PDA

View Full Version : [Frage] Anrechnung für HTL (Informatik [alter Stundenplan])

carbon
23-04-2003, 19:27
Lange Zeit aufgeschoben, wär auch ich jetzt daran interessiert, mir Fächer anrechnen zu lassen. Vom Zweig Informatik hab ich keinen Thread gefunden, deswegen erstell ich besser einen eigenen.

Konkret geht es um HTL Donaustadt, Zweig Informatik, 1995-2000, somit noch nach altem Stundenplan (d.h. nur 4 Jahre Mathe statt 5, weniger Programmierung usw.).

Genau wegen den Stundenplandifferenzen zw. altem und neuem Plan wüsste ich gern, bevor ich zur Fachschaft geh, wer welche Stunden anerkannt bekommen hat und ob Unterlagen beim Freund dafür notwendig waren. Abschleppen mit alten Büchern u. Unterlagen, wovon ich einen nicht unrelevanten Teil leider auch nicht mehr hab, will ich mich ehrlich gesagt nicht. (Falls notwendig, würd ich mir die auch gern ausborgen!)
zb Mathe 1 würde mir im Gegensatz zum jetzigen Stundenplan(?) nicht anerkannt werden, weswegen ich gern wüsste was bei mir noch geht und was nicht.

besten dank

mfg

/edit:
sorry, das "Informatik" im Titel könnte verwirrend sein, hätte Zweig dazu schreiben müssen
wie auch immer, bisherige Anrechnungen (FTKL(Jahrgang 1-5) -> Projektmanagement, Technische Informatik (Jahrgang 4-5) -> EPROG ... die anderen relevanten LVAs bereits absolviert ... da ich aber damals noch im alten Stundenplan war, wohl kaum noch relevant)

Eristoff
24-04-2003, 15:08
Infos gibts unter:
http://asf.void.at/anrechnungs-katalog/HTL-EDVO-anrechnungen.pdf

zur Checkliste: den Gesetzestext (was gelernt wurde) braucht man glaub ich nicht!(ich hab ihn zumindest nicht benötigt).

grüsse

Eristoff

carbon
25-04-2003, 11:19
danke, aber sorry, die Anrechnung von deinen Stunden bringt mir nichts
anderer Zweig, anderer Themenschwerpunkt und damit ganz andere Stunden (bzw. -anzahl)

@checklist:
da geh ich lieber auf Nummer sicher, ein zweites Mal will ich nicht hingehen