PDA

View Full Version : [Frage] alpha 1?

betonblume
11-05-2003, 17:36
hat hier irgendwer erfahrung mit mit alpha 1? sieht auf den ersten blick nicht unbedingt einladend aus, so mit antragsformular und allem... ist das so ein elite-zirkel, der lieber unter sich bleiben will? oder zahlt es sich aus, sich bei denen um aufnahme zu bemühen?

würd mich freuen wenn jemand antworten könnte.

Seppi
11-05-2003, 18:19
ujjj ... also wennst dort aufgenommen werden willst musst einen Test machen!
Da muss man so Scheisse machen wie: Blut trinken, Eingeweide essen, usw....

catwoman
11-05-2003, 19:22
was ist alpha 1??
meinst du die krankheit, Antitrypsinmangel??

Shade
11-05-2003, 19:30
hat hier irgendwer erfahrung mit mit alpha 1? sieht auf den ersten blick nicht unbedingt einladend aus, so mit antragsformular und allem... ist das so ein elite-zirkel, der lieber unter sich bleiben will? oder zahlt es sich aus, sich bei denen um aufnahme zu bemühen?

ist das so ne art verbindung wie in den USA üblich?
aber wenn die schon alpha 1 heissen müssen die ja elite sein ;)

carmen
11-05-2003, 19:53

um aufnahme zu bemühen ist wahrscheinlich etwas übertrieben formuliert... aber probiers einfach aus. es ist eh so, dass du automatisch irgendwann raus geworfen wirst, wenn du nie beiträge lieferst.

und - je nach semester - ist das eher schwierig. es war schon mal die diskussion, dass sich niedere semester weniger "trauen" was zu schreiben, bzw. oftmal gar nichts zu den themen dazu sagen können. aber dagegen hätte da niemand was....

manu
12-05-2003, 01:40
also so weit ich das mitbekommen hab sind bei alpha-1 fast nur leute aus dem alten studienplan dabei. dh. die ganzen beiträge beziehen sich auch auf diese lvas. für einen bakk-studenten ist der nutzen nicht so überwältigend. bis auf einige äquivalente lvas wie algodat oder computergraphik zu denen man infos findet. ich finde das informatik-forum ist da als informationsquelle viel besser geeignet.

hal
12-05-2003, 03:03
um aufnahme zu bemühen ist wahrscheinlich etwas übertrieben formuliert... aber probiers einfach aus. es ist eh so, dass du automatisch irgendwann raus geworfen wirst, wenn du nie beiträge lieferst.

und - je nach semester - ist das eher schwierig. es war schon mal die diskussion, dass sich niedere semester weniger "trauen" was zu schreiben, bzw. oftmal gar nichts zu den themen dazu sagen können. aber dagegen hätte da niemand was....

Naja, für flame wars Marke Georg Kraml ist sie immer noch gut genug :D

Georg Kraml
12-05-2003, 03:26
Jau! Wie ja schon in diesem anderen Thread (http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?threadid=8318) herausgearbeitet wurde, ist das Informatikforum verdammt flammendämmend gebaut. Fast nix wie konstruktive Fragen, auf die ich konstruktive Antworten geben kann, und gelegentlich sogar Wertschätzung (http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?threadid=7843) für meine Arbeit.

Da ist Alpha eine sinnvolle Ergänzung: Null Sachfragen zu Algodat, dafür bin ich in den letzten zwei Wochen zweimal blöd angestiegen worden. Obwohl ich mich den Alphianern im Gegensatz zu den Forianern noch nicht einmal physisch aufdränge. ;)

betonblume
13-05-2003, 00:40
Wow, vielen lieben dank für die vielen lieben antworten!! :)

So wies aussieht kann ich mir alpha 1 wohl guten gewissens sparen. Eine gruppe, auf der sich niedrigsemestrige keine fragen stellen trauen und für die algodat nicht stattfindet :D ist vermutlich nicht ganz das richtige für mich. Und auf blut trinken und eingeweide essen hab ich auch nicht unbedingt lust. :D

Dankeschön nochmal!!

wolfi
13-05-2003, 00:43
für einen bakk-studenten ist der nutzen nicht so überwältigend.

Ich denk des ist net nur fuer Bakk.-Studies net so nuetzlich, was zu einem grossen Teil auch am den dort herrschenden Umgangston und der Einstellung vieler der dort leitenden/postenten Leute liegt.
Das man gleich mal massivst angestiegen wird, weil man mal aus versehen mit der falschen Identity die - welch unvorstellbares Verbrechen! - keinen RL Namen enthaelt an die Mailingliste gepostet hat, ist auch weder Diskussionsfoerderlich noch angenehm. Insbesondere da weder der Mailinhalt konfliktfoerdernd noch die Mailaddresse anonym war ... zumindest fuer diejenigen die mit whois umgehen koennen. :)

...

w.

inversesElement
05-06-2003, 17:26
@ betonblume: Man erfährt halt eine menge allgemeine sachen, ich poste öfters mal wenn ich software zu was bestimmtem suche oder sonstige computerfragen hab... meistens antwortet auch wer was konstruktives. Meinen router hab ich empfohlen gekriegt z.b. Ich bin übrigens alpha-i mitglied und wurde noch nicht gezwungen eingeweide zu fressen und blut wurde mir leider auch bis jetzt keines angeboren http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/devil.gif.
Dass man nach ner weile rausgeschmissen wird find ich auch hirnrissig und das hab ich auch schonmal in alpha-i gepostet.
Ich studiere Bakk im zweiten semester und, ja, was algodat und co anbelangt ist das forum sicher hilfreicher.

@wolfi: Hmm... kann dich ja mal RL fragen aber was hast du am umgangston in alpha-i auszusetzen...? Mir wär noch nix flamiges aufgefallen, dafür gibts die liste alpha-i-flame (bin ich auch mitglied hehe).

@georg: Die posts hab ich nicht gelesen, oder das ansteigen war so subtil versteckt dass ichs nicht mitgekriegt hab. Hier ist jedanfalls ein jung-alphaianer der deine arbeit zu schätzen weiss!

LG,
invel