PDA

View Full Version : [Frage] Streik am 3. Juni - Uni-Betrieb?

Mr. Zet
30-05-2003, 12:19
unser "lieber" ÖGB meint, sie müssen schon wieder zeigen wie ach so toll sie sind :rolleyes:

-> streik am dienstag, und zwar viel umfangreicher als das letzte mal

daher meine frage: ist am Dienstag uni-betrieb? (angeblich streiken auch die professoren, ab aber keine genauen infos dazu)

thx in advance

che
30-05-2003, 12:32
also ich weiß auch nicht viel mehr als du....nur hab ich noch nicht ghört dass die Uni-Professoren streiken sollten....

manu
30-05-2003, 12:32
ist ne gute frage. am dienstag sind ja auch die abgabegespräche von mp2id. kann mir aber nicht vorstellen, dass die verschoben werden.

tricipitinus
30-05-2003, 13:14
das wär ja wohl das allerletzte..
allerding frag ich mich,wie ich überhaupt zur uni kommen soll,wenn weder öbb noch vor fahren...

[nein, mim fahrrad isses mir zu weit von purkersdorf :) ]

Almresl
30-05-2003, 14:14
mhhh, mir gehts auch genauso....werde wohl daheim bleiben müssen. ohne schnellbahn geht da nix (mit schnellbahn, aber ohne ubahn wärs schon gegangen....)

Georg Kraml
30-05-2003, 16:17
[nein, mim fahrrad isses mir zu weit von purkersdorf :) ]

Sollte eigentlich kein Problem sein; ich hab für die Strecke von der Haltestelle Purkerdorf Sanatorium bis zur TU selten mehr als ca. 40 Minuten gebraucht.

lj_scampo
30-05-2003, 16:41
Sollte eigentlich kein Problem sein; ich hab für die Strecke von der Haltestelle Purkerdorf Sanatorium bis zur TU selten mehr als ca. 40 Minuten gebraucht.

ich werde auf alle faelle mit nem fotoapparat bereitstehn und fest knipsen, sobald georg k. mit tricipitinus in huckepack aufn radl daherstrampelt :D
oder hab ich da was falsch verstanden?:engel:

Georg Kraml
30-05-2003, 16:47
Gut möglich, dass du da was falsch verstanden hast. :D

tricipitinus
30-05-2003, 17:30
hehe...georg kraml - ein purkersdorfer?
40 mins klingt gar icht übel, is ja bald schneller als mit den öffis (muss da aber nochmal 10 mins drauflegen, weil ich von neu-purkersdorf aus starte ;) )
bist du ein power-radler oder eher der gmiadlich fahrer? :)

MaxAuthority
30-05-2003, 18:40

du, ich möchte dir ja nix unterstellen, aber wie kommst du von purkersdorf in 40 minuten mit dem fahrrad auf die TU? Ich wohne ziemlich in der nähe der U4 Station Hütteldorf, und brauche mit dem motorrad ohne verkehr (also sagen wir mal 12 uhr) ca. 16-17 minuten auf die TU (11km). Da fahr ich aber eh schon mit ständigem Spurwechseln und 80km/h+ am Hietzinger/Hackinger Kai.

Wenn du jetzt dazu rechnest, dass purkersdorf nochmals 5-10 km weiter von der TU entfernt ist, musst du fast 40-50 km/h durschnitt fahren, wenn du nicht grad jede ampel bei rot überfahren willst.

(Oder du hast irgendeinen algorithmus entwickelt, der die strecke optimiert ;) )

tschurlo
31-05-2003, 11:02
Na Leute, wenn ihr aus Purkersdorf mit dem Radl kommts, dann sollt ich mich dann auch nicht druecken, auch wenn ich aus dem hinteresten Eck der Donaustadt komme... Werd mal die vorraussichtliche Anfahrtszeit naeherungsweise berechnen, den Algorithmus von Dykstra darauf anwenden und dann beschlieszen doch lieber zuhause zu bleiben und die Zeit sinnvoller zu nutzen... :devil:

KiteRider
31-05-2003, 13:10
kann man irgendwo offiziell lesen - dass auf der UNI am DI gestreikt wird, und dass wir nicht auf die UNI müssen, weil sowohl schnellbahn und öbb nich fahren werden

tricipitinus
31-05-2003, 20:09
well...im online-standard steht das mit den unis... ( www.derstandard.at (http://www.derstandard.at) )
aber was für "die unis" gilt gilt meist noch lang ned für die TU :)

Mr. Zet
31-05-2003, 20:23
# An den Universitäten ruht der Vorlesungsbetrieb, einzelne Prüfungen dürften aber abgehalten werden.

hoffentlich bedeutet dass auch, das sprechstunden stattfinden, und tutoren anwesend sind

habe am dienstag Datenmodellierung abgabe der 2ten runde, und eprog muss ich zu einem kontrollgespräch....

chiefhoerbi
01-06-2003, 12:47
# An den Universitäten ruht der Vorlesungsbetrieb, einzelne Prüfungen dürften aber abgehalten werden.

Hmmm, man könnte zwar schließen, da TU für technische UNIVERSITÄT steht, das es auch für uns gilt, aber es wäre doch angenehm vom öffentlicher Seite etwas zu hören....

tschurlo
01-06-2003, 13:03
Ich wuerd einfach mal sagen, da auch auf der HP nichts zu finden ist, am Mo mal soviele Profs. oder sonstwie "offzielle" Leute von der TU fragen, die einem ueber den Weg laufen, was sie so wissen. Denn die Profs. werden doch hoffentlich wissen, ob sie am Di arbeiten oder nicht... hoffentlich kein allzu naiver Zugang...
wir werden sehen...

chiefhoerbi
01-06-2003, 13:07
Vom ÖBG aus geht am Dienstag um 00:00 Uhr die Seite www.streik.at (http://www.streik.at) online, da wird schon auch noch was draufstehen...

chiefhoerbi
02-06-2003, 12:31
Also laut einem Prof. sind morgen alle Hörsäle zugesperrt, Professoren haben aber dennoch die Möglichkeit LVAs abzuhalten, wenn sie sich den Schlüssel für den Saal holen.
Weiters meinte er, dass wir Studenten den Streik damit unterstützen sollen, indem wir zu Hause bleiben.........

Naja, ich denke nicht, das ich ein Streikbrecher sein werde......

tricipitinus
02-06-2003, 12:34
hmm..und ich denke, dass ich kein streik befürworter bin...aber kann eh nix dagegen machen ;)

leviathan
02-06-2003, 13:01
Ich werd auch sicher zu Hause bleiben. Für alle die es interessiert. Der Prof. Raidl (AlgoDat) schreibt noch auf die Homepage ob VO ist oder nicht.
lg leviathan

Mr. Zet
02-06-2003, 13:16
ich hoffe morgen finden sprechstunden und abgabegespräche statt

habe am dienstag Datenmodellierung abgabe der 2ten runde, und eprog muss ich zu einem kontrollgespräch....

sonst kann ich ma das alles schenken.. DO und FR bin ich ned da (fahr nach Nürnberg -> Rock im Park :devil: ) und MI sind a keine termine mehr (bzw wenige) und zeit hab ich da auch keine....

ich verlier sonst a ganze woche, und DM kann ich dann vielleicht erst beim 2ten termin zur prüfung antreten :mad:

blöder streik :o

Sensei
02-06-2003, 13:53
MM2 VO entfällt morgen; stattdessen wird der Herr Gittenberger ein rep stattfinden lassen zur gewohnten Zeit. Nachgeholt wird die VO am Mittwoch, wo normalerweise das Rep stattfindet. Also quasi ein di <--> mi tausch.

Hoffe auch, dass nix stattfindet morgen. haqb auch einen arschweiten weg bis zur uni so mim fahrrad. zur not gehts, aber nach 7 stunden uni hab ich am abend eigtl. auch nicht viel elan, den ganzen weg wieder zurückzustrampeln. tja... aber versäumen will man sovie3le stunden ja auch nicht ;) deswegen mein flehen: BITTE MORGEN KEINE VOs .... :)

tschurlo
02-06-2003, 14:30
MM2 VO entfällt morgen
Du meinst doch eher Mathe2 VO, oder?
MM2 VO ist naemlich Donnerstags.

hal
02-06-2003, 14:39
Hier meine momentanen Informationen:

in Mathe2 (9-10) wird nur ein Rep abgehalten
AlgoDat 1 entfällt vorraussichtlich (siehe Webseite für Updates)
Theoretische Informatik 1 entfällt
Datenmodellierung ist sowieso schon vorbei

Sensei
02-06-2003, 15:13
ja, ich habe MatheMatik2 gemeint mit MM2

@ hal: Datenmodellierung is aus? auch der stoff von herrn herzog? wundert mich fast dass es dazu kein mail gegeben hat, die schreiben doch sonst wegen jedem dr****.

sieht nach nem lockeren tag aus morgen. weiß wer was von techn. info? ich schreib dem schildt mal ein mail...

hal
02-06-2003, 15:22
@ hal: Datenmodellierung is aus? auch der stoff von herrn herzog? wundert mich fast dass es dazu kein mail gegeben hat, die schreiben doch sonst wegen jedem dr****.

Die Aufgabe des DBAI-Mailservers besteht darin, mit sinnlosen Massenmails die Studenten zu quälen, wichtige Informationen haben da keinen Platz ;)

Sensei
02-06-2003, 15:30
Die Aufgabe des DBAI-Mailservers besteht darin, mit sinnlosen Massenmails die Studenten zu quälen, wichtige Informationen haben da keinen Platz

das wirkt mir schön langsam auch so... jatzt hab ich die 3. (!!!) Erinnerung bekommen, dass ich mich doch bitte für einen abgabetermin anmögen solle... dabei hab ich das doch schon vor einer guten woche getan. langsam nervts echt. naja... die verantwortlichen spieln sich da glaub ich selbst a bisserl rum mit ihrer studenten-e-mail-adressen-datenbank... :)

chiefhoerbi
02-06-2003, 16:25
Technische Informatik findet laut Prof Schildt prinzipiell statt, wenn jedoch nur eine Handvoll Studenten da ist, wird er wahrscheinlich keinen Stoff machen...

Sensei
02-06-2003, 16:47
hast du das aus der VO heute?

mauerbluemchen
02-06-2003, 18:12
ja, ich habe MatheMatik2 gemeint mit MM2

sieht nach nem lockeren tag aus morgen. weiß wer was von techn. info? ich schreib dem schildt mal ein mail...

also ich hab eh eine Mail bekommen, dass nun die neuen Folien auch vom Stoff von Herrn Herzog online zu finden sind

Sensei
02-06-2003, 19:37
ich hab ja auch nicth gesagt, dass sie nicht online zu finden sind. ich habe mich nur erkundigt, ob die VU schon zuende ist ... mittlererweile bin ich aber selbst auf die erfreuliche Antwort gekommen: Jaaaaaaaaa!

chiefhoerbi
02-06-2003, 20:05
hast du das aus der VO heute?

Ja, hat er heute gesagt...

Mirr
02-06-2003, 21:01
Ja, hat er heute gesagt...

Und um 18:22 gepostet:

183.053 [VU] Einführung in die Technische Informatik

Morgen (Dienstag) entfällt die Vorlesung wegen des Streiks!

chiefhoerbi
02-06-2003, 21:25
´Gut, dann hat er seine Meinung doch noch geändert, brauch ich morgen kein schlechtes Gewissen haben...