View Full Version : [Frage] Frage zur 2. Runde
Hallo!
Ich weiß, es sind Osterferien, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand behilflich sein...
Versteh ich das richtig, dass hier die Eingabe Umlenkung nicht verwendet werden kann?
zb: java Main < Testen.i1
Das funktioniert nicht, da Main beim Ausruf von Testen keine Parameter übergibt??
Oder hab ich da etwas falsch programmiert wenn es nicht funktioniert?
schöne grüße
luthos
ähmm, was meinst du mit eingabeumlenkung???
es sollte so ablaufen:
du startest main mit der entsprechenden inputdatei (z.b.: java main < test.i1 > test.out1)
main darfst du klarerweise nicht verändern
main startet einfach nur test, test liest dann den input ein, berechnet, was es halt zu berechnen gibt, schickt das ergebnis an main zurück und main gibt das dann aus... (war zumindest letztes semester so)
Bruno
hm... es funktioniert jetzt, nur versteh ich es nicht ganz...
Mein Problem war, dass das Programm zwar funktioniert hat, aber nicht wenn die Daten aus einer Datei kommen, also wenn es mit
java Main < Testen.i1 > Testen.o1
aufgerufen wird. Dann hat es nur mehr aus strg-c reagiert.
Das war, weil ich die Input-Dateien mit dem Windows Editor erstellt hab.
Jetzt hab ich sie händisch, also in der Eingabeaufforderung erstellt, und jetzt funktioniert es.
Übrigens ist das auch mit meinem Programm aus der ersten Runde so, ich hab das interessehalber ausprobiert.
Würd mich wirklich interessieren, warum das so ist... hat jemand eine Idee?
luthos
nur so eine idee: hast du beim erstellen der i/o-files auch nicht auf den zeilenumbruch vergessen? sonst erkennt er ja nicht, daß der input beendet ist und wartet weiter...
Hm... früher in guten alten DOS-Zeiten wo man sich noch um jeden Beistrich selbst kümmern musste, wär mir das nicht passiert...
Zumindest in meinem Fall scheint Windows sehr erfolgreich zur Volksverdummung beizutragen...
Danke für die Hilfe Bruno!
luthos
finyfunny
22-04-2003, 00:54
edit hat sich schon erledigt :idea: ...
ebenfalls grossen dank an bruno ohne ihn würd ich immer noch so dasitzen
lg finyfunny
yepp, wenn du was per hand eingibst, mußt du dann ja auch enter drücken, damit ers nimmt. bei einem I/O-file tipselt der rechner als eingabe einfach 1 zu 1 das ab, was im file steht, mit jedem punkt und beistrich. und wenn da am ende kein enter kommt, schreibt er zwar (simuliert) den letzten eintrag in den inputslot, sagt aber nicht, daß das alles war=> java wartet weiter auf das okay.
dager: einfach dein ganzen input eintippen (z.b.: "(avb)=" ), dann enter drücken (=> damit ist der zeilenumbruch drin) und speichern. theoretisch müßts auch statt dem zeilenumbruch ein leerzeichen tun, java nimmt beides als enter, wenn ich mich nicht irre.
und wenn garnichts klappen sollte: nimm einfach die I/O-paare, diest bei der ersten angabe vom institut bekommen hast, weil die sind ja sicher richtig, und schreib den text drinnen um!
Bruno
EDIT: tja, da hab ich wohl zu spät zum schreiben begonnen! aber hauptsache, du hast das problem lösen können ;)
finyfunny
22-04-2003, 01:23
nochmals danke :ausheck: mir ist dann eingefallen das ichs ja schon einmal durch zufall mit zeilenvorschub gemacht hab und es da gegangen ist... da hab ichs einfach nochmal ausprobiert siehe da es hat funktioniert ... beim ersten mal hab ich nicht registriert gehabt ist mir erst jetzt aufgefallen wie ich dein posting gelesen habe.... :hewa:
lg finyfunny
Könnte mir jemand sagen, was ich in die Datei Testen.txt schreiben muss, danke,
roman
Könnte mir jemand sagen, was ich in die Datei Testen.txt schreiben muss, danke,
roman
Die .txt-Dateien sind immer die Dokumentation zum Programm. Minimal: Nix. Maximal: Ein Roman. Das Zeugs wird nicht überprüft und in keinster Weise zur Beurteilung herangezogen, macht nur die Sache für die angenehmer, die dein Programm zur Wiederverwendung bekommen.
danke für die rasche antwort, ist dann die dokumentation in der 2. runde überhaupt irgendwann relevant, werden die daten aus der 2. runde bei noch einer runde verwendet?
da muss ich was hinzufügen ;) gute dokumentation trägt tatsächlich dazu bei, dass die programme weiterverwendet werden
==>
zusatzpunkte :)
ja, aber runde 2 wird so oder so nicht weiterverwendet. nur bei runde 1 und 3 kannst du zusatzpunkte bekommen. daher ists tatsächlich vollkommen egal, was man bei runde 2 ins .txt scheibt.
Werden die Reviews, die ja in der 2. Runde ebenfalls zu verfassen sind, nur an die betreffenden Studenten weitergeleitet oder auch in irgeneiner Form bewertet.
Es soll ja schon vogekommen sein dass dabei Sachen wie "Warst du besoffen wie du das geschrieben hast" rausgekommen sind...
solche sachen werden soweit ich weiß dem gewissen von dem studeten überlassen, der sowas schreibt :verycool:
kein tutor schaut sich glaub ich diese an...
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.