View Full Version : [Frage] Mahte 1 Baron Prüfung 13.6
werde ich die einzige sein, oder kommt sonst noch wer?
insanityM
05-06-2003, 23:09
nachdem am selben tag datenmodellierung ist, werden nicht viele bei mathe antreten, aber ich kenne jemanden, der zu mathe geht!
YoungZaphod
09-06-2003, 14:39
werde ich die einzige sein, oder kommt sonst noch wer?
Hallo. Werde auch wieder einmal dabei sein.
Hab vor Theorie am meisten Angst. Bis jetzt hat er immer was anderes gefragt.
Lg
ich hab aus den alten POs alle Theoriefragen ausgearbeitet, die wir in der VO durchgenommen haben! Auch in den Mathe1 Tests ist bis jetzt nur eine Frage gekommen, die dort nicht drin war - also rechne ich mit keiner großen Überraschung, ehrlich gesagt. Obwohl die Theorie echt doof zu lernen ist.
Ich hab mehr Angst vor den Beispielen, das ist für mich ein ziemlicher Poker, auch wenn ich schon brav geübt hab *zitter*
Aber es ist erst mein erster Versuch, mal schaun, was ich hinterher sagen werd :(
the_unclean
09-06-2003, 17:47
ich hab aus den alten POs alle Theoriefragen ausgearbeitet, die wir in der VO durchgenommen haben! Auch in den Mathe1 Tests ist bis jetzt nur eine Frage gekommen, die dort nicht drin war - also rechne ich mit keiner großen Überraschung, ehrlich gesagt. Obwohl die Theorie echt doof zu lernen ist.
Ich hab mehr Angst vor den Beispielen, das ist für mich ein ziemlicher Poker, auch wenn ich schon brav geübt hab *zitter*
Aber es ist erst mein erster Versuch, mal schaun, was ich hinterher sagen werd :(
Ibinis, hast du vielleicht diese Theriefragen in elektronischer Form irgendwo gespeichert?:)
Würde mich interessieren, da ich im herbst mathe 1 mach
thx,maz
PS. Alles Gute!
Wuerde mich auch interesieren.
Ich mache am 18 die Pruefung beim Dromta, und weiss nicht wie ich lernen soll.
Ibinis, hast du vielleicht diese Theriefragen in elektronischer Form irgendwo gespeichert?:)
Nein, sind 21 Seiten Handschrift... bin grad zu faul zum Scannen *gähn*
Aber ich soll sie eh schon der halben Welt kopieren ;), meldets euch halt... am besten nach dem 13.
Alles Gute!
Danke, kann ich brauchen, ich werd berichten... aus erster Hand und brühwarm *hoffentlichdannnochimmerlach*
so, und auf diesem Weg wünsch ich uns (mir - bin ich die einzige :shinner: ) viel Glück für die Prüfung morgen ... *zitter*
Wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung. Halte dir die Daumen :thumb:
:DGANBALE:D
hum...
ich weiss, des ist jetzt ein bisschen spät, aber wo ist der deppate ZS3, in dem laut Institutsseite der Test stattfindet? Uni Wegweiser kennt den nicht :P
Ist ein Zeichensaal des Instituts, soviel hab ich mal rausgefunden...
Ich hoff mal, die sind auch im Freihaus, wenn ja, sehen wir uns ja denn zur Prüfung *gg*
Sonst bin ich umsonst aufgestanden :/
edit: ZS 3: Freihaus, grüner Turm, 7. Stock
steht auf der M1 Homepage....
edit:
GESCHAFFT!!! (hoffentlich, *zitter* *niegnazsicherseinkönn*)
ich bin grad dabei die Angaben abzutippen, für alle dies interessiert.
so, hier mal die Angaben der Praxis von heute, ich hoff ich hab mich nirgends vertan.
meine Lösungen:
1) 57
2) Induktion geht auf *uff*
3) monoton wachsend, beschränkt, konvergent gegen ((sqrt5) /2)-1/2
4) hab ich versiebt, x0=(0 -2 0 0 0) und die anderen sind sicher falsch :(
Theorie
1) Definition der algebraischen Strukturen Gruppoid, Monoid, Halbgruppe und Gruppe (unter genauer Angabe aller Eigenschaften)
2) Wann heißt U Teilraum von V? Definition Summe/Direkte Summe zweier Teilräume, Zusammenhang zwischen dimU, dim W, dimU+W und dim UnW.
3) Wann heißt eine Folge <an> konvergent? Cauchysches Konvergenzkriterium für Folgen
4) f: R->R stetig an der Stelle xo - 2 äquivalente Definitionen angeben
5) A nichtleere Menge, R Teilmenge AxA wann eine Halbordnung?
6) Multiplikationssatz für Determinanten
Die Pruefung ist ja sehr sehr aehnlich gemacht wie die von Maerz. Ich hoffe der Drumta wird die auch so machen dann habe ich eine chance
YoungZaphod
16-06-2003, 18:44
@ibins:
Ich hab für das erste Beispiel ein kleines Programm geschrieben und ich bekomm auch das Ergebnis 57 damit heraus. Dein Ergebnis sollte also stimmen.
Lg
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.