View Full Version : [Frage] abschreiben und die Folgen
also ... ich muß ehrlich zugeben, ich war so dumm und habe ein prog bsp abgegeben, das dem eines Kollegen viel zu ähnlich war. Und was noch blöder ist, die Übungsleiter sind draufgekommen. :distur:
Jetzt ist meine Frage: Was können sie tun? Was dürfen sie tun? Was ist der Regelfall, der in solchen Fällen zur Anwendung kommt? Mir ist nämlich heute gesagt worden, daß in Rechnernetzwerke (oder so ählich), jemand deswegen vor's Dekanat geschleppt worden ist ... stimmt das?
das kann ich mir nicht vorstellen. also übungsausschluss ist sicher das schlimmste was dir da passiert.
mfg luke
Also zuerst hängt man Dich öffentlich an einer Laterne auf, halbnackt. Des Weiteren wirst Du geächtet - jeder kann im Vorbeigehen Dich auspeitschen, mit Kartoffeln, Steinen, Hamburgern bewerfen, oder Dich mit einem Feuerwehrschlauch abspritzen.
Nachdem Du eine Woche lang an der Laterne gehangen bist und die überhaupt nicht ernst zu nehmende österreichische Sonne, gerade mal ein Körperpigment von Dir um einen Hauch dünkler hat werden lassen, wirst Du vors Kriegsgericht geschleppt. Dort stehen da die Studienassistenten, laut brüllend, und würfeln sich aus, mit wievielen Löwen Du es in der Arena zu tun haben wirst.
Den Rest kannst Du Dir denken gell? *g*
Und nun zurück zur Realität: Ich muss zugeben ich habe mein Bsp. in dem von Dir erwähnten Fach hergegeben und bin daraufhin zum kommissionellen Gespräch hin...
Mir haben sie nichts getan *g* - denn ich war ja bloß der Server, nicht der Client.
Dir wird man im Regelfall ein Nicht beurteilt verpassen, soweit ich informiert bin. Logischerweise musst Du dann die Übung wiederholen...
Wenn Du vor hast, zum kommissionellen Gespräch zu erscheinen, wäre ich auf jeden Fall ehrlich. Denn wenn ich einer von den Assistenten wäre, und ich bemerke, dass einer die balls besitzt, zuerst abzuschreiben und dann auch noch mir ins Gesicht zu lügen und eine positive Note zu fordern, würde ich den kastrieren. Aber gut, bin ja kein Assistent *g*.
bin ja kein Assistent
und das mit recht
kastrieren........autsch!
naja ... sie wissen ja eh schon, daß ich derjenige war, der das bsp nicht selber gemacht (ich habs ihnen gesagt), sondern nur den code ein bissi umgeändert hat. Das Problem ist nur, das sie dem Freund, der mir das bsp gegeben hat, auch 0 Punkte drauf gegeben haben und das ist das was ich verhindern möchte. Den ich sehe nicht ein, wieso er dafür bestraft werden soll, daß ich zu blöd war das bsp selber zu machen.
Für mich das ja sowieso nur ein Freifach also ist der Fetzen nicht schlimm. Außer das ich natürlich in die anderen 5 Bsp ziemlich viel Zeit investiert hab ... für ihn wiederum ist es ein Pflichtfach.
schreib dem dslab-team am besten eine mail...dein freund hätte nur erscheinen brauchen zum gespräch...dann hätte er seine Punkte. Problematisch wird's erst dann, wenn mehrere, die die gleichen Lösungen haben, behaupten es wären ihre eigenen. Denn dann muss wirklich "getestet" werden.
Hoffentlich isses noch nicht zu spät...
schreib dem dslab-team am besten eine mail...
es ist nicht DS. Das hab ich schon letztes Semester gemacht. ;) Es geht um Web Engineering auf big.tuwien
betonblume
21-05-2003, 20:34
Jetzt ist meine Frage: Was können sie tun? Was dürfen sie tun? Was ist der Regelfall, der in solchen Fällen zur Anwendung kommt? Mir ist nämlich heute gesagt worden, daß in Rechnernetzwerke (oder so ählich), jemand deswegen vor's Dekanat geschleppt worden ist ... stimmt das?
Soweit ich weiss ist der regelfall so, dass sie den abschreiber negativ beurteilen. Und vielleicht auch die, von denen er abschreibt, negativ beurteilen. Von einem freund weiss ich, dass zumindest ein bestimmtes institut früher leute schon dann negativ beurteilt hat, wenn sie ihre kollegen durch, äh, eigenmächtige liberalisierung des lesezugriffs auf ihre übungsaccounts zum abschreiben "eingeladen" haben.
[1]. Die DSLAB ist so ziemlich die einzige LVA, wo sehr genau auf 'Abschreiben' überprüft wird (automatisch, dank dem umfangreichen DSLAB-System leicht möglich). Wer da trotzdem abschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen ...
Eprog hat auch gesagt dass sie alles finden :shinner:
In Folge hab ich beim, ich glaub, 4. Bsp. zwei identische undokumentierte Programme (von 3 insg.) bekommen. Aber Eprog findet auch alle Abschreiber. hihi.
catwoman
23-05-2003, 20:37
es ist nicht DS. Das hab ich schon letztes Semester gemacht. ;) Es geht um Web Engineering auf big.tuwien
lt hp: "Für eine positive Absolvierung müssen fünf der sechs bewerteten Abgaben positiv sein, d.h. es müssen jeweils mindestens 50% der Punkte erreicht werden, und die 6 bewerteten Abgaben sowie der der Test über die nicht bewerteten Aufgaben müssen in Summe positiv sein."
könnt sich also für euch ausgehen, oder?
könnt sich also für euch ausgehen, oder?
schaffen werden wir die 50% auf die bsps sicher. Auch wenn sie uns für das Abschreiben nicht nur 0 Punkte geben, sondern möglicherweise sogar 50 abziehen ... außer sie schmeißen uns aus der LVA raus.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.