View Full Version : [Frage] Anrechnung Zeugnisse
hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen:
ich hab mir Mathe 1 UE und AlgoDat 1UE anrechnen lassen, habe sie nachher dann trotzdem gemacht. gelten diese stunden diese stunden für die studienbeihilfe und kinderbeihilfe?
ich hoffe mir kann diese frage jemand beantworten.
Eristoff
26-05-2003, 17:27
hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen:
ich hab mir Mathe 1 UE und AlgoDat 1UE anrechnen lassen, habe sie nachher dann trotzdem gemacht. gelten diese stunden diese stunden für die studienbeihilfe und kinderbeihilfe?
ich hoffe mir kann diese frage jemand beantworten.
Ja, sie gelten!
ich hab mir Mathe 1 UE und AlgoDat 1UE anrechnen lassen, habe sie nachher dann trotzdem gemacht
gibts dabei eigentlich irgendwelche probleme?
habe vor mit mathe1 ue anrechenen zu lassen (aus der htl, sollte an sich kein PRoblem sein, was ich so gehört habe), weiß allerdings nicht, ob ich die ue dann nicht trotzdem besuche zwecks wissen auffrischen.
der grund, warum ich mir die UE dann trotzdem anrechenen lassen möchte ist ganz einfach, weils nix kostet und ich mir dann dann den Prüfungsstress zumindest für dieses fach am ende des semesters spare...
kann man sich für bereits angerechnete fächer nochmals anmelden, ohne dass man gleich schief angschaut wird...?
:confused:
kann man sich für bereits angerechnete fächer nochmals anmelden, ohne dass man gleich schief angschaut wird...?
:confused:
Im Prinzip ja, aber wenn ich mich nicht irre, wird dadurch die Anrechnung nichtig. Das heißt, wenn du die Übung dann negativ abschließt, stehst du ohne Übung und mit bereits zwei von vier verbrauchten Antritten da.
Also wenn, dann würde ich es umgekehrt machen (zuerst Übung, im Falle des Durchfallens Anrechnung), oder einfach ohne Anmeldung zu einer UE-Gruppe gehen.
Gabriel
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.