PDA

View Full Version : [Frage] Algorithmenbrunch = Frechheit!

stinksauer
28-05-2003, 14:23
Wie ich vorgestern abend im Forum gelesen hab dass es gestern um 9 und um 12 noch zwei Algorithmenbrunches gibt, hab ich dem kraml auf der Stelle ein Mail geschrieben und mich angemeldet aber bis jetzt keine Antwort bekommen! Es ist eine absolute Frechheit dass manche Studierende Auskünfte bekommen und andere Studiernede willkürlich ausgeschlossen werden. Wenn ich heute wie ich annehme durchgefallen bin werde ich mich offiziell beschweren. Es war ja bei der Prüfung heute eindeutig keine Chancengleichheit gegeben!

Ist ausser mir sonst noch irgendwer ausgeschlossen worden? Kann man schauen wer aller ausgeschlossen worden ist? Würde mich interessieren ob hier vielleicht gegen eine bestimmte Gruppe diskriminiert wird oder ob Kraml einfach nur Chaos und Wurschtigkeit an den Tag legt!

Wenn der Kraml sich schon zu gut dazu ist sein Repetitorium zu halten nur weil er offenbar grade keine Lust hat und statt dessen irgendwelche hochgeheimen Kaffeekränzchen ansetzt, für die man sich pompös anmelden muss und von denen keine rechtzeitig weiss wo sie sind, dann muss er halt seine Mails checken. Ich geh zur Fachschaft. Es kann ja wohl nicht wahrsein dass der Kraml hier nachträglich und durch die Hintertür Brunch eine De Facto-Teilnehmerbeschränkung in eine Übung einzieht. Soll das vorauseilender Gehormsam gegenüber der Regierung sein oder was? Kraml und die anderen Typen glauben scheinbar dass sie wie die Halbgötter völlig immun tun und lassen können was sie wollen, völlig abgehoben über den Studierenden schweben und ohne sich irgendwem gegenüber verantworten zu müssen nach Belieben Willkürakte setzen können. Ich will mal hoffen dass die Studierendenvertreter denen ordentlich reinsteigen!!

Ciau,
die saure Sabine

ibins
28-05-2003, 14:30
also meiner Meinung nach hast du da was falsch aufgefasst...
1) wir haben keinen Anspruch auf Repetitorien, die vom Georg Kraml bis jetzt freiwillig unbezahlt und in seiner Freizeit veranstaltet werden, es ist keine Frechheit, wenn keines stattfindet sondern eine Nettigkeit, wenn eines stattfindet
2) dieses Frühstück ist für Kleingruppen geplant (ich war selbst nie dort, ich kann nur sagen was ich so gehört hab) und ich kann mir vorstellen, dass angesichts des Tests der Andrang doch einigermaßen groß war und der Georg das Frühstück nicht im EI7 abhalten wollte
3)Wenn du heute durchgefallen bist, solltest du es nächstes Mal mit Lernen versuchen. Der Test war eindeutig schaffbar, wenn man sich vorbereitet hat.

Mr. Zet
28-05-2003, 14:30
sorry, aber reiß dich mal zusammen, geh offline, überleg dir was du da für einen totalen schwachsinn postest, dann geh vielleicht wieder online und entschuldige dich für den müll ! :mad:

Georg Kraml's Repetitorien UND Algorithmenbrunches sind (afaik) ein total freiwilliges Service von ihm !, Er wird dafür nicht vom Institut bezahlt.

Wenn du das letzte Rep erlebt hättest + dazu was bei den brunches am wochenende passiert ist, dann würdest du verstehen warum die Dinge so sind, wie sie sind.

bluefoxx
28-05-2003, 14:44
Kann meinen Vorpostern eigentlich nur zustimmen! Tzzz,.... was du dir heir erlaubst ist schon ne Frechheit! Wie schon gesgat sind die Reps freiwillig und ich denke nicht dass der Herr Kraml auch nur einen Cent dafür bekommt/möchte!

Ich war auch nicht im Rep hab aber vielleicht den Test doch geschafft! Das Zauberwort heisst lernen!

In diesem Sinne,...

phlow
28-05-2003, 14:58
jessas, da hat mal wieder wer getippt bevor er/sie nachgedacht hat ...

... Wenn ich heute wie ich annehme durchgefallen bin werde ich mich offiziell beschweren. Es war ja bei der Prüfung heute eindeutig keine Chancengleichheit gegeben!

lol, du willst dich beschweren, dass du von jemandem, der freiwillig Studenten hilft, nicht zu einem Brunch eingeladen wurdest, na dann ... viel Erfolg

Ist ausser mir sonst noch irgendwer ausgeschlossen worden? Kann man schauen wer aller ausgeschlossen worden ist? Würde mich interessieren ob hier vielleicht gegen eine bestimmte Gruppe diskriminiert wird oder ob Kraml einfach nur Chaos und Wurschtigkeit an den Tag legt!

Na klar, Georg diskriminiert bestimmt einige Gruppen, und seine Wurschtigkeit ist auch enorm ... eine Frechheit, dass er nicht zu den Studenten/innen nach Hause in die Wohnung kommt und ihnen die gelöste Prüfung mitbringt ... SKANDAL ...

[ ... einiger Schwachsinn ...] Ich geh zur Fachschaft. Es kann ja wohl nicht wahrsein dass der Kraml hier nachträglich und durch die Hintertür Brunch eine De Facto-Teilnehmerbeschränkung in eine Übung einzieht. Soll das vorauseilender Gehormsam gegenüber der Regierung sein oder was?

na die FS wird sich aba freuen ... naja, so wie ich die gutmütigen Leute dort kenne, werden sie dir freundlich versuchen zu erklären, was für einen Unsinn du da redest.

Ciau,
die saure Sabine

liebe Sabine, ich glaube nicht, dass du sauer sein solltest, ich glaube auch nicht, dass du diskriminiert wurdest und ich glaube schon gar nicht, dass du deinen Prüfungsmißerfolg einem versäumten Brunch (bzw Georg) anlasten solltest.

In diesem Sinne, schlaf mal drüber und versuchs einfach nächstes Mal nochmal.

cya Phlow

yrucrem
28-05-2003, 15:05
Wenn Du nicht erst vorgestern zu lernen begonnen haettest, haettest Du schon mitgekriegt wie das mit den Brunches funktioniert und dass sie nicht als Repetitorienersatz gedacht sind, sondern fuer besonders interessierte bzw. Fragen die sonst _keinen interessieren_.

Das Repetitorien und Brunches Gefaelligkeiten vom Georg sind, die er nicht bezahlt bekommt (sondern auch noch angeschnautzt wird, wenn jemand -- der sich zu gut war sich frueher zu informieren -- meint er haette ein Recht auf Repetitorien) ist ja inzwischen oft genug erwaehnt worden und es sind solche Meldungen wie Deine, die ihm sicher einiges an Motivation kosten.

Ach ja, wenn Du noch zum Brunch gekommen waerst, was haettest Du denn so dringend fragen muessen damit Du nicht durchfaellst? Und warum hast Du nicht hier im Forum gefragt? Seine Repetitorien und Brunches sind kein VO- oder Lernersatz.

Es ist auch ziemlich feig sich extra einen neuen Benutzernahmen anzulegen um vermeintlich anonym schimpfen zu koennen. Warum duerfen denn die Leute nicht wissen, wem sie es zu verdanken haben, dass die Wahrscheinlichkeit fuer ein Repetitorium vor der VO Pruefung wieder ein Stueck gesunken ist?

So bevor ich jetzt selbst ausfallend werde moechte ich lieber zum Ende kommen. Ich moechte den Thread noch nicht schlieszen, aber passt bitte auf Euren Ton auf.

Schof
28-05-2003, 15:20
Kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Die Reps und die Brunches sind absolut auf freiwilliger Basis von Seiten Georg Kramls geschehen. Hätt mir in anderen Fächern auch mal so einen netten Assistenten gewünscht, der auch im Forum fleissig mitpostet. Also am besten nochmal überlegen und dann schreiben. Wennsd den Test versaut hast, versteh ich dass das ärgelrich ist, aber als erstes sollte man Fehler bei sich suchen, anstatt gleich bei anderen und außerdem isses ja nicht so schlimm beim 1. Mal, obwohl ich noch anmerken wollte, dass der heutige Test schwer OK war, nix Dynamisches, Rucksack-, Branch-and Bounden...:verycool:
Und wennst auch ein bischen Ahnung von Politik hättest, dann müsstest eigentlich noch mehr froh sein, dass es Leute vom Mittelbau einer Uni gibt, die sich derartig engagieren. Vonwegen Gehorsam gegenüber der Regierung
"Wobei ich glaub ich hab gehört der Georg Kraml will extra fürs Kränzchen Gebühren einheben, soll ja nich jeder Lachsbrötchen bekommen!;)"

chiefhoerbi
28-05-2003, 15:29
:eek2: :hewa:

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, absolut unnötige Aktion das.

Solche Postings können zur Folge haben, das es gar keine Reps oder Brunches mehr gibt, was für mich auch irgendwie verständlich ist. Wenn man so einen Service anbietet und dann noch so ans Bein gepinkelt wird, würds mir reichen.

Ein bischen Eigeninitiave kann man glaub ich von Studenten schon erwarten, sich über Termine und ähnliches zu informieren kann nicht so schwer sein.

So wie ich den Georg aus seinen bisherigen Posts kenne, wird er das zwar eh nicht ernst nehmen, aber trotzdem.....

P.S.: Viel spass bei der offiziellen Beschwerde :shout:

attire
28-05-2003, 15:34
möchte mich hier auch der allgemeinen meinung anschliessen, da mir georg kraml schon sehr geholfen hat, und ich war noch in keinem seiner repetitorien und brunches. und ich glaube du (sabine) hast da einiges falsch verstanden. ich würd sagen, du informierst dich mal genauer bevor du dich vorschnell über sachen aufregst, die einfach nicht stimmen.

das problem ist es genau durch solche personen/posts passieren kann, daß georg kraml recht wenig lust hat, weiterhin seine hilfe anzubieten. und das wäre würd ich mal sagen schlecht. sehr schlecht.

lacklady
28-05-2003, 15:36
mmmmhh, eigentlich denke ich, dass sabine jetzt weiß, was der rest denkt :shinner:

ich schüttel derweil nur den kopf und grinse in mich hinein: ein schönes langes wochenende!
ps: wie wäre es mit einem brunch bei sabine? ich wäre dabei :thumb:

carbon
28-05-2003, 15:47
So wie ich den Georg aus seinen bisherigen Posts kenne, wird er das zwar eh nicht ernst nehmen, aber trotzdem.....
na hoffentlich, ich würde im WS03 doch gerne Reps für AlgoDat1 haben wollen

Flowyes
28-05-2003, 15:54
Auch ich wünsche dir viel viel Erfolg und Spaß bei der offiziellen Beschwerde...

Sensei
28-05-2003, 16:48

Ich war selbst bei einem der Brunches und kann mir beim BESTEN WILLEN nicht vorstellen, wie du darauf kommst, dass IRGENDWELCHE Stiudierende diskriminiert werden.

Nur soviel: es waren 6 Studenten anwesend.
Davon waren (die Eigenschaften, auch Herkunftsland/Bundesland, überschneiden sich)
3 Türken
1 Tiroler
2 Steirer
1 Wiener
3 Mädchen, 3 Burschen
2 aus dem 4., 3 aus dem 2. und 1 aus dem 3. Semester
1 Mädchgen trug ein Kopftuch
1 Mädchen fuhr Skateboard
...
...

...also mir wäre es nicht möglich, einen Diskriminierungsgrund zu finden, der nicht eine deiser Personen mit diesen Eigenschaften ausschließen würde. Der Georg ist sicher nicht diskriminierend, vielleicht hast du's einfach auf der falschen e-mail adresse probiert.
Könnte ja sein, dass er die vom Institut nicht mehr abgerufen hat, sondern nur die private. Infos dazu übrigens auf www.kraml.at wenn ich mich nicht irre.

GEORG, ICH BIN DIR DANKBAR FÜR ALLES, WAS DU FÜR UNS STUDIERENDE TUST! LEUTE WIE DICH BRAUCHTS AUF DER UNI, UMS FÜR ALLE LEICHTER UND SCHAFFBARER ZU MACHEN:

An alle die sich immer noch ungerecht behandelt fühlen: ohne lernen (selbstständig, zu Haus oder in der Bibliothek, und zwar OHNE Georg, der euch über die Schulter schaut) wirds nicht gehen.
Aber mit Georg Reps gehts um vieles leichter.

ciao, euer stinkdankbarer Sensei

leviathan
28-05-2003, 16:51
Ich kann mich auch nur den Vorpostern anschließen. Ich finde es eine Frechheit was du hier sagst! Wenn man auf der Uni ist kann man nicht nur andere für das eigene Versagen verantwortlich machen man muß zu seinen Versagen stehen und versuchen es das nächste mal besser zu machen. Was deine Prüfung angeht. Du kannst ja das noch bei der VO-Prüfung ausbessern. Lerne dafür mehr und wenn du fragen hast kannst du sie ja ins Forum stellen. Da werden die meisten Fragen beantwortet und es gibt einige sehr hilfsbereite Leute die versuchen dir den Stoff näher zu bringen.

Was den Georg angeht finde ich das der sich ein großes DANKE
verdient hat. Er opfert seine Freizeit um uns zu helfen und verdient es nciht das man ihn die SChuld für das eigene versagen gibt.

lg leviathan

rodriguez
28-05-2003, 17:58
Schließ mich ebenfalls dem Großteil in diesem Thread an und versteh überhaupt nicht warum der eigentlich erstellt wurde. Ehrlich wir können froh sein, dass es solche Menschen wie den Georg gibt, die erstens hier im Forum mit uns mitdiskutieren und dann noch dazu ein eigenes Repi einrichten und dafür keinen cent kassieren und die Sache, wie vorm ersten Test, bis spät in die Nacht durchziehen.
Ich muss zugeben, ich hab mich zwar auch schon nach dem ersten Test kurz über den Georg ärgern müssen, weil er zu den Notationen gemeint hat wir sollten die Formeln zuerst allgemein aufschreiben und dann Stück für Stück einsetzen. Natürlich bin ich dann hinten und vorne mit der Zeit nicht ausgekommen, aber das muss man halt verschmerzen.
Also lieber "stinksauer" wennst schon so einen Blödsinn postest, dann hab wenigstens den Anstand und machs unter deinen angestammten Namen und steh vor allem dazu.

Vorher Denken bevor Tippen. Wenn ich mir das anschau wie oft der Georg hier im Forum schon beleidigt wurde, wunderts mich echt noch, dass er sich überhaupt noch irgendetwas wegen uns antut. Scheint echt ne harte Schale zu haben.

Wie gesagt ein riesengroßes DANKE Georg. ;)

the_unclean
28-05-2003, 18:11
JOP

GEORG FOR PRESIDENT!!

:D:D

PS:
Kann der Moderator bitte diesen Thread löschen, damit ihn georg nicht erst sieht, wenn ers ned eh schon hat?
Sowas ist echt unangenehm...

thita
28-05-2003, 18:27
...und was sagst jetzt "stinksaures" sabinchen? :D

Georg Kraml
29-05-2003, 18:14
Es ist eine absolute Frechheit dass manche Studierende Auskünfte bekommen und andere Studiernede willkürlich ausgeschlossen werden. Wenn ich heute wie ich annehme durchgefallen bin werde ich mich offiziell beschweren. Es war ja bei der Prüfung heute eindeutig keine Chancengleichheit gegeben!

Es ist niemand willkürlich ausgeschlossen worden, und es hat Chancengleichheit bestanden. Absolut jeder, der sich rechtzeitig darum gekümmert hat, hat die gewünschte private Nachhilfesession bekommen. Und selbst wenn ich tatsächlich irgendwelche Leute ausgeschlossen hätte, hätten diese immer noch die Möglichkeit gehabt, ihre Fragen
in ihren persönlichen Übungsgruppen,
in Anna Potockas Sprechstunde,
in den Sprechstunden der fünf bis sechs anderen Übungsverantwortlichen
oder vor bzw. nach der Vorlesung direkt bei Prof. Raidl
anzubringen. Es gibt genug offizielle, öffentliche und anmeldungsfreie Möglichkeiten, Fragen zum Stoff beantwortet zu bekommen; ein Recht auf Gratisnachhilfe durch einen bestimmten Privatmenschen, der offiziell nichts mit der fraglichen Übung zu tun hat, existiert nicht.

Würde mich interessieren ob hier vielleicht gegen eine bestimmte Gruppe diskriminiert wird

Einerseits diskriminiere ich allerhöchstens Spätaufsteher und Asthmatiker. Andererseits könnte ich, wenn ich Lust dazu hätte, in meiner Freizeit diskriminieren, wen ich will.

Ich will mal hoffen dass die Studierendenvertreter denen ordentlich reinsteigen!!

Ich kann kaum noch tippen vor lauter Angst. Prof. Raidl hat sich gestern abend nach Brasilien abgesetzt, und der Rest der Abteilung vernagelt gerade alle Eingänge. Zum Glück sitzen wir im fünften Stock und haben in weiser Voraussicht ausreichend Trinkwasser und Lebensmittel eingelagert. Wir sollten einige Wochen durchhalten können, sofern die Kollegen Studierendenvertreter nicht wieder mit den Granatwerfern anrücken, mit denen sie damals die Studiengebühren verhindert... äh, Moment...

the_unclean
29-05-2003, 18:36
Einerseits diskriminiere ich allerhöchstens Spätaufsteher

na Hey!! :)

rodriguez
29-05-2003, 21:21
Ich kann kaum noch tippen vor lauter Angst. Prof. Raidl hat sich gestern abend nach Brasilien abgesetzt, und der Rest der Abteilung vernagelt gerade alle Eingänge. Zum Glück sitzen wir im fünften Stock und haben in weiser Voraussicht ausreichend Trinkwasser und Lebensmittel eingelagert. Wir sollten einige Wochen durchhalten können, sofern die Kollegen Studierendenvertreter nicht wieder mit den Granatwerfern anrücken, mit denen sie damals die Studiengebühren verhindert... äh, Moment...

hahahahahaha.............. :applaus: :applaus: :applaus:

ja, attacke, auf sie mit gebrüll !!!!!!!

MarvinTheRobot
29-05-2003, 23:31
das mit den studentenvertretern ist echt zu geil.... ;) :D :D

mfg, Phil.

wolfi
30-05-2003, 03:18

:D
Um Kolateralschaeden am Institutsgebauede moeglichst zu vermeiden wird auch dieses mal vom Einsatz derart drastischer Mittel abgesehen.
Statt dessen hat Abteilung 23 des HTU-Geheimdienstreferats bereits die Stromversorgung des Stockwerkes abgeschaltet, um die Klimaanlagen und Ventilatoren der Institutsrauemlichkeiten lahmzulegen.
Es wird erwartet, das diese, sowie weitere noch geplante, auf die Moral abzielende Massnahmen das Institutspersonal frueher oder spaeter zur Aufgabe treiben wird.

;) :D :D

w

Georg Kraml
30-05-2003, 03:27
Statt dessen hat Abteilung 23 des HTU-Geheimdienstreferats bereits die Stromversorgung des Stockwerkes abgeschaltet, um die Klimaanlagen und Ventilatoren der Institutsrauemlichkeiten lahmzulegen.

Das würde uns hart treffen, wenn wir Klimaanlagen und Ventilatoren hätten. :D

Wir haben vor zwei Jahren eine Klimaanlage für unseren Trakt beantragt, vor ca. einem Jahr ist sie auch bewilligt worden, eingebaut wird sie frühestens im SS 2004. :shinner:

wolfi
30-05-2003, 03:39
Das würde uns hart treffen, wenn wir Klimaanlagen und Ventilatoren hätten. :D

Wir haben vor zwei Jahren eine Klimaanlage für unseren Trakt beantragt, vor ca. einem Jahr ist sie auch bewilligt worden, eingebaut wird sie frühestens im SS 2004. :shinner:

Das kommt davon, wenn man die Buerokratietraegheit unterschaetzt ... :D

ibins
30-05-2003, 10:21
Einerseits diskriminiere ich allerhöchstens Spätaufsteher und Asthmatiker.

Ich geh mich auch beschweren und rächen, du diskriminierst mich !!! Das Institut wird was erleben...

*Flammenwerfer auspack*

MarvinTheRobot
31-05-2003, 03:16
Ich geh mich auch beschweren und rächen, du diskriminierst mich !!! Das Institut wird was erleben...

*Flammenwerfer auspack*
asthmatiker oder spätaufsteher? oder gar beides? ;) :D

ibins
31-05-2003, 09:33
beides *schnief*
*hust*

Filz
31-05-2003, 12:40
Posting um 07:33, an einem Samstag? Das mit dem Spätaufsteher nimm ich dir nicht ab... ;)

Arthur Dent
31-05-2003, 12:44
Posting um 07:33, an einem Samstag? Das mit dem Spätaufsteher nimm ich dir nicht ab... ;)
Deine Uhr ist kaputt!

Christoph
31-05-2003, 13:30
Deine Uhr ist kaputt!
Hier läuft die Zeit überhaupt anders - laut meiner Taskleistenuhr ists 12:26, im Forum erst 10:27 - liegt wahrscheindlich
an der Relativität, auf der Uni scheint die Zeit rückwärtszugehen !! *g*

@lg_scampo: Danke, so ein Feature hätte ich gar nicht erwartet ;-)

lj_scampo
31-05-2003, 13:53
@christoph versuch mal unter
user cp->options->time offset
GMT +2 einzustellen
(oder, falls das immer noch falsch ist, damit herumzuspielen bis es passt)

Christoph
31-05-2003, 19:58
@sabine: War zwar nicht beim AlgoBrunch dabei, aber ich denke nicht das über positiv oder negativ
entschieden hätte.

Eigentlich hättest Du nach dem ersten Test schon vorgewarnt sein sollen - einfach viel üben dann kommen
die 4er schon von allein - so ists zumindest bei mir.

inversesElement
31-05-2003, 20:10
asthmatiker oder spätaufsteher? oder gar beides? ;) :D

Asthmatiker zu diskriminieren ist meiner meinung nach vollkommen ok. Ist euch schonmal aufgefallen dass Asthmatiker praktisch durchgehend absolute mathe-checker sind?

Wobei noch die frage offenbleibt, ob man asthma hat und deshalb mathe checkt oder mathe checkt und deshalb mathe bekommt (eventuell aufgrund von ungenügender bewegung beim jahrelangen lernen) :verycool:

Was die Saure-Sabine-Geschichte angeht kann ich mich nur meinen vorpostern anschliessen.

Was mich allerdings interessieren würde ist was jetzt tatsächlich vorgefallen ist beim letzten rep, dass der Georg so pissed-off ist?
Ich finds echt scheisse dass es soweit gekommen ist.

LG,
invel

P.S.: Ich bin übrigens nicht-asthmatiker, jedoch durchaus spätaufsteher http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/biggrin.gif

Mr. Zet
31-05-2003, 20:31
Was mich allerdings interessieren würde ist was jetzt tatsächlich vorgefallen ist beim letzten rep, dass der Georg so pissed-off ist?
Ich finds echt scheisse dass es soweit gekommen ist.

Einen Teil der Antwort auf diese Frage findest du
in diesem Thread (http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?threadid=7422)

;)

jjan
01-06-2003, 16:11
Asthmatiker zu diskriminieren ist meiner meinung nach vollkommen ok. Ist euch schonmal aufgefallen dass Asthmatiker praktisch durchgehend absolute mathe-checker sind?

Und deshalb ist es OK, sie zu diskriminieren?

tschurlo
01-06-2003, 16:35
Ich glaub, da war wohl ein bisschen Ironie dabei, bei dem Statement.
Ich glaub, er schiebt einfach nur das Stereotyp vor, dass Asthmatiker Mathechecker sind und meint davon ausgehend, dass man sie dann auch ruhig diskriminieren kann (in Bezug auf, man brauch sie nicht zum Brunch zuzulassen), weil sie es eh auch allein koennen.
So hab ich das verstanden...

jjan
01-06-2003, 17:09
Ich glaub, da war wohl ein bisschen Ironie dabei, bei dem Statement.
Ich glaub, er schiebt einfach nur das Stereotyp vor, dass Asthmatiker Mathechecker sind und meint davon ausgehend, dass man sie dann auch ruhig diskriminieren kann (in Bezug auf, man brauch sie nicht zum Brunch zuzulassen), weil sie es eh auch allein koennen.
So hab ich das verstanden...

Es wurde im Thread ja bereits erwähnt, dass der Brunch nicht Nachhilfe, sondern ein "Service" für besonders Interessierte ist. Unter diesem Gesichtspunkt wäre es dann ja umso gemeiner, die Asthmatiker auszuschließen, die vermeintlich "Checker" und damit sehr interessiert sind.

ibins
01-06-2003, 17:13
@inversesElement
du schmeichelst mir, aber leider isses nicht wahr - ich versuche mich gerade zu zwingen, die Mathe 1 Prüfung endlich zu machen...

solche Verallgemeinerungen hauen einfach nicht hin, in diesem Fall schade (für mich), aber so isses nun mal

tschurlo
01-06-2003, 18:00
Es wurde im Thread ja bereits erwähnt, dass der Brunch nicht Nachhilfe, sondern ein "Service" für besonders Interessierte ist. Unter diesem Gesichtspunkt wäre es dann ja umso gemeiner, die Asthmatiker auszuschließen, die vermeintlich "Checker" und damit sehr interessiert sind.
Ich glaub, wir lassen es lieber. Aber, noch ein Wort...
1. Ich bin einmal generell gegen Verallgemeinerungen und versuche soweit wie moeglich nicht irgendwelche Vorurteile, Bilder von Leuten zu entwickeln, schon gar nicht von solchen, die ich gar nicht persoenliche kenne
2. In diesem Thread wurde schon einiges ziemlich mit Augenzwinkern gemeint, denn ich bezweilfe, dass jeder zweite Student mit einem Flammenwerfer ausgeruestet ist (oder doch :D?)

lg

gck
02-06-2003, 16:38
1. Ich bin einmal generell gegen Verallgemeinerungen

ja. man soll nicht immer alles verallgemeinern. ;)

hal
03-06-2003, 10:39

Wenn ich Mathe 2 check und bei Mathe 1 total anstehe, bin ich dann Halbasthmatiker?

stinksauer
04-06-2003, 10:54
Äh, ja.

Peinlich.

Ich hab Georg angerufen und mich in aller Form für mein Posting entschuldigt. Er hat meine Entschuldigung angenommen. Ich sehe ein, erstens, dass ich keinen Anspruch auf Gratisnachhilfe in irgendjemandes Freizeit hab, zweitens, dass ich mich früher um eine Einladung zum Kaffeetrinken hätte anstellen können, und drittens, dass ich weder Georg noch sonstwen dafür verantwortlich machen kann, wen nich zuwenig gelernt habe. Ich hab auch kapiert dass mir das alles von vornherein hätte klar sein müssen.

Ich hab mein Posting aus einem Blackout heraus geschrieben, weil ich wirklich frustriert und angfressen darüber war, dass ich die Übung wieder nicht schaffen wer. Es ist mir im Rückblick jedenfalls sterbenspeinlich. Es wäre mir noch viel mehr als sternbenspeinlich, wenn ich das Gefühl hätte, dass es an mir liegt, dass es in Zukunft keine Repetitorien mehr geben kann, aber Georg hat mir ganz fest versichert, dass er mein Posting schon hätte verdauen können und dass er das Handtuch wirklich nur wegen der hinterfotziger Anpatzerei von diesem Reza wirft bzw. werfen muss.

Er hat auch gemeint, ich komm noch zu meinem Kaffee, wenn ich will. :) :)
Bitte seids mir nicht zu böse.

Ciau,
Sabine

mars
04-06-2003, 13:32
Bitte seids mir nicht zu böse.

Ich vergebe dir!

:bounce:

Flowyes
04-06-2003, 13:45
Schön, dass wieder Frieden herrscht... :engel:

Sensei
04-06-2003, 17:08
sehr vorbildhaft diese Entschuldigung - sowohl im Forum als auch bei Georg persönlich. Danke, daran lag mir viel!

Schade, dass nicht alle Aus-dem-Bauch-Poster so einsichtig sind wie du, wenn sich die erste Wut gelegt hat. Gut, dass du dazu stehst, dass du Blödsinn gesagt hast und dich gleichzeitig dafür entschuldigst :thumb: cu!

Chrise
04-06-2003, 19:15
Ich muss auch sagen, dass ich das ziemlich mutig und fair finde, hier eine entschuldigung zu posten. hut ab!
und für den georg wars sicher auch schön (ich glaube er mag sich entschuldigende frauen :D)

Da Rookee
04-06-2003, 19:19
Der, der diese dumme mail ans Institut geschrieben hat sollte sich lieber bei allen Studenten und vor allem beim GEORG PERSÖHNLICH entschuldigen!!! Das Leute so dumm sein können ist mir absolut schleierhaft!!! Einige von euch denken anscheinend nicht wirklich nach!!!

Da Rookee
04-06-2003, 19:20
Achja Sabine deine entschuldigung wird akzeptiert :D
Zum Thema wieder nicht geschafft...
Hast du den nicht versucht mit anderen Studenten zu lernen???

Ranma-kun
04-06-2003, 23:25
@stinksauer:
Das find ich toll, daß Du Dich sogar persönlich bei ihm entschuldigt hast. Das zeigt, daß es Dir wirklich leid tut. Ist schön, daß zumindest das geklärt wäre - die andere Sache... einfach nur schade...

@abumaster: Deine Idee mit dem AudiMax gefällt mir... Ich könnte sicher noch ein paar Leute mitbringen - vielleicht ein paar Hobby-Kampfsportler? :shinner:
No, just kidding. Aber Du hast die Gefühle vieler Leute auf den Punkt gebracht.

lg,
Ranma-kun