View Full Version : [Frage] Mathe1 Noten sind da (Hauptuni - Frust)
Hab die Prüfung das 2. Mal (1x Kaiser, 1x Cenker) net geschafft, das ist sch***
Was soll ich jetz machen..., bin ich der einzige?
Gibt's hier überhaupt einen der die Prüfung auch gemacht hat?
....mit dem delta^2 bei den differenzengleichungen bin ich gescheitert.
Dann sind schätz ich mehrere Fehler in den anderen Beispielen eingeschlichen.
bis vor 1. Oktober gibt es diese Regelung sodass für mehrere Kennzahlen mehr als 3 Antritte gezählt werden..., d.h kann ich ohne Sorgen nochmal zur Prüfung antreten?...
subatomic
09-04-2003, 15:02
bis vor 1. Oktober gibt es diese Regelung sodass für mehrere Kennzahlen mehr als 3 Antritte gezählt werden..., d.h kann ich ohne Sorgen nochmal zur Prüfung antreten?...Ja! Du inskribierst gegebenenfalls ein zweites Bakk und machst sie da! Fertig!
Das geht leider nicht mehr.
subatomic
09-04-2003, 16:25
So, jetzt habe ich noch einmal auf dem Studienbuchblatt nachgesehen und sogar für alle Fälle am Dekanat nachgefragt:
Bis 1.Oktober gilt noch die alte Regelung: Das heißt Du könntest noch bis Ende April ein zweites Bakk inskribieren, und hast dann (theoretisch) noch 4 Antritte. Es sei aber zu beachten, dass es bis 1.Oktober auf der Hauptuni sowieso nur mehr einen Termin gibt!
So, jetzt habe ich noch einmal auf dem Studienbuchblatt nachgesehen und sogar für alle Fälle am Dekanat nachgefragt:
Bis 1.Oktober gilt noch die alte Regelung: Das heißt Du könntest noch bis Ende April ein zweites Bakk inskribieren, und hast dann (theoretisch) noch 4 Antritte. Es sei aber zu beachten, dass es bis 1.Oktober auf der Hauptuni sowieso nur mehr einen Termin gibt!Also ich bin außerdem noch für Data Engineering statistics inskribiert.
Trag mich daher bei der nächsten Prüfung die KnZ für Data Eng. ein, und es wird nicht außerdem zu meinem Hauptstudium Medieninfo gezählt bis vor 1. Oktober?
Wenn ich's geschafft habe (ich muss es schaffen!!) wird's also zu meinem Hauptstudium angerechnet, versteh ich das so richtig?
Ich hätt noch eine Frage...kann man negative Antritte zu einer anderen Kennzahl anrechnen, sodass die Antritte nicht zu meinem Hauptstudium gezählt werden?
subatomic
09-04-2003, 17:38
Also ich bin außerdem noch für Data Engineering statistics inskribiert.
Trag mich daher bei der nächsten Prüfung die KnZ für Data Eng. ein, und es wird nicht außerdem zu meinem Hauptstudium Medieninfo gezählt bis vor 1. Oktober?Nein, wird es nicht!Wenn ich's geschafft habe (ich muss es schaffen!!) wird's also zu meinem Hauptstudium angerechnet, versteh ich das so richtig?Ja, aber der Weg zum Freund bleibt Dir nicht erspart!Ich hätt noch eine Frage...kann man negative Antritte zu einer anderen Kennzahl anrechnen, sodass sie nicht zu meinem Hauptstudium gezählt werden?:p
Natürlich nicht!!! Aber solltest Du schon vorher wissen, dass Du negativ sein wirst, dann kannst Du ja bei der Prüfung die KnZ des Nebenstudiums angeben :verycool::ausheck::devil:! (Sorry, ich konnte nicht widerstehen!)
Natürlich nicht!!! Aber solltest Du schon vorher wissen, dass Du negativ sein wirst
Woher hätt ich das wissen sollen dass ich negativ werd... :rolleyes:
Ich hatte kein schlechtes Gefühl dabei...., außer dass ich bei der Differenzengleichung gar nix zusammengebracht hab...
Naja ich hab 1 Prüfungsantritt verhaut beim Hauptstudium....
Hab grad festgestellt dass ich beim 1. Antritt (Kaiser) die falsche Knz angegeben hab. :D
subatomic
09-04-2003, 18:15
Woher hätt ich das wissen sollen dass ich negativ werd... Vergiss es!!ich muss es schaffen!!Wirst Du auch!!Hab grad festgestellt dass ich beim 1. Antritt (Kaiser) die falsche Knz angegeben hab. :D EDIT: Jetzt kenn ich mich schon selbst nicht mehr aus!!
Eigentlich ist es wurscht was Du jetzt für eine KnZ angibst, denn..
Bis 1.Oktober gilt:
Du hast Anzahl_der_inskribierten_Bakks x 3 Antritte (bei jedem Bakk 3 Antritte)
Danach gilt:
Bist Du insgesamt bereits 3 mal angetreten (also alle inskribierten Bakks zusammen), ist kein weiterer Antritt mehr möglich!
So hab ich das verstanden!
(Daher find ich die Idee, dass man negative Ergebnisse durch Anrechnung bei einem Nebenstudium quasi "entsorgen" kann, irgendwie recht amüsant;))
Bitte posten, wenn da jemand was anderes weiß!!
ghost dog
10-04-2003, 00:33
wie ist es euch gegangen?
bei mir wars leider nix :-(
mich würde interessieren, wie die prüfung im allgemeinen ausgefallen ist....
Vergiss es!!Wirst Du auch!! EDIT: Jetzt kenn ich mich schon selbst nicht mehr aus!!
Eigentlich ist es wurscht was Du jetzt für eine KnZ angibst, denn..
Bis 1.Oktober gilt:
Du hast Anzahl_der_inskribierten_Bakks x 3 Antritte (bei jedem Bakk 3 Antritte)
Danach gilt:
Bist Du insgesamt bereits 3 mal angetreten (also alle inskribierten Bakks zusammen), ist kein weiterer Antritt mehr möglich!
Bitte posten, wenn da jemand was anderes weiß!!Nein, du verstehst das vermutlich falsch...
Hast du das Studienblatt durchgelesen? :rolleyes:
Die KnZ spielt sehr wohl eine Rolle...
Hier die Info von meinem Studienblatt
Hinweis Betreffend die wiederholung von Prüfungen:
Liegt der 1. negative Prüfungsantritt vor dem 1.10.03, werden Prüfungsantritte für unterschiedlichhe Studien (verschiedene Kennzahlen) nicht zusammengerechnet.
Erfolgt der 1.Prüfungsantritt nach dem 1.10.03 (negativ) werden alle Antritte für dieselbe Prüfung für alle facheinschlägigen Studien unabhängig von der Kennzahl zusammengerechnet.
ok, schön langsam bin ich verwirrt :confused:
heißt das jetzt, wenn man vor dem 1. okt. unter einer anderen kennzahl eine prüfung macht, man die prüfung insgesamt 6x machen kann (also 3x aufs hauptstudium rechnen und 3x unter der zweiten kennzahl) auch wenn die prüfungstermine dann schon nach dem 1. okt. sind?
oder 2. variante: man kann vor dem 1. okt. unter der anderen kennzahl die prüfung machen und nach dem 1. okt. hat man nur mehr die antritte des hauptstudiums.
welche variante stimmt? oder lieg ich mit beiden falsch?
@ manu:
Soweit ich weiß, stimmt variante 1...
es stand ja auf dem blatt, das wir zusammen mit dem semesterpickerl bekommen haben, daß wir, wenn der erste negative prüfungsantritt vor dem 1. oktober liegt, die prüfung unter anderer kennzahl machen und uns dann anrechnen lassen können. meines wissens gilt die neue regelung erst, wenn wir eine prüfung nach dem 1. das erste mal in den sand setzen.
Bruno
@ghost dog: Hab die Prüfung auch gemacht und bestanden.*freu* Was ich so gehört hab, warens 4 oder 5, dies nicht geschafft haben. Im Allgemeinen is sie aber ziemlich gut ausgefallen.
subatomic
10-04-2003, 14:30
Es ist tatsächlich so, wie Bruno sagst!! Ich hab gedacht mit dem "1.Antritt nach dem 1.10" sei der ZEITLICH 1.Antritt gemeint, weil’s sich sonst zu schön angehört hat um wahr zu sein …. aber es ist wahr :)!
Na bitte, wenn das so ist, dann bin ich morgen früh bei der Studienabteilung, inskribier dort gleich ZWEI weitere Bakks, tritt bei jeder nur denkbaren Prüfung an (Bakk und mögliches Magisterstudium), wurscht mit was für einem Fleck ich durchrassel, nur damit mein 1.Antritt vor dem 1.10. liegt und ich somit die alte Regelung über die Deadline hinaus retten kann. Und dann kann mir egal sein was es für neue Regelungen gibt, weil ich hab meine 3 x 3 - 1 = 8 Prüfungsantritte zur Verfügung :applaus:!! Das schlimmste, was dann noch passieren kann ist dass die TU-Wien ihre Satzung ändert und beschließt, dass JEDER nach dem 1.10.03 nur noch maximal 3 Antritte zur Verfügung hat!
@ghost dog: Hab die Prüfung auch gemacht und bestanden.*freu* Was ich so gehört hab, warens 4 oder 5, dies nicht geschafft haben. Im Allgemeinen is sie aber ziemlich gut ausgefallen.
Sagmal gibt's ne Einsichtsnahme zur Prüfung?
angeblich schon - zumindest hat der Gutjahr gemeint, dass er sich im Prinzip oft nur das Ergebnis anschaut und wenn man der Meinung is, dass man eh den richtigen Rechengang hat (vielleicht halt nur anders als er gewohnt is - machen auf der TU ja einiges anders als wir auf der Hauptuni gelernt haben), kann man da noch mit ihm drüber reden
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.