PDA

View Full Version : [Frage] Suche "Einführung in Mathe für Info."

snowfish
01-04-2003, 16:12
hi,
kann mir wer Literatur bzgl. "Einführung in die Mathematik für Informatiker" empfehlen?
(außer von baron gerd und peter kirschenhofer, springer verlang)

wenns geht sollte es ausführlich und leicht verständlich sein, d.h. in klartext...literatur für einen richtigen neuling ^^

vielen dank :)

Unic0der
01-04-2003, 16:33
hi,
kann mir wer Literatur bzgl. "Einführung in die Mathematik für Informatiker" empfehlen?

wenns geht sollte es ausführlich und leicht verständlich sein, d.h. in klartext...literatur für einen richtigen neuling ^^

vielen dank :)

Ich habe zusätzlich noch:

Einführung in die Mathematik für Informatiker von Willibald Dörfler, Werner Peschek

Kostet ca. 30 Euro und gibts z.B. bei Amazon ; Das Buch erklärt alles zwar nicht so umfangreich aber dafür viel verständlicher als die Baron Bücher.

Kann dir das Buch echt nur empfehlen ...

ciao OSX

wolfi
01-04-2003, 18:57
Mathematik fuer Informatiker vom Peter Hartmann ist auch nicht schlecht. Preis ist irgendwas um die 30 Euronen.
Fuer beide Buecher exisiteren Webseiten mit den Loesungen zu den Buchaufgaben. :)

w.

Robert Craven
01-04-2003, 19:06
Ich habe zusätzlich noch:
Einführung in die Mathematik für Informatiker von Willibald Dörfler, Werner Peschek

Das hab ich auch. Reicht alleine zwar nicht aus, ist aber eine gute Einführung in die Materie.

Davon gibts auch einige Exemplare in der Lehrbuchsammlung.

Eristoff
02-04-2003, 12:56
PO von der Fachschaft!

snowfish
04-04-2003, 17:20
Mathematik fuer Informatiker vom Peter Hartmann ist auch nicht schlecht. Preis ist irgendwas um die 30 Euronen.
Fuer beide Buecher exisiteren Webseiten mit den Loesungen zu den Buchaufgaben. :)

w.

ähm...du hast den link vergessen :D hehe....ich meine pls um den link :) :)

J.Petso
06-04-2003, 16:19

Das find ich interessant, beim Baron kommt der Nachname zuerst, beim Kirschenhofer zuletzt.
Ja, jedenfalls, adelig ist unser geschätzter Professor nicht.

rogov
06-04-2003, 16:29
Ich würde an deiner Stelle in di Bibliothek schauen. In der Lehrbuchsammlung gibt's wirklich viel.
Kosten tut's auch nix.

Seppi
06-04-2003, 17:02
Das Buch vom Dörfler ist Spitze!!
Ist das gleiche wie Baron nur mit zusammenhängenden deutschen sätzen... gut verständlich!

subatomic
10-04-2003, 14:39
Peter Hartmann: "Mathematik für Informatiker". Hab’s mir in den letzten 2 Tagen zumindest soweit durchgesehen um eines mit Sicherheit sagen zu können:
Peter Hartmann = Kult
Für Mathe lerne ich ab jetzt sowieso nur mehr daraus!!