Humulus
03-06-2003, 18:29
Sers,
ich habe dieses Skript gefunden:
http://www.dbis.informatik.uni-frankfurt.de/TEACHING/DB-Vorlesung/2001_SS/ER-Relationen.pdf
ich glaube es gibt unterschiede so wie uns der stoff erklärt wurde und so wie es in dem Script erklärt wird,
bessonders wenn ich eine [1,1] zu [0,n] relation habe, könnte sich des wer anschauen und sagen was der unterschied zu unseren Script, bessonders werden die Null werte irgendwie vergessen.
der nächste absatzt bezieht sich auf das ober erwähnt Bsp:
bei uns werden doch drei Relationen erstellt und zwar zwei aus den beiden Entitys und die dritte aus der Beziehung. In dem PDF wird ein Fremdschlüßel in eine Relation eingefügt und ich erhalte nur zwei Relationen. wie hängt es noch mit dem nullwerten zusammen??
vielleicht ein Bsp dazu was ich meine:
ich nehme Bsp 2.6 dazu alle lösungen im Forum oder nach Buch schauen so aus:
(ich mache nur Parkplatz und Typ)
Parkplatzt{Nummer, frei}
Typ{Bezeichnung, Größe, Kosten/Stunde}
ist_vom{Nummer, Bezeichnung}
und wenn man nach dem von mir gepostet Script vorgeht würde es folgendes ergeben:
Parkplatzt{Nummer, frei, Bezeichnugn}
Typ{Bezeichnung, Größe, Kosten}
was ist nun der unterschied es steht in der angabe man soll wenig möglich relationen verwenden, die zweite lösung hat doch weniger
cu
ich habe dieses Skript gefunden:
http://www.dbis.informatik.uni-frankfurt.de/TEACHING/DB-Vorlesung/2001_SS/ER-Relationen.pdf
ich glaube es gibt unterschiede so wie uns der stoff erklärt wurde und so wie es in dem Script erklärt wird,
bessonders wenn ich eine [1,1] zu [0,n] relation habe, könnte sich des wer anschauen und sagen was der unterschied zu unseren Script, bessonders werden die Null werte irgendwie vergessen.
der nächste absatzt bezieht sich auf das ober erwähnt Bsp:
bei uns werden doch drei Relationen erstellt und zwar zwei aus den beiden Entitys und die dritte aus der Beziehung. In dem PDF wird ein Fremdschlüßel in eine Relation eingefügt und ich erhalte nur zwei Relationen. wie hängt es noch mit dem nullwerten zusammen??
vielleicht ein Bsp dazu was ich meine:
ich nehme Bsp 2.6 dazu alle lösungen im Forum oder nach Buch schauen so aus:
(ich mache nur Parkplatz und Typ)
Parkplatzt{Nummer, frei}
Typ{Bezeichnung, Größe, Kosten/Stunde}
ist_vom{Nummer, Bezeichnung}
und wenn man nach dem von mir gepostet Script vorgeht würde es folgendes ergeben:
Parkplatzt{Nummer, frei, Bezeichnugn}
Typ{Bezeichnung, Größe, Kosten}
was ist nun der unterschied es steht in der angabe man soll wenig möglich relationen verwenden, die zweite lösung hat doch weniger
cu