View Full Version : [Frage] algorithmus 53, funktionsweise?
hallo, hoffe mir hilft da jetzt auch mal wer ;)
im VO forum gibts schon einen thread dazu, aber da schaun grad ned viele rein momentan ;)
also, ich hab den algorithmus wie von Prof. Raidl gezeigt korrigiert, verstehe ihn aber trotzdem nicht :(
in zeile 3 und 4 setze ich B[i] = unendlich für alle i <= cl_max
in zeile 5, 6 und 7 übernehme ich jetzt alle tripel bei denen B[c] == unendlich ist.
übernehme ich dadurch nicht automatisch ALLE tripel??
hilfe, ich steh da grad total an :(
Obwohl ich mich mit dem Punkt auch viel beschäftigt hab, kenn ich mich da sicher nicht genügend gut aus, um gut zu helfen...
Aber vielleicht hilft dir das (http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?threadid=8742) weiter. Lies vor allem das achte (http://hades.gothic.at/iforum/showpost.php?postid=58390&postcount=8) Posting gut durch ;)
wow, thx :thumb:
jetzt verstehe ichs :)
aber wie du selbst schon geschrieben hast, ist das sehr ungenau im skriptum an dieser stelle, weil nirgends vermerkt ist, dass B[c] mit dem wert c des übernommenen tripels überschrieben werden soll. auch wenns ja logisch ist, selber kommt man da ned so leicht drauf :(
hab leider nur nach threads zu "*algo* 53*" gesucht ;) .. auf die idee nach ähnlichen threads zu suchen bin ich ned kommen :hewa: :D
auf die idee nach ähnlichen threads zu suchen bin ich ned kommen
Der Überblick ist schon längst verschwunden :tongue1:
...ungenau im skriptum an dieser stelle...
Ist echt schwer verständlich irgendwie... Hauptsache: Wenn B[c_i] einmal übernommen wird dann beträgt B[c_i] nicht mehr INFINITY. Wie man das genau implementiert, kann meiner Meinung nach sogar wurscht sein...
Der Überblick ist schon längst verschwunden :tongue1:
Ist echt schwer verständlich irgendwie... Hauptsache: Wenn B[c_i] einmal übernommen wird dann beträgt B[c_i] nicht mehr INFINITY. Wie man das genau implementiert, kann meiner Meinung nach sogar wurscht sein...
du sagst es :verycool:
tschurlo
28-05-2003, 00:05
wow, thx :thumb:
jetzt verstehe ichs :)
Hey, cool, ich konnte euch Genies auch mal weiterhelfen *g*
Dafuer quael ich mich gerade ein bisserl mit Branch-and-bound, aber die Nacht ist ja noch jung :D
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.