PDA

View Full Version : [Frage] Fetzen für Nichtantritt?!

maciek
09-04-2003, 13:27
Ist es erlaubt, daß wenn ein Professor ankündigt, daß alle zu einer Prüfung angemeldeten Studenten auch ein Zeugnis bekommen, daß er dann auch Fetzen an die Leute vergeben darf, die es nicht zur Prüfung schaffen?

Ich hab geglaubt, man kann kein Zeugnis kriegen, wenn man bei einer Prüfung nicht anwesend ist!? http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/ahhh.gif

P.S.: siehe Ankündigung von ims.tuwien
http://www.ims.tuwien.ac.at/teaching_detail.php?ims_id=188135

Heavy
09-04-2003, 13:33
....hast du dich zur Prüfung angemeldet?
Du hättest dich abmelden sollen...

maciek
09-04-2003, 13:35
....hast du dich zur Prüfung angemeldet?
noch nicht ... werd ich aber wahrscheinlich machen. Wie auch immer ... eigentlich geht es mir mehr ums Prinzip.

Eristoff
09-04-2003, 13:38
soviel ich weiss ist das nicht erlaubt.
keine leistung kann nicht beurteilt werden.

es ist aber trotzdem empfehlenswert sich abzumelden (meistens auch noch nach ende der abmeldefrist möglich)

manu
09-04-2003, 13:56
ich würd auch sagen es ist nicht erlaubt. aber wenn auf der website im vorhinein darauf hingewiesen wird, ist es vielleicht doch möglich.
das ist aber erst bei dieser prüfung so, oder?

maciek
09-04-2003, 14:21
das ist aber erst bei dieser prüfung so, oder?
ich glaub schon ... es steht zumindest "NEU" dabei ...

tschurlo
09-04-2003, 14:31
Ich glaub auch, dass es erst ab dieser Pruefung so ist.

Ich denke, dass haben sie sich deshalb einfallen lassen, weil zum Haupttermin, wirklich viele gekommen sind, die die Angabe abschreiben und dann wieder gehen wollten. Da war der Breiteneder nach einiger Zeit schon recht sauer. Ws. wollen sie dieses Szenario dadurch verhindern.

maciek
09-04-2003, 15:02
Ich denke, dass haben sie sich deshalb einfallen lassen, weil zum Haupttermin, wirklich viele gekommen sind, die die Angabe abschreiben und dann wieder gehen wollten. Da war der Breiteneder nach einiger Zeit schon recht sauer. Ws. wollen sie dieses Szenario dadurch verhindern.ich versteh schon, wieso sie das tun ... ich war einer von denen, die die erste Prüfung abgemalt haben. ;) Man muß aber auch sagen, daß sie schon vorher ankündigen hätten können, daß es die Angaben im Netz geben wird ... und ich weiß auch, daß man sich wenn möglich abmelden sollte ...

Der Punkt um den es mir aber geht, ist der: DÜRFEN SIE DAS?

Eristoff
09-04-2003, 15:10
Der Punkt um den es mir aber geht, ist der: DÜRFEN SIE DAS?

es gab mal hier einen ähnlichen thread in dem ein Fachschaftsmensch klar stellte, dass das nicht erlaubt ist! (ich hab den thrad zwar gesucht, aber nicht gefunden)

ich schätze, dass dieser Hinweis auf der Homepage soll nur zur Abschreckung dienen!

Heavy
09-04-2003, 18:26
es gab mal hier einen ähnlichen thread in dem ein Fachschaftsmensch klar stellte, dass das nicht erlaubt ist! (ich hab den thrad zwar gesucht, aber nicht gefunden)

ich schätze, dass dieser Hinweis auf der Homepage soll nur zur Abschreckung dienen!
najoo dann würd ich mich schon aufregen..., aber wie ich gesagt hab ist es üblich sich bei einer Prüfung abzumelden, wenn man nicht kann

manu
09-04-2003, 20:03
vielleicht liegts daran, dass letztes mal so wenig leute gekommen sind. die prüfung war im audimax und es waren im endeffekt nur eine handvoll leute. da haben sich sicher viele nicht abgemeldet. wahrscheinlich ist die ganze aktion wirklich nur zur abschreckung.

ich glaub im unigesetz steht, dass eine negative beurteilung ohne teilnahme an der prüfung nicht erlaubt ist.