View Full Version : [Frage] prüf. am 3.4.??
macht irgendwer die prüf am 3ten?
gibt es irgedwo die fragen von letztenmal (20.1.)???? (vielleicht sogar ausgearbeitet??)
insanityM
26-03-2003, 19:57
ich bin auch dabei, hab aber leider keine amgaben zum 20.
Textfragen:
1) (6 Punkte) Erlauetern Sie These 2.1 anhand eines Beispiels.
2) (7 Punkte) Beschreiben Sie moeglichst kurz den Zusammenhang zwischen Technologie und (Aus-)Bildung. Welcher Trend ist erkennbar?
3)(9 Punkte) Geben Sie zu These 3.2 zwei weitere (dh. neben FUD und Aufkaufen) schaedliche Taktiken von Monopolen an, und erlauetern Sie diese anhand von Beispielen.
4)(9 Punkte) Geben Sie fuer zwei der Gestaltungsvorschlaege von Rossnagel je ein positives und ein negatives Beispiel an.
5)(7 Punkte) WIe wollte man im USENET sicherstellen, das die aufgestellten Regeln eingehalten werden? Was wollte man vermeiden?
Enjoy. :)
Fuer multiplechoice Fragen abtippen bin ich im Moment zu faul, dafuer bitte PO konsultieren, nachdem es davon ohnehin einen aktuellen gibt. :)
w.
danke wolti!
das auszuarbeiten wird wohl nicht schwer sein!
danke wolti!
wolti != wolfi. ;) :D :scheity
w.
ups!! sorry!!!
wolfi natürlich!
nautiLus
29-03-2003, 17:22
hat vielleicht wer die multiple choice fragen vom jännertest?
wäre nett, wenn die wer einscannen könnte oder fotografieren wenn das schneller is? :D
wär mal interessant anzuschaun! Is eigentlich egal welche Gruppe .. auch beide wären nicht schlecht. =)
danke, grüße nauti
sind also doch noch einige ausser mir hier, die den eigentlich (vom eigenen Gefühl her, so leichten ) Test nicht bestanden haben.
Wieder mal viel Glück allen, die am 3.4 antreten!!
@che
nur weil man am 3.4. die prüfung macht heißt das noch lange nicht das man die prüfung vorher nicht geschafft hat.
bei mir ist das schon so aber kenne 4 die das wegen einer notenverbesserung machen! *staun*
mir reichts wenn ich durchkomm *faulbin*
@glück
wenn die multiple choice fragen wie das letzte mal sein werden kann ich glück gut gebrauchen.
ja viel glück euch allen.
Ich mache auch die Prüfung am 3ten und würde sehr dankbar, wenn jemand die Fragen, die Wolfi gepostet hat, kurz beantworten könnte. Ich selber kann leider damit nicht zu recht kommen.
Bitte um Hilfe
mfG
die Fragen meiner Gruppe waren:
- Wie kann ein Chef überprüfen, wer sich (anscheinend) für seine als Worddokument verschickte Weihnachtsansprache interessiert hat? (siehe PO weiter unten im Pin)
- Erläutern Sie These 4.3 anhand von Beispielen. (hab die ungefähre Antwort bereits vorm Test irgendwo weiter unten aufgezählt)
- Erläutern Sie das Recht auf informationelle Selbstbestimmung. (siehe Folie)
- Erläutern Sie den ???-Act? (siehe Folie)
- Erläutern Sie den Unterschied im Datenschutz in Österreich zw. damals und heute. (keinen Plan vom genauen Wortlaut der Frage, hab die Frage schon nicht verstanden und das mit den Gesetzen der 90er kam mir falsch vor)
und die multiple choice waren mind. zu einem Drittel aus dem PO
mfg
@Christo
wenn du nur ein wenig runter scrollen würdest würdest du einige antworten finden!
z.b. hier: http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?threadid=5655
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.