View Full Version : [Frage] Mit dem Auto zur TU
SvStefan
07-04-2003, 17:53
Hi Leute,
ich fürchte, ich bin hier etwas OT, hab aber kein passendes Forum gefunden.
Wer von euch hat gute Tipps, wie und wo man gut in der Nähe der TU gut parken kann? Hab heute mal das TU-Parkhaus probiert, von der Lage her ideal, aber der Preis... (2,60 € pro angefangener Stunde)
Für gute Vorschläge wär ich sehr dankbar.. :)
LG Stefan
Also ich muß ehrlich sagen, ich würde das Auto irgendwo außerhalb zur UBahn stellen und dann mit der UBahn zur Uni fahren. Denn erstens, bist Du so meistens sowieso schneller, zweitens ersparst Du Dir das mühsame Parkplatz suchen und drittens auch das Geld für das Parkticket ...
Kuschelmaus
08-04-2003, 00:41
der 4.bezirk is halt leider überall kurzparkzone, sprich du brauchst parkscheine und darfst nicht länger als 2 stunden stehen bleiben (theoretisch ;)).
wennst im audimax sein mußt und rechtzeitig dort bist (so bis ca. 11:00) sind dort genau davor meistens genügend parkplätze frei.
wennst in die hauptuni mußt, is nicht schlecht in der argentinierstraße gleich hinter der karlskirche, da is oft was frei.
und wennst in die gußhausstraße oder in die favoritenstraße mußt, is am besten auch argentinierstraße oder gleich gußhausstraße oder eine nebengasse dazwischen.
meine erfahrung ist, dass man durch die kurzparkzone meistens doch irgendwo noch ein platzerl findet :)
MaxAuthority
08-04-2003, 00:54
> der 4.bezirk is halt leider überall kurzparkzone, sprich du brauchst parkscheine und darfst nicht > länger als 2 stunden stehen bleiben (theoretisch ).
Was heisst theoretisch? Gehst einfach einen Parkschein nachlegen? Weil offiziell darfst das ja nicht, und was ich in deutschen Reportagen gesehen hab, machen die Kontrolleure oft einen Kreidestrich auf den Reifen, um das zu kontrollieren ob du nach 2 stunden weggefahren bist.
Hast du das auch schon erlebt?
Aja, und irgendein guter tipp für den informatikhörsaal? Weil in der Treitl straße sind zwar öfters Parkplätze frei, nur wenn nicht, dann kannst die ganze runde wieder fahren?
Aja, und irgendein guter tipp für den informatikhörsaal?
hmmm ... bin zwar kein AufdieUnimitdemAutoFahrer, aber ... da gibt's ja diese Sackgasse von der Wiedner Hauptraße zum alten Unigebäude hin ... und zwar heißt die Resselgasse (http://www.wien.gv.at/gdvmo/stadtplan/asp/grafik.asp?WidthUser=1000&ResUser=1024&Cmd=NEU+ZEICHNEN&Layer2=1&Layer3=1&Layer5=1&Layer6=1&layBASIS=1111&layADR=111&layOEV=00&layVERKEHR=00&lblOEV=00&lblBASIS=1&Server=ADVGdvMoStadtPlan&FORMAT=image%2Fgif&FORMAT=image%2Fgif&XMin=2577&YMin=339715.5&XMax=3077&YMax=340090.5&ResX=1024&ResY=768&Adresse=&Str=&Kategorie=). Da ist öfters was frei, wenn ich vorbeigehe.
Weil in der Treitl straße sind zwar öfters Parkplätze frei
erm ... also als ich letzte Woche auf der Uni war, haben sie gerade begonnen die Baustelle aufzubauen ... kann man jetzt überhaupt noch rein in die Treitlstraße?
MaxAuthority
08-04-2003, 01:45
"erm ... also als ich letzte Woche auf der Uni war, haben sie gerade begonnen die Baustelle aufzubauen ... kann man jetzt überhaupt noch rein in die Treitlstraße?"
rein kommst schon soweit ich weiss, nur wenn du jetzt einen parkplatz findest musst schon riesen glück haben. @resselgasse stimmt schon, nur da muss man von der wiedener hauptstraße kommen (weil einbahn), weil wenn man von der treitlstraße kommt müsste man 30m oder so gegen die 3 spurige einbahn fahren, was glaub ich nicht so gut wäre ;)
ze_artfuldodger
08-04-2003, 03:31
Weil offiziell darfst das ja nicht, und was ich in deutschen Reportagen gesehen hab, machen die Kontrolleure oft einen Kreidestrich auf den Reifen, um das zu kontrollieren ob du nach 2 stunden weggefahren bist.
afaik ist das bei uns sehr wohl erlaubt - im rahmen der m-parking initiative wird sogar gesondert drauf hingewiesen das man das machen kann.
mfg
art
MaxAuthority
08-04-2003, 04:37
na eben nicht, sonst hätte die kurzparkzone ja wenig sinn, weil dann kann ich einfach per sms nachlegen, und es würden wieder einige innenstädter ihre tiefgaragenplätze bei der arbeit kündigen und halt wieder "nachlegen gehen", weils doch etwas billiger ist.
ein freund von mir, der bei m-parking beta tester war, hat mir erzählt dass sie am anfang der parkzeit eine parkuhr reinlegen haben müssen, um eben so das nachlegen per sms zu verhindern.
afaik ist das bei uns sehr wohl erlaubt - im rahmen der m-parking initiative wird sogar gesondert drauf hingewiesen das man das machen kann.
also laut dem, was da bei der Parkscheinbenützung steht (http://www.wien.gv.at/verkehr/parkraum/schein.htm?S0=kurzparkzone&S1=parkscheine#P0 - ganz unten) darfst Du zwar mehrere Parkscheine verwenden, die erlaubte Gesamtzeit darf aber nicht überschritten werden ...
SvStefan
08-04-2003, 13:01
Danke für die vielen Anregungen, war sehr hilfreich..
Werd wahrscheinlich auch die Kurzparkzonen in Anspruch nehmen,
auch wenn das mit dem Nachlegen ein bisserl lästig is..
Aber 's gibt schlimmeres.
LG Stefan:)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.