PDA

View Full Version : [Frage] prefs überschreiben

Enwor
04-06-2003, 02:04
haben folgendes problem:

wenn ma bei uns das modul verlässt und wieder einsteigt, sind alle gegenstände wieder da, was ja nicht sein sollte

Jokeman
04-06-2003, 09:42
hmm... der code zum schreiben dürfte passen...
nur wirds falsch aufgerufen... das iLeave sollen ja wir schicken, wenn wir das modul verlassen (so wie Du das auch unten machst)

wenn aber iLeave bei auch nur aufgefufen wird, wenn eine iLeave message kommt, dann wird das wohl nie aufgerufen...

ihr solltet den ganzen code nicht aufrufen, wenn ihr eine iLeave message bekommt, sondern wenn ihr zum beispiel auf die lifttür klickt...

SuperStar
04-06-2003, 11:21
ich hab genau dasselbe problem, nur kann ich deinen gedankenzügen in keinsterweise folgen
Bitte Daher um Aufklärung.
Und wie und wo kann ich den 'Reset' BUtton konfigurieren?!

Jokeman
04-06-2003, 12:18
der code, der oben gepostet is, wird aufgerufen, wenn eine _iLeave message empfangen wird...

aber die wird ja nie geschickt... das framework schickt keine _iLeave messages... folglich wird der programmcode nie aufgerufen...

ihr solltet dieses codestück aufrufen, wenn ihr zum beispiel auf die lifttür klickt

den reset button braucht ihr nicht zu konfigurieren... wenn euer tabfile im mediaordner vom testframework liegt, funktioniert er automatisch... sofern ihr die richtige gruppennummer um feld eingebt, bevor ihr pRESET klickt

Lukas
04-06-2003, 12:23
danke!!! jetzt funktionierts endlich :) (bin in der gruppe vom enwor)

das ILeave nie geschickt wird muss nicht sein, wir haben das schon geschickt wenn man auf die tür klickt. aber das darf man natürlich nicht machen weil man dann gleich das modul verlässt und der message-handler nie aufgerufen wird. da hätt ich irgendwie auch selber draufkommen können...

den reset-button brauchst du übrigens nicht konfigurieren das macht das framwork.