07
5 seiten
damit kann man ja nicht wirklich lernen
oder is das wirklich alles worum es geht ?
nein, das ist ja nur ihr teil .... aber da steht alles drin, was man wissen muss. zumindest es ist alles mit system zusammengefasst, was ich bewundere. hab gestern versucht etwas im skriptum nachzuschlagen, aber ich habs nach kürzester zeit aufgegebn .. sowas von chaotisch, unglublich.
und was seinen teil angeht, den hab ich mir noch überhaupt nicht angeschaut ... hoffentlich ist der etwas besser.
bluefoxx
22-06-2003, 16:44
nein, das ist ja nur ihr teil .... aber da steht alles drin, was man wissen muss. zumindest es ist alles mit system zusammengefasst, was ich bewundere. hab gestern versucht etwas im skriptum nachzuschlagen, aber ich habs nach kürzester zeit aufgegebn .. sowas von chaotisch, unglublich.
und was seinen teil angeht, den hab ich mir noch überhaupt nicht angeschaut ... hoffentlich ist der etwas besser.
das skriptum ist imho ne echte frechheit,... keine seitennummerierung und sehr unübersichtlich,...
Tombstone
22-06-2003, 17:31
Es wäre echt toll, wenn jemand den 2ten Teil zusammenfassen würde!!!
*liebäugel zum ersten Verfasser* :D
hi,
ich hab noch den 2.ten Teil von Arbeitspraxis für mich zusammengeschrieben, allerdings muss ich gleich vorwarnen, ich bin nicht sicher, ob er vollständig ist, er ist englisch-deutsch gemsicht und ziemlich konfus. falls trotzdem jemand damit was anfagen kann, bitteschön
schönen Abend
manfred
Ich weiss, es ist für den morgigen Termin schon etwas zu spät, aber damit wenigstens die Nächsten was davon haben, stell ich die Zusammenfassung, die ich zur besseren Memorisierung erstellt habe, schnell mal hier rein.
Wie gesagt, ich hab sehr viel in eigenen Worten formuliert (grösstenteils weil ich "Engleutsch" vermeiden wollte) und einiges kurzgefasst, kann also theoretisch sein, dass ich was falsch verstanden oder übersetzt habe. Sollte aber zum lernen jedenfalls reichen, auch wenn ich selbstverständlich keine Garantie geben kann.
Es sind ungefähr 13 Seiten, Struktur und Reihenfolge hält sich bis auf Kleinigkeiten an die des Skriptums, im Glock-Teil habe ich die Fallstudien teilweise sehrsehr gekürzt bzw. doppelte Erläuterungen des gleichen Beispiels weggelassen (er hat ja gemeint, die braucht man in keinster Weise lernen oder so...).
PDF und OpenOffice Version findet ihr hier:
http://stud3.tuwien.ac.at/~e0025908/Uni
Hoffe, es hilft wem!
Wie gesagt, es war nicht wirklich als Zusammenfassung per se gedacht, sondern mehr als Lernhilfe für mich, da ich beim Schreiben ja quasi alles durchgehen musste, was mir sonst eher schwer (Motivation!!!) gefallen wäre. Ich glaub aber, es ist auch so ganz brauchbar und sogar grösstenteils in vollständigen Sätzen formuliert.
Unic0der
21-06-2004, 14:04
Hoffe, es hilft wem!
Ja, klar doch :D ! Ab jetzt lerne ich damit... :)
big thx :thumb:
hi, danke schon mal...
was braucht man in keinster weise lernen - die fallstudien?
...obwohl das seine Formulierung war. Ich glaub, er hat einfach gemeint wir brauchen den "Inhalt" der Fallstudiendokumente nicht wissen, sondern nur, was das Ganze soll bzw. wie die Ansätze es interpretieren.
gibts auch eine version für office oder editor? ;)
<Fallstudien>
Glock hat ausdrücklich gesagt, dass man den Inhalt der Fallstudien nicht kennen muss (sie werden sicher nicht gefragt) und hat hinzugefügt:
"Sie dienen nur dem Verständnis" -- Glock.
</Fallstudien>
Auch meinen Lob an die Zusammenfassung.
sorry, doppelt gepostet...
kann vielleicht jemand die von nexxyz gepostete Zusammenfassung nochmal reinstellen? i schaffs einfach nicht aus dem Skriptum zu lernen und unter dem Link ist nichts mehr zu finden..
lg
melia
Ich glaub die Zusammenfassung, die du suchst gibts auf mtb-project_de_vu
The Prophet
18-06-2005, 15:55
Der Link auf MTB ist leider auch tot. Es wär wirklich super wenn wer die Zusammenfassung nochmals posten könnte. Danke !
The Prophet
19-06-2005, 05:27
vielen Dank !
danke!!!
noch eine frage - is die prüfung schaffbar wenn man nur nach der ZF lernt?
lg
melia
danke!!!
noch eine frage - is die prüfung schaffbar wenn man nur nach der ZF lernt?
lg
melia
ich hoffe doch stark, denn ich habe auch keine lust bzw. zeit für das skript!
Hat jemand anderer Erfahrungen mit den Prüfungen von Wagner bzw. Glock?
sentencedX
19-06-2005, 16:24
ich hoffe doch stark, denn ich habe auch keine lust bzw. zeit für das skript!
Hat jemand anderer Erfahrungen mit den Prüfungen von Wagner bzw. Glock?
dachte nach dem qualitativen methoden-test dass ich alles richtig beantwortet hatte - 4er ...
MacOSatch
19-06-2005, 16:55
Kann ich nur bestätigen. Sie(er) verlangt jedenfalls präzise Sprache, ausgeschriebene Sätze und - wenn ich wüßte was noch, würde ich mehr als 4er bekommen.
Habe jedenfalls immer viel - und dachte ich auch gut - geschrieben. Es hat aber gerade noch gereicht.
lg,
frau_specht
19-06-2005, 17:32
kommt eigentlich das ganze skript zur prüfung?
am schärfsten find ich ja das (die?) frazösische(n) zitat(e)! hahaaa!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.