View Full Version : [Frage] So long, and thanks for all the fish.
Georg Kraml
03-06-2003, 00:41
Heute hat ein Student namens Reza ein sehr langes Mail an Prof. Raidl geschickt, in dem er sich energisch über das Repetitorium vom vorletzten Dienstag beschwert und einige üble Vorwürfe gegen mich erhoben hat. Ich will nicht öffentlich aus Privatmails zitieren, aber die Beschwerde enthält mindestens drei frei erfundene und nicht wenig bösartige Verleumdungen.
Ich vermute, dass ich aufgrund dieses Mails massiven Ärger bekommen werde, zumindest werde ich mich habstunden- bis stundenlang gegenüber Prof. Raidl und meinen (von ihm informierten) anderen Vorgesetzten rechtfertigen und erklären müssen.
Das passiert mir, so oder so, kein zweites Mal.
Sollte ich meinen Job behalten dürfen, werde ich in Zukunft auf jeden Fall den Kopf unten halten, Dienst nach Vorschrift schieben und alles in Bereich meiner Möglichkeiten Befindliche tun, um unnötige Aufmerksamkeit zu vermeiden. Weitere Repetitorien, Kaffeekränzchen, Brunches etc. wird es definitiv nicht geben.
Es tut mir leid für die vielen Leute, die mir das Gefühl gegeben haben, dass ich ihnen helfen konnte. Ich habe gerne geholfen. Es hat mir viel bedeutet, dass ich meinen Studienkollegen das Leben erleichtern und teilweise auch ein kleines Bisschen von meiner Faszination für unsere Lehrveranstaltung weitergeben konnte - auch an Menschen, die sich mit unserem Stoff anfangs eher schwer getan hatten. Ich bedaure sehr, dass es mir - egal, wie sich die Sache weiter entwickelt - unmöglich sein wird, weiterhin den Hilfsbereiten Onkel (tm) raushängen zu lassen, aber es geht so ganz einfach nicht.
Das Journal of Allergology and Clinical Immunology hat letzte Woche ein Paper mit meinem Namen drauf zur Publikation akzeptiert, was für mich einen vielversprechenden ersten Schritt für eine Forscherlaufbahn im Bereich der Bioinformatik darstellt. Es wird mir also auch ohne Repetitorien und kaffeegetränkte Wochenenden nicht langweilig werden.
leviathan
03-06-2003, 00:52
Ich muß sagen ich verstehe deine Entscheidung und möchte dir abschließend für die ganze hilfe danken die du uns gemacht hast. Weiters wünsche ich dir noch alles gute in deiner Zukunft. Toi Toi Toi
lg leviathan
the_unclean
03-06-2003, 00:56
Sorry georg, finds echt schad was es offenbar für Idioten gibt, die offenbar Gutwillen nicht zu schätzen wissen.
Ich find du hast das Repititorium wirklich gut gehalten, und es tut mir leid für dich
bist ein klasser Typ :thumb: ( und da sprech ich sicher für alle!)
Schnaps + Bier das gönn ich mir - und kotze wie ein toller Stier :D
finyfunny
03-06-2003, 00:59
@ georg danke für alles... dass tut mir echt leid..
@ all was haltet ihr davon wenn wir alle anderen nen gemeinschaftsbrief an den prof raidl schreiben um den georg zu entlassten.... dass hervorgeht dass die ganzen vorwürfe nicht stimmen
lg finyfunny
Ich will nicht öffentlich aus Privatmails zitieren, aber die Beschwerde enthält mindestens drei frei erfundene und nicht wenig bösartige Verleumdungen.
Ich vermute, dass ich aufgrund dieses Mails massiven Ärger bekommen werde, zumindest werde ich mich habstunden- bis stundenlang gegenüber Prof. Raidl und meinen (von ihm informierten) anderen Vorgesetzten rechtfertigen und erklären müssen.
Dein Vorgesetzter wird sich ja durch deine Arbeit schon seine Meinung über dich gebildet haben, eine einzige email sollte da doch deinen Job nicht gefährden. Vorallem, wenn du schreibst, die Anschuldigungen sind unwahr.
WAS WELCHER SCHWEINEF:tongue1:CK:tongue1::tongue1:???
Muss diese Ausdrucksweise wirklich sein? Seinen Zorn kann man auch besser artikulieren.
catwoman
03-06-2003, 01:04
ich war zwar bei keinem repetitorium, das du dieses semester gehalten hast.
jedoch finde ich es schlimm, daß du solche probleme bekommen hast! das ist tatsächlich nicht fair!!
luft holen & durch!! du kannst/darfst/sollst/willst nicht so wie die kopf-in-den-sand-stecker werden!!
@journal sowieso: find ich toll, gratuliere!!
betonblume
03-06-2003, 01:25
:hewa: :hewa: :hewa:
Lieber Reza, wer auch immer du bist:
VIELEN DANK dafür, dass unser studium wieder ein stückchen unpersönlicher geworden ist
VIELEN DANK dafür, dass ich mir schön langsam ungefähr vorstellen kann, warum die meisten profs und assistenten hier mit total demotivierten begräbnisgesichtern rumrennen und so offensichtlich null begeisterung für die lehre im allgemeinen und ihre zuhörer im speziellen aufbringen
VIELEN DANK dafür, dass du den wahrscheinlich engagiertesten, hilfsbereitesten, studentenfreundlichsten (um den Petso (http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?threadid=7513) zu zitieren) und vielleicht auch didaktisch besten lehrtätigen in unserem studium aus dem wasser geblasen hast. Kannst echt stolz auf dich sein.
all was haltet ihr davon wenn wir alle anderen nen gemeinschaftsbrief an den prof raidl schreiben um den georg zu entlassten.... dass hervorgeht dass die ganzen vorwürfe nicht stimmen
lg finyfunny
Na ja, das dürfte schwierig werden, da die Vorwürfe gar nicht bekannt sind. Du kannst doch niemand ganz einfach kategorisch von allen Vorwürfen entlasten ...
@Georg:
Ich hoffe, es wird Dir gelingen, die Vorwürfe entsprechend zu widerlegen (und selbst wenn nicht, wird in einem Rechtsstaat immer noch der Kläger die Beweise für die Schuld erbringen müssen).
So schade es um Deine Repetitorien ist (Du wirst in diesem Thread sicher noch genug Dank dafür erhalten) - Dienst nach Vorschrift ist leider oftmals wirklich der beste Weg, wenn man nirgends anstoßen will. In einer doch einigermaßen exponierten Rolle, wie Du sie inne hast/hattest, wird man immer auf Neider, Feinde, ... stoßen, dafür aber sicher auch viele Freunde gewinnen.
Wie auch immer, Gratulation zur Annahme Deiner Publikation! :thumb:
Na ja wie wär's mit so ca. 800 - 1000 Mails an Prof. Raidl von dankbaren - ohne Georg verlorenen - Studenten?
Ansonst kann ich mir auch nur bei dir bedanken uns wünsch dir viel Glück bei deiner Forscherlaufbahn
CitizenX
03-06-2003, 02:31
Wie wärs wenn wir den Account von Prof. Raidl _NICHT_ zuspamen, denn dies wird der Sache sicher _NICHT_ dienen. Vielmehr sollten wir auf eine Stellungnahme von Georg warten ob wir im den Rücken stärken sollen was seinen Posten betrifft (und den Emailaccount seines Chefs zu füllen is da sicher nicht der richtige Weg), es würde sicher schon reichen das wenn es Unklarheiten gibt helfen diese Aufzuklären, bzw. wenn Prof. Raidl gegn den Strom schwimmt hilft z.B. etwas geschriebenes von Studenten unterzeichnetes sicher eher. Also lassts euren Frust wegen Reza nicht an Prof. Raidl aus, findets lieber Reza (Scherz :D)
DANKE Georg, warst echt ein super "Lehrer", viel Glück als Forscher :)
Greets X :coolsmile
p.s.: wie wärs wenn wir Georg einfach mal gemeinsam auf ein paar Bier einladen täten? (nur wenn er will :D)
Das darf ja wohl nicht wahr sein!
Erstaunlich, welche *** auf der Uni rumlaufen und offensichtlich darauf aus sind, sich und allen anderen das Leben schwer zu machen, und besonders auch denen, die versuchen zu helfen...
unglaublich!!
Also ich möcht mich auch bedanken für deine geopferte zeit und wünsch dir noch viel erfolg.... :)
...ich finde es unverschämt...der jenige der die Mail gesendet hat das wahrscheinlich nach dem test getan als er gemerkt hat huch ich kann nix...aber warum? ist sicha der Georg schuld er hätt mir den stoff ja in den arsch schieben könne......ich hoffe der email schreiber liest das und denkt einmal etwas länger nach über seine taten es ist was anderes sich im forum aufzuregen(was auch net in ordnung ist) aber es ist was anderes wenn man in das leben anderer so reinzupfust das er fast rausfliegt......*rotwerdvorzorn*
na super.
ich hab's ja immer schon gewusst:
Undank ist der Welten Lohn
Ironisch, das genau die Tatsache, das du einigen Studenten den Kopf gerettet hast, dich deinen eigenen Kopf kosten soll.
Und wieder sehn wir mal wie leicht es ist, mit Böswilligkeit die Karriere eines Menschen auf des Messersschneide zu stellen.
Ich vertraue auf die Einsicht, deiner Vorgesetzten Georg, die dich lang genug kennen dürften um zu wissen, das die Vorwürfe haltlos sind.
Auch ich will mich bedanken für deinen selbstlosen Einsatz für die Studenten.
Nochmal ein grosses DANKE und weiterhin Erfolg, auf das diese Lappalie deine Zukunftsaussichten nicht trüben soll.
Überhaupt versteh ich nicht wie du für etwas haftbar gemacht werden kannst, was du in deiner Freizeit tust.
Ehre wem Ehre gebürt
abumaster
03-06-2003, 13:43
also ich bin dafür dass sich in der nächsten Vorlesung der ganze audimax auf reza stürzt :D
Schade, schade, schade, die Guten gehen immer zu früh.
Danke nochmal für all zu Hilfe die du uns zukommen hast lassen.
Danke für die prima Tutorien die du uns gegeben hast.
Ich wünsch dir noch viel Glück in deiner Forscherlaufbahn oder sonstigem, einer wie du schaffts sicher.
An Reza, ich finds schade, dass es noch immer Leute gibt, die studieren und bei Mißerfolgen zuerst einmal allen anderen die Schuld geben. Studieren bedeuten Selbstverantwortung, Selbstständigkeit usw. aber ich hör schon auf, die Leute die das hier lesen, denen brauch ich sowas eh nicht erzählen....
Also dann so long und danke George Kraml
Schof
um beim threadtitle zu bleiben:
(vorsicht: Ironie!) ;)
Die Erde ist eben leider nur "mostly harmless" *kopfschüttel*
@topic:
war zwar kein regelmäßiger Rep-Besucher (hab mir das nur einmal angeschaut, und selbst das hat mir was gebracht ;) ), aber es war auf jedenfall eine tolle Sache was du da für all die Studenten gemacht hast. Noch dazu in deiner Freizeit!
ich hab ja schon das "saure sabinchen" ned verstanden, aber diese(r) "Reza" ist ja wohl die spitze des eisberges :hewa:
Ich verstehe deine Entscheidung voll und ganz und wünsche dir auch alles Gute für deine Forscherkarierre.
@ all (diejenigen wissen schon wen ich meine ;))
lasst solche Aussagen von wegen "kopf in den sand stecken"... irgendwann ist bei jedem Menschen mal das Fass voll, und das hat überhaupt nix mit "Schwanz einziehen" zu tun.
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an den lieben Georg!!!!
Aber gefeuert wirst du sicher nicht. Die finden doch keinen Besseren als Dich.
Und wenn jeder gefeuert wird, der irgend einem Wirrkopf von Studenten nicht passt, dann wären die Unis Morgen schon leer.
Ich bin einfach n bisschen verwirrt. Der Reza muss sich doch wirklich einpaar däftige Dinge einfallen lassen haben. Wegen einem "Der Georg hat nicht genau die Prüfungsaufgaben vorgerechnet. Werft die Pfeife sofort raus" mach sich doch kein normaler Prof ernsthafte Gedanken......
Ich hoffe das klärt sich alles (bin mir sogar sicher)
Aber vielleicht hat der Georg ja bald eh was Interessanteres zum forschen, als die pubertären Ausbrüche von 5er-Kandidaten.
catwoman
03-06-2003, 23:58
@ all (diejenigen wissen schon wen ich meine ;))
lasst solche Aussagen von wegen "kopf in den sand stecken"... irgendwann ist bei jedem Menschen mal das Fass voll, und das hat überhaupt nix mit "Schwanz einziehen" zu tun.
ich hab nicht "* einziehen" gemeint! wollte sowas wie jjan geschrieben hat, ausdrücken.
es gibt immer leute, die probleme machen, insbesondere wenn mensch sich für was/jemanden einsetzt. bei solchen rückschlägen raffen sich manche wieder auf & gehen mit neuem elan an die sache, andere nicht. georg hat schon eine dicke haut, denke ich. schade, daß es doch jemand geschafft hat, das fass zum überlaufen zu bringen.
bin keine frau der langen worte beim schreiben...
Wie schlimm das Ganze, sowohl für dich als auch für deine Freunde hier....
und auch ÄRGERLICH nur ÄRGERLICH...
Keine heilige Stimme mehr in Algodat Foren :( :( :( :(
tja schade nur für die Studenten die nächstes Semester nicht in den Genuss deiner Reps kommen können.
trotzdem thx
najo, ich hoffe Georg wird trotzdem weiterhin hier und da mal ins Forum schauen ... (unser "frontschwein" kann uns doch net verlassen ;) ).
stinksauer
04-06-2003, 11:06
ich hab ja schon das "saure sabinchen" ned verstanden, aber diese(r) "Reza" ist ja wohl die spitze
Ich versteh mich inzwischen auch nicht mehr. :(
Mir ist inzwischen wirklich klar, dass mein Posting eine wirklich wirklich dumme Entgleisung war, aber ich würd gern zu meiner Verteidigung anmerken, dass ich mich glaub ich wirklich nicht auf einer Stufe mit Reza sehen muss. ERstens hab ich aus akutem Frust und aus momentaner Aufgekraztheit heraus gepostet, während Reza erst genau zwei Wochen nach dem angeblich so fürchterlichen Repetitorium auf die Idee gekommen ist, dass ihm was nicht passt. Zweitens hab ich meinen Frust öffentlich gemacht, und zwar an einer STelle, von der ich genau gewusst hab, dass Georg auch mitliest und reagieren kann, während Reza ihn hinterfotzig bei seinen Vorgesetzten anschwärzen gegangen ist, ohne ihm irgendeine faire Chance zu geben.
Ich war dumm und hysterisch, geb ich zu. Aber Reza ist ein feiges, niederträchtiges Kameradenschwein. So heimtückisch und offensichtlich wohlüberlegt, wie diese miese Ratte Georg in den Rücken gefallen ist, sowas hätte ich in meiner allerschwärzesten Minute nicht gemacht, nie nie nie nie.
Ciau,
Sabine
@stinksauer
cool, dass du dich jetzt meldest, wo du doch offensichtlich nicht auf so besonders postitves Echo gestoßen bist... :shinner:
Wir wussten ja gleich dass wir recht haben ;)
Ich bin auch der Meinung, dass das hier auf einer ganz anderen Ebene läuft und wirklich unglaublich mies ist, und dein Posting davon in den Schatten gestellt wird. Doch glaub ich, dass man prinzipiell *immer* vorher denken sollte, was man postet usw. denn auch wenn dus jetzt eingesehen hast, hats ziemlich viel Staub aufgewirbelt und wer weiß wer das aller gelesen hat, der jetzt schon einen negativen Beigeschmack wegen Repetitorien usw. hat...
Ich hoffe nur, dass sich die ganze Sache schnell beruhigt und keine allzu großen Wellen schlägt.
Vielleicht kommt ja der Reza auch zur Einsicht einen Sch** gebaut zu haben....
Vielleicht kommt ja der Reza auch zur Einsicht einen Sch** gebaut zu haben....
vielleicht auch nicht...
die wahrscheinlichkeit das unter allen informatikstudenten der eine oder andere fall für die psychiatrie dabei ist müsste eigentlich recht hoch sein...
Ranma-kun
04-06-2003, 23:10
Ich find' es schade, daß es immer die Guten erwischen muß... Ich war zwar nie in den Reps, aber allein die Forum-Posts vom Georg ha'm mir irrsinnig geholfen. Ich meine, beim ersten Test hab' ich alles vergessen, was ich gwußt hab', aber beim zweiten war ich mir dank der Hilfestellungen vom Georg so meines Wissens sicher, daß ich mich nachher gefragt hab', warum ich so viel Zeit mit Lernen verschwendet habe (Nee, Scherz, ohne Lernen geht's nicht ^.~)
Aber, daß die Leute immer so über die Profs und anderen Helfer herziehn müssen, das ist einfach nur noch fies! http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/wallbash.gif
Es gibt's ja die ärgsten Gerüchte über den Georg. Und nicht nur über ihn... Prof. Baron wird als der Teufel in Menschengestalt dargestellt, dabei ist er, wenn man sich bemüht, ein sehr geduldiger Mann. Schade, solche Anschuldigungen...
Dann bleibt nur noch eines zu tun:
Georg, ich finde es schade, daß Du gehst, aber ich unterstütze Deinen Entschluß vollkommen! Ich hoffe, wir hören oder lesen bald einmal was über Georg Kraml, den Bioinformatiker!
Also dann: So long, Georg Kraml, we'll never, ever forget you, pal!! http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/traurig.gif (I hate tearful farewells!)
lg,
Diether
Ja wolte mal danke sagen :) - und viel glück bei den BIOINFORMATIK
Vielleicht erfindest mal einen Rechner der mit pflanzen geht :)
scherz
Danke Georg Kraml
für dein Hilfe hier im Forum und beim Rep.
Es tut mir leid, daß die dein Einsatz so vergolten wurde.
Christoph Höggerl
stinksauer
08-06-2003, 16:53
Ich find' es schade, daß es immer die Guten erwischen muß...
Wahr. Jetz wo ich ihn selber kenn muss ich sagen dass er wirklich okay sein dürfte. Zumindest hat er kein Blutdruckproblem.
Es gibt's ja die ärgsten Gerüchte über den Georg.
So? Was denn für Gerüchte? :bounce:
Ich hab inzwischen zwei lustige Gerüchte gehört:verycool:, aber nachdem ich jetzt nicht gerade die große Insiderin bin, sind das wahrscheinlich zwei sehr weitverbereitete (=uninteressante) Gerüchte.
Ciau,
Sabine
michi204
13-06-2003, 19:19
also die genauen vorwürfe würden mich auch interessieren..
sind die einfach erlogen wirds dem reza sicher schlecht ergehen ich vertrau da auf die gerechtigkeit :shinner::devil:
lg michi
EDIT: unpassende bemerkung gelöscht
Millencolin
13-06-2003, 19:25
gibt' jetzt noch ein Repetitorium vor der VO-Prüfung??
lg w.j.
leviathan
13-06-2003, 21:12
Naja ich würde nicht mein letztes Hemd darauf wetten.
lg leviathan
Habe mir gerade das ganze da durchgelesen und kann es mir natürlich nicht
verkneifen auch einen Kommentar dazu abzugeben:
Es exestieren für mich keine anderen Typen von Mensch, die ich mehr verachte,
als solch hinterhältig, von Neid getriebene Personen, die es nicht verkraften
(vielleicht) eigene Niederlagen sich selbst zuzuschreiben, sondern auf andere
Unschuldige abzuwältzen (und das noch hinterrücks und unöffentlich)!!!
Schande über "Reza"!!
@georg Danke! Auch mir hast du geholfen mit deinen erklärenden Postings!!
mfg anday
Hi Georg,
war zwar nie in deinem Rep (lerne lieber aus Büchern), finde dein Engagement aber höchst bewundernswert.
Diesen Vorfall halte ich für sehr unkameradschaftlich. Wenn diese Anschuldigungen so dramatisch sind, wie du es hier darstellst, wird es nicht -hoffe ich- allzu schwierig sein, sie zu entkräften. Ich nehme an es waren noch so ziemlich einige andere Leute in besagtem Rep. Außerdem hat sich der betreffende Kollege eventuell der Verleumdung schuldig gemacht.
Zur Nennung des Namens des "Kollegen" möchte ich jedoch kurz folgendes anmerken: Laut White Pages gibt es auf der TU ca. 20 Rezas von denen drei Informatik studieren und von der Matrikelnummer her in Frage kommen. Das bedeutet, dass zwei davon jetzt von ihren Kollegen für absolute Kameradenschweine gehalten werden, obwohl sie nichts mit dem Vorfall zu tun haben.
Ich wünsche dir viel Glück für deine Karriere und dass dieses Ereignis keinen Einfluss darauf hat!
Schöne Grüße
Christoph
Christoph
15-06-2003, 15:27
Bei einigen hunderten Studenten scheint es immer wieder welche von dieser "Art" zu geben.
Da war wohl jemand neidisch auf jene Studenten die sich Zeit fürs Rep./Brunch genommen haben.
Mich wundert eigentlich das nicht beweisbare Anschuldigungen von solchen Studenten überhaupt
Glauben geschenkt wird.
Kann Doch nicht wirklich sein das wegen "sowas" irgentwelche Folgen auf der Uni drohen ...
Danke auf jeden Fall für die zahlreichen, aufklärenden Postings und für die Möglichkeit an den
Rep. teilzunehmen.
Christoph
mosQuito
15-06-2003, 15:58
wens interessiert: es gibt nur 4 reza die in frage kommen.
lg michi
also du bist ja auch der schärfste...ich find sowas so lächerlich...wens interessiert (wobei ich das unnötig finde rauzufinden wieviel reza´s es gibt) der wird schon selber nachschaun..bist du hier mister detective?
lass den typen doch in ruhe und versuch net alle leute auf 4 reza´s aufzuhetzen..
sind wir hier im kindergarten?http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/wallbash.gif
michi204
15-06-2003, 16:07
also du bist ja auch der schärfste...ich find sowas so lächerlich...wens interessiert (wobei ich das unnötig finde rauzufinden wieviel reza´s es gibt) der wird schon selber nachschaun..bist du hier mister detective?
lass den typen doch in ruhe und versuch net alle leute auf 4 reza´s aufzuhetzen..
sind wir hier im kindergarten?http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/wallbash.gif
und wer bist du wenn ich fragen darf? mister perfect? vielleicht war mein posting nicht sehr sinnvoll oder vielleicht auch ziemlich blöd, brauchst mich ja trotzdem nicht gleich so anzusteigen (soviel zum thema kindergarten). nebenbei gesagt habe ich nicht versucht, jemanden aufzuhetzen.
wobei ich allerdings schon gerne dem betreffenden ein paar worte sagen würde, womit ich sicher nicht der einzige bin. es kann doch nicht sein, dass jemand wie georg für freiwillige hilfe so belohnt wird. ich meine vielleicht findest du das ja ok..
lg michi
Mich wundert eigentlich das nicht beweisbare Anschuldigungen von solchen Studenten überhaupt
Glauben geschenkt wird.
Nachgehen muss man Vorwürfen grundsätzlich schon, Georg hat ja nicht gesagt, dass dem "Kollegen" dann auch wirklich Glauben geschenkt wurde.
Bleibt zu hoffen, dass Georg in einem halben Jahr über das alles bereits wieder lachen kann, der betreffende Kollege jedoch nicht.
Grüße
auch Christoph
mosQuito
15-06-2003, 16:37
und wer bist du wenn ich fragen darf? mister perfect?
ja das triffts ziemlich gut :thumb:
vielleicht war mein posting nicht sehr sinnvoll oder vielleicht auch ziemlich blöd, brauchst mich ja trotzdem nicht gleich so anzusteigen (soviel zum thema kindergarten).
ja ansteigen is doch hier üblich oder nicht?ich fand dein verhalten auch eine art von ansteigen..oda lieg ich da falsch?ich wollt dir nur mal klar machen, dass sowas auch sehr unkollegial isthttp://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/rolleyes.gif
wobei ich allerdings schon gerne dem betreffenden ein paar worte sagen würde, womit ich sicher nicht der einzige bin. es kann doch nicht sein, dass jemand wie georg für freiwillige hilfe so belohnt wird.
wennst ihm was sagen willst dann schreibs rein (wobei ich glaub, dass es nich zu übersehen war was die leut von seiner aktion halten) oder sags ihm persönlich...wennst eh schon so gut spionieren kannst dann wirst ihn schon finden :ausheck:
ich meine vielleicht findest du das ja ok..
ja weißt du, ich steh voll auf sowas;) ich frag mich sowieso wieso das so selten gemacht wird http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/shout.gif
Christoph
15-06-2003, 17:05
.....................
michi204
15-06-2003, 19:51
[...]
ja ansteigen is doch hier üblich oder nicht?ich fand dein verhalten auch eine art von ansteigen..oda lieg ich da falsch?ich wollt dir nur mal klar machen, dass sowas auch sehr unkollegial isthttp://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/rolleyes.gif
[...]
hm ich glaube nicht dass es unkollegial war.. vielleicht unüberlegt und nicht unbedingt sinnvoll.. habs ja auch schon gelöscht. aber in welcher hinsicht war es unkollegial? meinst du dem armen typen gegenüber, der eventuell selbst etwas unkollegial war? oder weil die anderen mit dem gleichen namen jetzt auch darunter leiden? aber wie du siehst war ich nicht der einzige, der diesen gedanken gepostet hat. vielleicht hätte also georg kraml selbst den namen nicht nennen sollen.
Michi
lieber georg,
vielen dank für alles, was du in deiner freizeit für deine kollegen getan hast.
deine entscheidung, in zukunft "den kopf unten zu halten", ist nur allzu verständlich - vor allem, wenn es darum geht, deinen job zu behalten. wenn eine ehrenamtliche zu einer ärgeramtlichen tätigkeit wird, reicht es.
ich hoffe, dass wir auch ein bisschen größe zeigen können und keine hetzjagd auf die person, die sich "reza" genannt hat, veranstalten. verwerflich usw., ja klar. wie wir am beispiel der stinksauren sabine gesehen haben, sind die gründe für solche dinge oft nicht auf den ersten blick ersichtlich, von der möglichen einsicht ganz abgesehen. (trotzdem: eine bodenlose frechheit!!!)
lg,
lola
und nachdem ich kein Freund großer Worte bin, drücke ich auch nur mal kurz meine Hochachtung vor diversen Repetitorien und deren Frontschweinen aus. fand ich gut.
mosQuito
16-06-2003, 00:43
hm ich glaube nicht dass es unkollegial war..
dann sind wir wohl andrer meinung...
vielleicht unüberlegt und nicht unbedingt sinnvoll..
tja mit der aussage unüberlegt usw kann man sich aus vielem rausreden...
rein theoretisch könnt dieser reza das auch sagen...
habs ja auch schon gelöscht. aber in welcher hinsicht war es unkollegial? meinst du dem armen typen gegenüber, der eventuell selbst etwas unkollegial war?
schau wenn du dich über sein UNKOLLEGIALES verhalten aufregst..dann zeige, dass dus besser machst und du nich ohne nachzudenken handelst;)
oder weil die anderen mit dem gleichen namen jetzt auch darunter leiden?
ja das wär schon mal n grund es nich zu tun...ich mein wenns n name wie julia oder michael wäre ..puhh meinetwegen..da gibts tausende davon aba so nen seltenen namen und dann auch noch raussuchen wieviel es davon gibt...hm naja..http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/getup.gif
aber wie du siehst war ich nicht der einzige, der diesen gedanken gepostet hat. vielleicht hätte also georg kraml selbst den namen nicht nennen sollen.
ja hätte er eh nich aba....hmm..naja man muss ja nich alles dem georg nachmachen http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/rolleyes.gif
Georg Kraml
16-06-2003, 01:28
Nachgehen muss man Vorwürfen grundsätzlich schon, Georg hat ja nicht gesagt, dass dem "Kollegen" dann auch wirklich Glauben geschenkt wurde.
Nein, dem Kollegen wurde nicht wirklich Glauben geschenkt; die Sache ist aus meiner Sicht vorläufig erledigt. Die Angelegenheit war nur deshalb vorübergehend problematisch für mich, weil:
die gegen mich erhobenen Anschuldigungen derart krass waren, dass ich selbst dann als vollkommen kranker Soziopath dagestanden wäre, wenn auch nur die Hälfte davon gestimmt hätte bzw. geglaubt worden wäre,
und der Kollege sein Mail nicht nur an Prof. Raidl, sondern auch an zwei Dutzend andere Leute gerichtet hat - darunter einerseits sämtliche Übungsverantwortlichen, andererseits aber auch viele Leute, die mit der Übung nichts zu tun haben und mich bzw. meine Repetitorien überhaupt nicht kennen. (Nur mich selber hat er beim Zusammenstellen der Adresszeile leider vergessen - naja, bei zweiundvierzig Adressaten kann es schon passieren, dass einer unter den Tisch fällt.) Ein unbefangener Leser hätte aber mit einer gewissen Berechtigung annehmen können, dass kein gesunder Mensch solche Vorwürfe frei erfinden kann, es hätte also nach dem Motto wo Rauch ist, muss auch Feuer sein ein unguter Geruch an mir hängen bleiben können.
Bleibt zu hoffen, dass Georg in einem halben Jahr über das alles bereits wieder lachen kann, der betreffende Kollege jedoch nicht.
Ja, danke, für Prof. Raidl und auch für mich ist die Sache wie gesagt gegessen. Was Bruder Reza betrifft: er wird die Übung leider zumindest ein drittes Mal machen müssen, weil ihm meine Chefs nicht abgekauft haben, dass es nur an meiner persönliche Schlechtigkeit liegt, dass er in bisher niemals mehr als 15 Testpunkte erreicht hat. Vor allem, wo ich bei seinem ersten Antritt noch ganz woanders gearbeitet habe.
Zuguterletzt: Vielen lieben Dank für die hier und anderswo zum Ausdruck gebrachte Aufmunterung und Unterstützung. Es hat mir wirklich gut getan, dass die Mehrheit meine Bemühungen zu schätzen weiss und einige meinetwegen sogar unter die Spammer gegangen wären. ;)
Wings-of-Glory
16-06-2003, 04:10
ende gut, alles gut :)
Es ist wirklich unglaublich was für Idioten es doch gibt.
Danke Georg für alles. Dank Deinen Erklärungen habe ich die Übung ohne Probleme geschafft ...
Es ist schade, dass es keine Reps mehr geben wird, aber ich kann Dich auch sehr gut verstehen.
Wollte noch vor der VO-Prüfung mich ein bißchen zum Thema Graphen, ... informieren, denn das verstehe ich so überhaupt nicht, aber so werde ich mich wohl durch all mögliche Literatur durcharbeiten.
Schade, dass solche Idioten allen anderen schaden, die mit Deinen Reps wirklich zufrieden und sehr dankbar waren und etwas lernen wollten.
Viel Glück noch weiterhin.
Kopf hoch.
lg
Iris
stimme iris und allen anderen 100%ig zu...
danke georg dafür, dass du sehr viel deiner freizeit für uns geopfert hast...
Ich kann nicht viel mehr sagen als: DANKE GEORG!!!
Schöne Grüsse
D er Typ war fürs Institut ein guter Fang
A lgorithmen sind sein Tatendrang
N anona ist er als Informatiker auf Drogen
K offein zum spritzen und Tabak zum poveln (rauchen)
E r ist im Forum seit einem Jahr als Spamer bekannt :D
G reatest Hits of Algodat hat er gut in der Hand
E r war sogar am Sonntag dazu bereit
O hne mich um die Zeit bin ich noch breit
R iesendank für dies Semester hiermit ausgesprochen
G enug der Rede ich komme zum Ende, klon Dich ein paar mal dann gibts für noch mehr Studenten ein besseres(positives) Ende
Vielen Dank an Georg!!!!!
Es war wirklich sehr nett von dir, dass du den Studenten in Algodat geholfen hast.
;)
Frustello
20-06-2003, 00:52
.........................
es tanzt ein bi-ba-butzemann in unserm haus herum
widi-bum
So könnte man es auch ausdrücken.
So könnte man es auch ausdrücken.
Also ich finde das von euch echt besch$"§! In diesem Thread geht es darum, einem Menschen zu danken, der vielen Studenten geholfen hat - und ihr versucht, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen!
:mad:
Frustello
20-06-2003, 02:46
Ihr regts euch jetzt scho seit einem monat über des auf, was da im Repetitorium geschehen ist und bedankts euch schon seit einem monat beim georg. Nichts gegen Georg Kraml, ich schätze ihn sehr und bin ihm ja auch dankbar, aber er weiss schon was er tut und er weiss inzwischen auch dass es vielen leid tut und dass ihn viele mögen und super finden was er macht und und und. er is ja nicht blöd - er hats verstanden!!!!
wegen meiner lösch ich halt den post, wenn du dich dann besser fühlst.
dann sag mir bitte wie man einen ganzen post löscht ich kann ihn umändern, aber ned löschen.
wenn dir 17 Punkte lieber sind ...bitte!
Lg
Andi
P.S.: Das hat mir wieder mal bewiesen das der Grossteil der Informatiker keinen Spass versteht. DANKE! Und ich will jetzt nicht hören: "Dieser Thread ist auch nicht lustig, das gehört wo anders hin". Ihr seids schon so wie die Typen aus dem Publikum von Talkshows, die aufstehen und Sätze sagen wie: "Es kommt auf die inneren Werte drauf an" (auch wenns stimmt, Blunzngrestl!). Bin schon gespannt auf die Reaktion auf diesen Post.
Bin schon gespannt auf die Reaktion auf diesen Post.
Du solltest hinterfragen, _wer_ hier keinen Spaß versteht bzw. das Posting des anderen nicht verstanden hat ;-)
Georg Kraml
20-06-2003, 05:04
Nichts gegen Georg Kraml, ich schätze ihn sehr und bin ihm ja auch dankbar, aber er weiss schon was er tut und er weiss inzwischen auch dass es vielen leid tut und dass ihn viele mögen und super finden was er macht und und und. er is ja nicht blöd - er hats verstanden!!!!
Jepp. ;)
Von mir aus können wir diesen Thread gerne zunageln und versinken lassen. Ich meine, ich will nicht arrogant rüberkommen - natürlich freu ich mich darüber, dass ich so gut ankomme. :D Aber es stimmt schon, die Sache wird schon langsam repetitiver als das beste Repetitorium.
Moderator?
np, schon erledigt
-> closed
mfg Zentor
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.