PDA

View Full Version : [Frage] 2. Runde - Programm falsch, wieviele Punkte für Korrektheit

morricone76
08-05-2003, 17:21
Hallo,
eines der Beispiele, die ich in der 2. Runde bekommen habe, ist falsch.. d.h. teilweise falsch, es liefert zwar die richtige Lösung, aber es schreibt auch dauernd `FALSCHE EINGABE` als Output vor dieser richtigen Lösung... wieviele Punkte soll ich denn jetzt bei Korrektheit in dem Textfile geben?? 0 oder 5, weils ja doch irgendwie die richtige Lösung liefert...? Oder schaut sich dieses Textfile eh niemand an?

Danke,
Stefan

psycho
08-05-2003, 17:29
naja schreib irgendwas hin (5,6) oder so, den fehler kann man ja anscheinend schnell beseitigen
afaik schaut sich das aber eh keiner an (außer der halt, der das programm geschrieben hat)

Flowyes
08-05-2003, 17:31
Das schaut sich niemand an + das hat überhaupt keinen Einfluss auf die Benotung...
Gib irgendeine Note, je nachdem was dein Gewissen sagt oder wie gut gelaunt du bist. :D

mauerbluemchen
01-06-2003, 21:48
Also ich gehe das immer folgenderweise an:

Ich nehm mir die Spec her, suche mir Punkte raus, auf die ich das Programm abprüfe und schaue dann im Endeffekt wieviele Punkte von all den Punkten richtig gelöst worden sind. Dann rechne ich mir den Prozentanteil aus, runde gegebenenfalls auf (ich bin ja nicht so ;)) und vergebe dann die Punkte 0-10 für Korrektheit.

Ich weiß, man könnte die "Punkte" auch gewichten, da ein Zeilenvorschub vielleicht nicht so wichtig ist, wie die Ausgabe eines korrekten Ergebnisses, aber ich bin der Meinung, dass ich ja die Korrektheit an sich beurteilen soll.

Bruno
01-06-2003, 22:50
also ich glaub, du machst dir da ein bisser zuviel streß... ich habs damals so gelöst: fehlerfrei=> 10pkt, fehler=>5pkt, nicht_mal_standarI/O_klappt =>0pkt

mauerbluemchen
07-06-2003, 22:25
also ich glaub, du machst dir da ein bisser zuviel streß... ich habs damals so gelöst: fehlerfrei=> 10pkt, fehler=>5pkt, nicht_mal_standarI/O_klappt =>0pkt

nein, find ich nicht.

weil ich genauso fair benoten will, wie ich auch selbst gerne benotet werden würde ...

und nicht so wischi-waschi

denn, wenn ich nur 5 pts bekomme, bin ich schon sehr enttäuscht, was ich von 8 nicht so sagen kann.

finyfunny
07-06-2003, 23:30
es wäre meiner meinung wirklich sinnhaft wenn sich da alle mühe geben würden aber leider ist das nicht so... .mein voll funktionierendes prog wurde als nicht compilierbar bezeichnet.... da vergeht mir dann die lust mich zu bemühen wenn ich so was sehhttp://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/shout.gif...sicher es gibt auch leute die sich bemühen ;) sind aber leider die ausnahme und nicht die regel..
lg finyfunny

Bruno
08-06-2003, 00:54
und nicht so wischi-waschi
hihihi! GENAU DAS hab ich mir am anfang auch gesagt und in runde 2 gewissenhaft verbessert aber dann hab ich bei meinen bewertungen immer nur leere txt-files bekommen und ab runde drei hatten die zu bewertenden programme eh nix mehr mit dem bsp zu tun, das ich lösen mußte => bin da wohl etwas nachlässig geworden... :shinner: