PDA

View Full Version : [Frage] prefs - TellData

Cheesy
22-05-2003, 14:10
Hallo allerseits,

ich hab ein problem mit dem Prefsfile ...

Man soll das prefs ja nur einmal laden im Main.xd. Aber wie kann ich in anderen .xd files auf das prefs zugreifen? :confused:

Wenn ich TellData sagen will gips da kein prefs drinnen...

Ich glaub ich steh auf der Leitung...

Cheesy

bimbo
22-05-2003, 14:23
wenn ich das richtig verstanden hab, dann dienten die prefs nur dazu, deine variablen zu initialisieren, und beim verlassen wieder zu speichern, also zuerst das pref auslesen, und das dann wieder variablen zuweisen.

Cheesy
22-05-2003, 15:20
wenn ich das richtig verstanden hab, dann dienten die prefs nur dazu, deine variablen zu initialisieren, und beim verlassen wieder zu speichern, also zuerst das pref auslesen, und das dann wieder variablen zuweisen.

oh ja, klar ... da hätt ich auch selbst drauf kommen können ... ich sags ja, ich steh auf der Leitung heut ;)

lg Cheesy

Cheesy
22-05-2003, 15:43
Hmmm ... mir ist da noch ein Problem aufgefallen:

Wenn das Spiel beendet wird (Exit Button, oder Lifttür) dann sollen ja vorher noch die Prefs gespeichert werden. Das würde in dem Fall aber bedeuten, dass ich nochmal ins Main zurückmuss und ein TellData schicken muss und erst dann i_leave broadcasten.

Genauso ist das mit dem Updaten der Items. Im Testmodul ist es ja so, dass wenn ein Item gestohlen wird, sofort mittels TellData das prefs-File geupdated wird. Jetzt mach ich das so, dass ich alles als globale Variable speichere und dann vor dem Verlassen _alles_ an die prefs schicke bevor ich vollständig aussteig.

Ist das im Sinne des Erfinders oder gibt es da eine einfachere Variante?

lg Cheesy