PDA

View Full Version : [Frage] Wie werd ich Tutor??

HomerJay
07-05-2003, 21:18
Hi

ich hab mal eine Frage. Nachdem ich ja schon einige Zeit studiere möcht ich mal Tutor werden. Am besten für EPROG oÄ ;)
Kann mir irgendwer sagen wo ich mich da melden muss?!
Ich hab mal dem Vortragenden von der EPROG Vorlesung ein Mail geschickt aber keine Antwort bekommen - DOH!

Danke
Andi

Arthur Dent
07-05-2003, 21:54
Hi
ich hab mal eine Frage. Nachdem ich ja schon einige Zeit studiere möcht ich mal Tutor werden. Am besten für EPROG oÄ ;)
Kann mir irgendwer sagen wo ich mich da melden muss?!

Also normalerweise suchen sich die Professoren aus, wen sie als Tutoren wollen. Bei EPROG läuft es (iirc) so ab, dass alle, die die LVA mit "Sehr Gut" abgeschlossen haben eine E-Mail bekommen.

jeuneS2
07-05-2003, 22:35
...wobei das klarerweise nur dann geschieht, wenn nicht genügend Tutoren aus dem vorigen Semester überbleiben bzw. genug Anmeldungen da sind, also i.A. nur für das Wintersemester. Dann heißt es allerdings schnell sein, weil sich recht viele dafür melden und first come-first served praktiziert wird.

Eristoff
07-05-2003, 23:12
Normalerweise nur Studenten genommen, welche die LVA mit einem sehr gut abgeschlossen haben (falls zuwenige auch die mit einem gut).

Aber in der Sprechstunde kannst du versuchen den Professor zu überzeugen, dass du auch gut genug bist!

michi204
30-09-2003, 11:35
und wie siehts mit dem gehalt bzw. der arbeitszeit aus?

lg michi

MichiK
30-09-2003, 15:05
70 EUR / SWS / Monat

z.B. für eine 3 SWS LVA gibts 210 EUR pro Monat, das ganze 4x, in summe ca 840 EUR. Maximal werden 4 SWS bezahlt.

Almresl
30-09-2003, 15:25
weiß jemand wie man projektmanagemnt tutor wird? funktioniert das genauso mit abwarten, bis was in der mailbox liegt?

Robert Craven
30-09-2003, 23:01
weiß jemand wie man projektmanagemnt tutor wird? funktioniert das genauso mit abwarten, bis was in der mailbox liegt?

Schreib doch einfach den Verantwortlichen an! Aber ich denke fast, dass es für dieses Semester schon recht eng wird.