View Full Version : [Frage] Fragen fürs Repetitorium
Hi Leute
ich hab mir gedacht, nachdem das beim letzten Rep ziemlich mühsam war, dass wir einfach hier schon mal ein paar Fragen sammeln, die dann im Rep nochmal besprochen und geübt werden sollen... das macht die Sache dann doch leichter und schneller ;)
(meine Fragen post ich gleich, nachdem ichs mir mal durchgeschaut hab....)
Naja ziemlich loblich aber bist du dir sicher das überhaupt eins statt findet hab den kraml seit dem letzten nimmer im Forum gesehen also wär es eine möglichkeit das das rep. net statt findet.....aber is nur meine überlegung......
ich find das mit dem fragen sammeln ne sehr gute idee. vielleicht können wir so dem georg zeigen, dass es doch auch interessierte leute gibt, die nicht nur die prüfungsaufgaben vorgerechnet bekommen wollen...
Also ich bin dafür dass Algorithmus 48 durchgemacht wird, den peil ich absolut nicht.
Hoffentlich gibt's auch ein Repetitorium! :(
mfg Anita
sorry für die frage: aber wann sind die reps??
danke vielmals
Naja ziemlich loblich aber bist du dir sicher das überhaupt eins statt findet hab den kraml seit dem letzten nimmer im Forum gesehen also wär es eine möglichkeit das das rep. net statt findet.....aber is nur meine überlegung......
ibins und ich hab einen insider-tipp gekriegt, dass es stattfinden wird :)
sorry für die frage: aber wann sind die reps??
jeden Dienstag ab 18:30 im Seminarraum 186, Gußhausstraße
jeden Dienstag ab 18:30 im Seminarraum 186, Gußhausstraße
Aber weil vorm Test wahrscheinlich viele kommen werden, wirds dann wohl eher im EI7 (neues EI - dort wo Informatik und Gesellschaft 2 stattfindet, falls das jemandem was sagt) stattfinden
betonblume
26-05-2003, 09:18
ibins und ich hab einen insider-tipp gekriegt, dass es stattfinden wird :)
Als ich hab grade den insidertipp gekriegt dass noch absolut niemand weiss ob am dienstag ein rep stattfinden wird, noch nicht einmal der potentielle vortragende selber. Soweit ich verstanden zu haben glaube hängt das unter anderem von zwei frauen namens Angelika und Marie ab, obwohl ich glaub ich auch ein bissi mitreden darf. :D Der letzte aus-erster-hand-kommentar geht so in die richtung von "selbstgespräche führen kann ich auch allein und unter tags" bzw. "den rep-geräuschpegel schafft mein nuppelstereo auch grad noch". :shinner:
Ich hab dann noch den anderen insidertipp gekriegt dass der vortragende ein bissi angfressen ist weil er seinen algorithmenbrunch dieses wochenende verfünffacht hat, um wenigstens die meisten hingehenwoller unterzubringen, und dann einige platzverbraucher einfach kommentarlos nicht aufgetaucht sind. :confused:
Ich hab dann noch den anderen insidertipp gekriegt dass der vortragende ein bissi angfressen ist weil er seinen algorithmenbrunch dieses wochenende verfünffacht hat, um wenigstens die meisten hingehenwoller unterzubringen, und dann einige platzverbraucher einfach kommentarlos nicht aufgetaucht sind. :confused:
ok, meine Insidertipps stammen noch aus einer pre-Brunch-Zeit.
Das heisst wohl dass es heute kein zusätzliches Repetitorium gibt. Weiss jemand ob es wenigstens morgen eines geben wird?
vorsicht freunde,
AFAIK macht das georg kraml zum größten teil in seiner freizeit ... besonders an einem wochenende am vormittag (brunch!) finde ich das schon heldenhaft. "wenigstens" find ich daher etwas unverschämt ...
Hey! Hab grad auf die AlgoDat-HP geschaut, und dort steht ganz oben in rot:
Am Dienstag, den 27. Mai, findet kein Repetitorium statt.
Damit wirds morgen wohl nix werden.
Schade, ich wollte Algo 47 noch mim Georg durchbesprechen. da kenn ich mich einfach nicht aus und die Erklärung im skriptum besteht aus 4 Zeilen. Und beim Algo selbst gibts nichtmal sowas wie sonst ganz oben "Input: ....... Output: ........." - das find ich schon recht schwach an Erklärungen und ich hoffte, dass der Georg mir das erklären könnte...!
Soweit ich verstanden zu haben glaube hängt das unter anderem von zwei frauen namens Angelika und Marie ab, obwohl ich glaub ich auch ein bissi mitreden darf
Frage nur so aus Interesse & Neugier...
1) WER sind diese Frauen?
2) WAS haben (hatten, jetzt scheints ja leider fix keines zu geben) die mit der Entscheidung zu tun ob Rep. oder nicht
3) WIE könnte man sie beeinflussen/überreden den Georg doch noch zu animieren, für die Braven unter uns, die sich konstruktive Fragen ausdenken und leise sind bei den Erklärungen, eine Fragestunde zu veranstalten?
Wie gesagt... bin nur neugierig, will in Niemandes Privatangelegenheiten reinpfuschen und sicher niemandem ärgern mit meinen Fragen. cu :)
vorsicht freunde,
AFAIK macht das georg kraml zum größten teil in seiner freizeit ... besonders an einem wochenende am vormittag (brunch!) finde ich das schon heldenhaft. "wenigstens" find ich daher etwas unverschämt ...
sorry, das wort war in dem zusammenhang schlecht gewählt
Georg Kraml
27-05-2003, 00:29
ibins und ich hab einen insider-tipp gekriegt
Ein Mediaclaner, der offen zugibt, dass er nicht immer alles als Allerletzter erfahren hat... that's a new one. :shinner: OK, Scherz beiseite: An so einen Insidertipp kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern - war ich am Freitag so besoffen?
Georg Kraml
27-05-2003, 00:32
Schade, ich wollte Algo 47 noch mim Georg durchbesprechen. da kenn ich mich einfach nicht aus und die Erklärung im skriptum besteht aus 4 Zeilen. Und beim Algo selbst gibts nichtmal sowas wie sonst ganz oben "Input: ....... Output: ........."
Algorithmus 47 (MST nach Prim, Seite 129) hat eine sehr ausführliche Erklärung, insbesondere auch eine Input/Output-Zusammenfassung. Du musst einen anderen Algorithmus meinen.
Ein Mediaclaner, der offen zugibt, dass er nicht immer alles als Allerletzter erfahren hat... that's a new one. :shinner: OK, Scherz beiseite: An so einen Insidertipp kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern - war ich am Freitag so besoffen?
Du hast zumindest keine Zweifel aufkommen lassen, dass es überhaupt stattfindet... Oder vielleicht war auch ich nur zu besoffen ;)
Ah ja, und vom Mediaclan möcht ich mich distanzieren. Hab nur ein Monat mal dort gearbeitet, vor Jahren.
Georg Kraml
27-05-2003, 00:46
Du hast zumindest keine Zweifel aufkommen lassen, dass es überhaupt stattfindet...
Da muss ich von Repetitorien im nächsten Wintersemester geredet haben. Für die werde ich nämlich bezahlt werden, was zur Folge haben wird, dass ich es mir weitgehend gefallen lassen müssen werde, vom Publikum den Metaphorischen Mittelfinger entgegengestreckt zu bekommen.
Oder vielleicht war auch ich nur zu besoffen
Jetzt, wo du's sagst... war echt heimtückisch, wie ibins dich mit ihren Softdrinks zugenagelt hat. Die Frau hat was gegen dich, ich sag's dir.
Ah ja, und vom Mediaclan möcht ich mich distanzieren. Hab nur ein Monat mal dort gearbeitet, vor Jahren.
Öha, ein lernfähiger Mediaclaner. That's a new one too. :devil:
Jetzt, wo du's sagst... war echt heimtückisch, wie ibins dich mit ihren Softdrinks zugenagelt hat. Die Frau hat was gegen dich, ich sag's dir.
Ja, nach einem Dreiviertelliter Almdudler soll noch wer grad stehen können :D
Natürlich kann ich euch beide NICHT ausstehen- oder hab ich jemals was Anderes vermuten lassen? Das muss dann wohl ein Missverständnis sein!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.