PDA

View Full Version : [Frage] Bsp 1136 mit Fehler - Zusatzpunkte möglich?

Mirr
07-04-2003, 17:01
In 1. Runde statt 10 nur 8 Punkte bekommen
(Bsp 1136 Saetze testen ("schwere" Aufgabe; ein Satz sollte auch mit 5 Wörter in Ordnung sein, in meine Lösung nur bis 4 - "if" nicht auf die richtige Stelle geschrieben.)

Gibt's noch chance Zusatzpunkte zu bekommen?

tschul
07-04-2003, 17:22
In 1. Runde statt 10 nur 8 Punkte bekommen
(Bsp 1136 Saetze testen ("schwere" Aufgabe; ein Satz sollte auch mit 5 Wörter in Ordnung sein, in meine Lösung nur bis 4 - "if" nicht auf die richtige Stelle geschrieben.)

Gibt's noch chance Zusatzpunkte zu bekommen?

sicherlich! hab letztes semester bei einem programm wo ich null punkte kassiert hab, zusatzpunkte bekommen!!!!

Boromir
08-04-2003, 10:53
Es kommt halt immer darauf an, wieviele Studenten dein Bsp. bekommen, und wieviele sich dann auch dafür entscheiden! Mit den Fehlern ist das so eine Sache, die meisten schaun sich dein Beispiel nicht so genau, bis gar nicht an, zumindest wars bei mir so!
Allerdings hatte ich letztes Jahr mit meinen Beispielen nicht so ein Glück, hab so gut wie nie Zusatzpunkte kassiert, nicht einmal genügend Reviews sind eingetrudelt, ein Freund von mir hatte 12 Reviews, 4mal Zusatzpunkte. Ich hatte 5 Reviews und einmal Zusatzpunkte. Die Angaben beziehen sich auf die erste und dritte Runde Bsp.

Bruno
08-04-2003, 12:25
es kommt auch immer auf die "kongurenz" an. Ich hab eigentlich immer zusatzpunkte an programme vergeben, die fehlerhaft waren, weil alle programme, die ich bekommen hab, nicht richtig funktioniert haben. wenns nur 2 punkte abgezogen haben, wird ja nichts größeres falsch gewesen sein => deine chancen sind garnicht so übel! bei mir hat sich einmal sogar kein einziges der programme kompilieren lassen!

lacklady
26-04-2003, 02:45
wichtig ist vor allen dingen, dass man immer sehr übersichtlich schreibt. das hat mir im letzten jahr eine menge zusatzpunkte eingebracht, obwohl meine programme nicht so der hit waren. verwendet keine variablen wie x...blabla sondern schreibt alles aus!

viel glück dabei! :verycool:

Elisabeth
27-04-2003, 09:19
Wie vergibt man überhaupt Zusatzpunkte? Hab gedacht, Zusatzpunkte bekommt man, wenn ein anderer Student das eigene Programm für das Testprogramm auswählt.

finyfunny
27-04-2003, 12:14
@ elisabeth ja das stimmt schon man bekommt zusatzpunkte wenn das eigen programm weiterverwendet wird. und man vergibt quasi mit dem auswählen eines progs zusatzpunkte...um das zu erreichen ist es eben sinnhaft übersichtliche progs zu schreiben und gute dokus zu machen

lg finyfunny

Bruno
27-04-2003, 13:30
das ist dann bei runde 3 und 4 wieder so. dabei bekommt man pro aufgabe so 2-3 andere programme und muß wieder eines wählen, dessen autor dann zusatzpunkte bekommt. da wird man dann aber schon eher weniger wegen des programms selbst gewählt sondern man nimmt halt irgendein programm (meistens ohne es sich vorher richtig durchzulesen), weil die, die man bekommen hat, in vielen fällen wenig hilfreich bis total unverwendbar sind!

Ikaru
02-05-2003, 11:38
Man kann 2 mals oder oefters zusatzpunkte bekommen?
Ich habe jetzt 1 Reply und 1 mal zusatzpunkte.
Heisst das erst 1 mal mein Beispiel verteilt wurde?
Also das mit den zusatzpunkten ist ja komisch.

Die Bewertungen sind auch sinnlos. Ich habe 4 mal schwere Beispiele bekommen. Alle sind super. Ich bin ein programier anfaenger und das Beispiel der ersten Runde war mein aller erstes Program. Wie soll ich jetzt diese 4 super Beispiele bewerten(ich versteh sie zum Teil ja nicht einmal hahahha)? Und ueberhaupt glaube ich das alle von den 4 zusatzpunkte verdient haben.

Naja das mit den zusatzpunkten scheint eine ungerechte sache zu sein.

PS: Bin aber drotzem super gluecklich das ich welche bekommen habe :D

Bruno
02-05-2003, 12:05
du bekommst jedesmal, wenn dein bsp ausgegeben wird, ein reply, was aber nicht heißt, daß du auch automatisch zusatzpunkte bekommst.

Bei der bewertung sollst du eigentlich eh nur noten vergeben, vonwegen wie alles erklärt wurde, obs korrekt ist, kommentar blablabla. was du reinschreibst wird aber nicht in die punkte, die du bekommst eingerechnet