PDA

View Full Version : [Frage] ich verzweifel mit den _iUse msgs

mexx
03-06-2003, 20:52
kann es sein, dass irgendwas an unserem modul falsch ist, so dass wir keine iUse-msg vom Rucksack bekommen?
hab echt schon bald alles ausprobiert,
aber im debugger zeigt er mir auch keinerlei aktivität an, wenn ich auf nen gegenstand im rucksack klicke...
theoretisch sollte es meiner meinung nach funktionieren, nur kann ich die gegenstände nicht verwenden...
(für ganz interessierte/hilfsbereite: gruppe 423)

thx im vorhinein
mexx

Länz
03-06-2003, 21:10
siehe mal nach was du in den Attributes der xdfiles eh max 544 x 288 sonst liegt nämlich dein Projekt wie auch immer ;-) drüber und du kannst nichts anklicken, hatte das Problem auch und zwar nur bei der linkesten Spalte weil meine xd-Attributes alle auf 640 x 480 waren und so die linkeste Spalte überschnitten haben.....
danke auch für deine schnelle Antwort bezüglich der sounds allerdings hab ich das alles schon probiert......
es funktioniert einfach nicht.....
wie sieht den deine Main aus, bei ist die Main nämlich einfach das 1.Panorama aber daran kanns ja auch nicht scheitern....
ich habs wie folgt probiert die Main fängt meine _162Musik1 Message und behandelt sie mit run auf das in der Main liegende soundefile dann schicke ich mit send message vor dem aufruf eines anderen Panoramas die Message......aber kein Resultat!

Bruno
03-06-2003, 21:49
wenns sendet gehts z.b.: mit diesen befehlszeilen

mexx
03-06-2003, 22:01
@Länz:
glaub nicht, dass es an der größe liegt, aber ich checks sicherheitshalber nochmal...(rein von den symptomen her könnts das ja sein)
wg. sound: so haben wir aber einige sounds eingebaut, und es funkt...
hast du die _162Musik1 auch in eure 162.xp eingetragen(unter messages)?

@Bruno:
die behandlung der msgs dürfte einwandfrei funktionieren,
habe es ja genau nach anleitung implementiert(und andere msgs, zB für sounds funzen ja auch...)
wie gesagt, ich bekomm die msg nicht mal(laut debugger)

Lukas
03-06-2003, 22:26
hast du wenn du auf die objekte im rucksack gehst so einen mauszeiger wie bei den hotspots oder den normalen kreis? ich hab grad so ein ähnliches problem, manchmal kann ich die objekte im rucksack anklicken, manchmal aber auch nicht.... und ich kann überhaupt keinen grund erkenen warums manchmal geht und dann wieder nicht. wenn ich einmal teste und ich nehm einen bestimmten gegenstand gehts, dann mach ich nochmal genau das gleiche und es geht wieder nicht... sehr seltsam das ganze

nexxyz
03-06-2003, 22:39
also, wir hatten auch teilweise probleme mit dem framework, das lag aber am Ishell cache:

sichergehen, dass auch nur ein framework_test XP geladen ist! evtl andere versionen löschen/an IShell unbekannte orte verschieben...

Temp files löschen...EDIT: die in den folders mit XDs/XPs mein ich...ishell hinterlässt da manchmal einen schönen mess...

das hat bei uns immer geholfen, ich hoffe, es hilft auch hier!

mexx
03-06-2003, 22:39
bei mir funktionierts überhaupt nie,
und ich glaub die cursor beim rucksack sind bei mir sowieso in 90% der fälle zufällig...hab glaub ich schon jeden gehabt
:confused:

nexxyz
03-06-2003, 22:40
heh, hast geposted, während ich noch am tippen war, ich hoffe, du hast mein post gesehen ;)

mexx
03-06-2003, 22:47
@nexxyz

hab alle deine punkte beachtet,
das mit den tmp-files mach ich sowieso regelmässig, weils
da so oft probleme damit geben soll...

:hewa:
do schei*** jo drauf...

das gibts doch net, dass der fehler net zu finden ist???

mexx
03-06-2003, 22:54
@nexxyz
keine sorge, ich glaub nicht, dass ich die seite mit diesem forum heute noch schliessen werde... also keine versäum-gefahr...

:thumb:

Lukas
03-06-2003, 23:21
wenn du auf irgendwas draufkommst sags bei mir gehts auch noch immer nicht

mexx
03-06-2003, 23:27
werd ich machen...
seh derweil aber noch ziemlich schwarz...
:(

Lukas
03-06-2003, 23:57
ich glaub ich habs :):)

da is ein fehler im framework, man kann den ersten gegenstand nicht nehmen. wenn man den zweiten oder einen späteren nehmen will gehts. so is es jedenfalls bei mir....

edit: is doch nicht der erste sondern die ganze linke reihe. es is aber kein zu grosses bild oder pano drin, jedenfalls hab ich keins gefunden. is das nur bei mir so oder liegt das wirklich am framework?

nexxyz
04-06-2003, 00:06
linke reihe? was meinst du damit?

Lukas
04-06-2003, 00:25
ich mein natürlich spalte nicht zeile... also die felder im rucksack die an das pano angrenzen

nexxyz
04-06-2003, 00:30
das klingt aber wirklich SEHR nach einer zu grossen präsentation...512x288 steht überall bei mir in den attributes (alle documents, images und wasnochallesdazugehörtund"vollbild"seinsoll)..

mexx
04-06-2003, 00:34
DES RÄTSELS LÖSUNG:

einfach bei allen XDs als width 512 und Höhe 288 eintragen und CLIP anhakerln...
dann funktionierts...

YESS, ICH DARF HEUTE NACHT NOCH SCHLAFEN GEHEN!!!!!

Lukas
04-06-2003, 00:36
ja is mir auch schon aufgefallen. aber ich hab schon ein paar mal alles durchsucht, es steht überall 512x288 drin. wär aber natürlich trotzdem möglich dass ich was übersehn hab...

ok ich hab wirklich was übersehn. hab ein main in dem nir die andern xd-files liegen und kein pano, deswegen hab ich da nie in die attribites geschaut. und da war dann natürlich 640x480

mexx
04-06-2003, 00:55
deswegen steht bei nexxyz und mir auch ALLE ;)
(netbösgmeint)

freut mich dass wir dieses sch***-problem jetzt doch noch alle gelöst haben...

nexxyz
04-06-2003, 01:07
dann darf ich heut auch noch schlafen gehen? ;) sind schon seit etwa freitag fertig (danach war noch das betatesten angesagt, ein paar kleine bugs waren noch drinnen, heut hab ich nur mehr das easter-egg zammgesteckt)...froh, dass ich helfen konnte!