View Full Version : [Frage] Lust auf Mathe 1
VanBasten
09-06-2003, 14:20
Weil das mit dem Mathe 1 lernen sehr gut ging, ich aber leider nicht ans Anmelden fuer die Baron-Pruefung gedacht hab, frag ich euch ob ich bei einen von den anderen Herren die Pruefung noch dieses Semeser absolvieren kann. Oder habe ich die Anmeldefrist auch bei denen schon ueberschritten? Prof.Drmota kommt bei mir eh nicht mehr in Frage, weil ich bei keiner Mathe 1 Uebung war dieses Semester.
leviathan
09-06-2003, 14:27
Da irrst du dich! Es ist doch möglich die Prüfung beim Drmota zu machen.
Siehe: http://hades.gothic.at/iforum/showpost.php?postid=61602&postcount=22
Ich glaube er hat etwas von dem Briefkasten erzält. Bin mir aber nciht sicher. Ich glaube man muß dort hingehen und sich anmelden.
lg leviathan
VanBasten
09-06-2003, 14:38
Stimmt. Er sagt jedoch:
"Wenn Sie die Vorlesung in diesem Semester besuchen, dann koennen
Sie sich auch fuer die Pruefung anmelden."
war aber bei keiner seiner Vorlesungen...kombiniere: Ich kann mich nicht bei seiner Pruefung anmelden. Richtig?
leviathan
09-06-2003, 14:39
Ja eben er redet von der VO und nicht von der UE da sit in meinen Augen ein Unterschied.
lg leviathan
VanBasten
09-06-2003, 15:34
Und wie siehts mit Prof. Kaiser aus? Gilt der Termin fuer den 27. Juni?
finyfunny
09-06-2003, 15:43
ja es ist eine ;) siehe:http://www.algebra.tuwien.ac.at/institut/exams/abt1_summer.html
lg finyfunny
leviathan
09-06-2003, 15:44
[edit] zu spät [\edit]
lg leviathan
VanBasten
09-06-2003, 15:55
Passt, danke. Die Kaiser Pruefung sollte der Baron Pruefung doch ziemlich aehnlich sein. Ich habe zwar nicht eines der beiden Skripten, lerne aus den Baron Buechern und falls ich nichts versteh habe ich noch dieses orangene Buch von Doerfler/Peschek...was habt ihr da fuer methoden?
leviathan
09-06-2003, 15:57
Drmota VO besuchen und nach den Ferien machen :D
Nach der Mitschrifft lernen.
lg leviathan
Hi, ich habe leider erst gerade herausgefunden, dass es auch einen mündlichen Teil bei Mathe 1 gibt oder wie. Oje, jetzt ist mein Motivationsfaktor wieder fast bei 0. :-(
leviathan
10-06-2003, 15:18
Ich weiß nix von einen Mündlichen teil. Wo steht das?
lg leviathan
finyfunny
10-06-2003, 15:27
@ crow falls du das von der seite meinst die ich reingestellt habe:devil::
quote: Die Prüfungen zu den Vorlesungen für Technische Mathematik und Lehramt Mathematik gliedern sich in einen schriftlichen und einen mündlichen Teil. Der Termin für die mündliche Prüfung wird bei der schriftlichen Prüfung bekannt gegeben.
das hier gilt für uns....
Die Prüfungen zu den Vorlesungen für Informatiker sind schriftlich abzulegen und gliedern sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Beide Prüfungsteile finden am selben Tag statt.
kann ich dir entwarnung geben und auch so...woher willst du das habe? ich hab mich lange genug mit den ganzen mathe prüfungen ausseinander gesetzt bis ich jetzt beim drmota gelandet bin...mathe 1 für informatiker ist sicher nur schriftlich.... ich war ausserdem schon bei einer prüfung vom baron und die war auch nur schriftlich ... es muss mich erst wer vom gegenteil überzeugen :D
lg finyfunny
Sorry, hab übersehen, dass in der Klammer "nur schriftlich" stand. Naja, ich werds dann am 24ten beim Karigl mal probieren.
mfg crow
finyfunny
10-06-2003, 15:33
kein problem man kann sich ja mal verschauen... ausserdem hast eh du dir selbst auch nen schreck eingejagt.... :devil:.... jetzt ist ja alles wieder geklärt ;)
lg finyfunny
leviathan
10-06-2003, 19:35
Sorry, hab übersehen, dass in der Klammer "nur schriftlich" stand. Naja, ich werds dann am 24ten beim Karigl mal probieren.
mfg crow
ich wünsche dir viel Glück! :thumb:
lg leviathan
NightHaG
15-06-2003, 16:05
Blöderweise kann man nicht kontrollieren ob wer bei der VO deswegen zählt der Grund auch nicht. Man kann nur dann am 18.6. bei der Drmota Prüfung antreten wenn man die UE besucht hat ansonsten muss man zum nächsten Termin im Oktober antreten bei dem man sich selbstverständlich den Prüfer aussuchen darf. Im moment kommen nur 3 Leute dafür in Frage Baron, Kaiser und Drmota. Den ersten würd ich nicht empfehlen den zweiten jedoch schon und wer weiss vielleicht hat dieser ja noch dieses Semester einen Termin anzubieten.
Der Grund dafür ist einfach, nachdem Prof. Drmota seine erste Prüfung abgehalten hat hat er auch die VO zum ersten Mal gehalten und darf somit immer Prüfungen abhalten.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.