PDA

View Full Version : [Frage] Studienwechsel

leviathan
22-05-2003, 08:40
Ich habe ein kleines Problem vielleicht könnte mir jemand dabei helfen.
Ich habe mich für Medieninformatik eingeschrieben und bin jetzt aber draufgekommen das mir die Technische Informatik lieber ist. Nun will ich mich ummelden.
Ich weiß zwar wo ich mich ummelden muß, ober nicht wann ich das tun muß und wie das dann mit den schon vorhandenen Zeugnisssen aussieht. http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/wallbash.gif

lg leviathan

Unic0der
22-05-2003, 16:21
Ich hab schon vor einiger Zeit von Software-Eng. auf Medieninf. gewechselt.

Das ganze hab ich einfach so gemacht, dass ich einen kleinen Brief an die Studienabteilung mit meinem Wunsch drin geschrieben habe.

Das eizige was jetzt ist, ist dass auf meinem Zeugnis, die LVA's die ich vor der Ummeldung gemacht hab jetzt getrennt unter Software-Engeneering aufgelistet sind.

Was ich da dagegen tun kann hat mir auch noch niemand sagen können. Da das bei mir eh nur LVA's aus dem Grundstudium sind wird's nehm ich mal an eh kein Problem sein. Im schimmsten Fall muss ich sie mir halt mal für Medieninf anrechnen lassen (was ja kein Problem sein wird).

Eine genaue Antwort kann ich dir also leider auch nicht geben...

Besser gesagt hätte ich auch gern eine Antwort auf diese Frage ;)

leviathan
22-05-2003, 16:30
Ein Brief reicht schon????????????
Ich hab geglaub das man da hin gehen muß????????? Find ich gut das ich das nicht muß!!!
Danke für deine Auskunft ist schon hilfreich.
P.S.: Vielleicht findet sich ja noch wer der uns die eine Frage auch noch beantworten kann http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/smile.gif

thx leviathan

Bomple
22-05-2003, 17:29
Ein Brief reicht schon????????????
Ich hab geglaub das man da hin gehen muß?????????

ja also sooo aufwendig isses ja auch wieder nicht zur studien und prüfungsabteilung zu gehen... die hat eh immer am vormittag offen und anstellen muss man sich unterm semester auch nicht...
brief müssts aber auch tun, das stimmt schon (nur is es mir zb. lieber wenn ich gleich die bestätigung hab das alles passt)

zu den zeugnissen: wenn da nur eine andere studienkennzahl draufsteht aber name und stundenzahl mit der geforderten lva übereinstimmt gibts überhaupt kein problem... das wird dann beim einreichen automatisch berücksichtigt

leviathan
22-05-2003, 17:33
thx for you help!

manu
22-05-2003, 18:28
ich dachte man kann nur während der inskriptionsfrist wechseln
:confused:

leviathan
22-05-2003, 23:09
heißt das ich kann nciht jetzt wechseln sondern muß warten bis die inskripition im sommer ist?

GetStoopid
23-05-2003, 00:04
jo sowas hiess es bei nem freund von mir auch... der wollte auch wechseln, weil die ihn von sich aus für statistik eingetragen haben... und er aber technische macht, als er das klarstellen wollte, meinte der typ dort das ginge nur mit einer richtigen ummeldung und das halt nur während der inskriptionszeit...

leviathan
23-05-2003, 09:43
schitt na macht nix muß ichs halt später machen und kannst nicht jetzt machen.
Danke an alle!
lg leviathan