PDA

View Full Version : [Frage] frage zur zweiten runde

marc549
16-04-2003, 23:31
Bitte helft mir::confused:

Wie soll main diese Zeile verstehen
String Ausgabe = new String(Testen.perform());
wenn Testen.class oder .jar extern bleibt! Soll vieleicht eine neue Eprog.jar erzeugt werden ?

pamela
17-04-2003, 00:11
ich versteh die frage nicht ganz, aber
erzeugt einen String namens Ausgabe, dem das ergebnis von Testen.perform() zugewiesen wird.
das ganze ist equivalent zu
String Ausgabe = new String();
Ausgabe = Testen.perform();

hth & lg pam

Bruno
17-04-2003, 00:25
ich glaub, ich weiß, was du meinst... das ganze ist kein wiederspruch in sich (du darfst ja main nicht verändern!) - wenn du alles fertig programmiert hast, hast du zwei programme, "Main.java" und "Testen.java" Durch die zeile

ruft Main die datei Testen und in testen die class perform auf. Perform soll dann übernehmen, den input einlesen, die berechnungen ausführen und dann das ergebnis an main zurückschicken. main gibt dann das ergebnis aus.

sprich: beim testen.perform() gibt das "testen" an, daß sich der befehl/class "perform" weder in einem package noch in main selbst befindet, sondern aus der datei testen genommen werden soll.

Frage geklärt?

Bruno

marc549
17-04-2003, 20:06
Also jetzt kenne ich mich überhaupt nicht aus! *gg*
Also wie sol die Testen.java in der main.java verknüpft werden?????? main.java hat ja keinen Verweis auf die Datei Testen.java

BITTE HILFE!!

pamela
17-04-2003, 20:15
mit dem befehl Testen.perform() greifst du auf die datei Testen.java zu.

lg pam

Bruno
17-04-2003, 20:35
pamela hat da ganz recht! ich weiß jetzt eigentlich nicht, wie ichs groß anders erklären soll, als so, wie ichs schon in meinem vorigen posting geschrieben hab:

"beim testen.perform() gibt das "testen" an, daß sich der befehl/class "perform" weder in einem package noch in main selbst befindet, sondern aus der datei testen genommen werden soll."

sprich:

wennst eine andere datei einbinden willst, mußt du das in diesem fall vorm perform machen (direkt davor!). das macht beim "Testen.perform()" in unserem fall der teil "Testen." => "Main" sucht eine datei "Testen" und in "Testen" dann das "perform". desshalb mußt du ja auch die datei, die du bekommen hast, in "Testen" umbenennen, weil sonst findets "Main" diese ja nicht!!

Bruno