View Full Version : [Frage] Welches Event verwende ich am besten?
Guinness
09-05-2003, 01:10
Hallo!
Ich möchte gerne eine Sound-Loop abspielen, sobald ich ein Panorama (mit browse) betreten hab und der Sound soll gestoppt werden, wenn ich das Pano wieder verlasse.
Kann mir wer helfen, ich weiss nicht, welches Event ausgelöst wird beim Betreten bzw Verlassen eines Panos (wie man Sounds abspielt usw. weiss ich).
Danke!
Ciao, Guinness!
hmm, i kenn mi mit iShell no net sooooo gut aus, aber i glaub des kann man mit ...
füge des Soudnfile ein - dann das event 'loaded' auf des soundfile - und dann des command 'run' auf 'loaded'.
hab i von nem tutorial
Guinness
09-05-2003, 08:13
aha, danke. ich habs zwar schon einmal mit loaded probiert und da hat es nicht hingehaut, aber ich werds noch einmal probieren.
ciao, guinness!
also ich hab noch keine sounds eingebaut...
aber loaded sollte schon funktionieren...
Du hast doch das pano in nem eigenen xd-file, oder?
Du setzt "Loaded" in die events des xd-files und darin sagst Du "Run" Deinen sound... sollt eigentlich hinhaun, denk ich... vielleicht musst Du "Onscrean setzten"
Guinness
15-05-2003, 01:54
Danke für deinen Tipp!
Ich habe diese Frage am letzten Freitag beim Workshop direkt den "Chef" gefragt und er hat das selbe gesagt und auch vorgezeigt und es hat funktioniert... Bei mir daheim fängt der Sound ab dem Start meines xp Files an, obwohl ich da in einem anderen Panorama bin. Naja, wird wohl eine kleiner Fehler meinerseits sein, hoffentlich komm ich bald drauf...
Ciao, Guinness!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.