View Full Version : [Frage] Bitte um Eure Einschätzung!?
Strugatzki
24-03-2003, 20:08
Ich hätte mal eine Frage: Ich möchte gerne im WS 2003 mit dem Bakkelaureatstudium Data Engineering und Statistik beginnen. Ich habe bisher in Graz Psychologie studiert und werde bis zum Sommer fertig werden. Das Studium gehört hier zwar zu den Naturwissenschaften-also ich schätze mal ein bisschen was an Statistik haben wir schon mitbekommen-aber mit der formalen Mathematik ists schon eine Weile her und auch mit dem Programmieren hab' ich mich noch nie wirklich befasst.
Also ich schätze nicht gerade die besten Voraussetzungen.....
Ich würd's aber trotzdem gerne versuchen-daher würde ich gerne von Euch eine Einschätzung hören in wie fern während der ersten beiden Semester die Grundlagen, die fürs weitere Studium notwendig sind wiederholt bzw. einem beigebracht werden-oder ob das meiste schon vorausgesetzt wird, sodass es beinahe unmöglich ist, das simultan nachzuholen. Im letzteren Fall müsste ich mir überlegen wie ich das im Selbststudium nachholen könnte.
Nun ich weiss es ist schwierig so allgemein darüber zu reden insbesondere da Ihr mich nicht kennt-aber nehmt einfach mal an mein IQ ist guter Durchschnitt und ich bin sehr motiviert...
Es wäre mir echt eine große Hilfe wenn sich jemand die Mühe machen würde und mir diesbezüglich ein bisschen Input geben könnte!!
Vielen Dank im Voraus
Grüsse Strugatzki
Man könnte sagen, an Grundwissen wird nichts vorausgesetzt.
Anderen Leuten, die bisher nicht programmiert haben, hat Einführung in das Programmieren etwas zugesetzt.
Aber eigentlich sollte das Ganze mit ein bisschen Grundlagenwissen in Mathematik aus der AHS oder was völlig ausreichen.
eprog (einführung in das programmieren) ist auch für programmieranfänger kein problem, wenn man(n) sich vor beginn der übung ein bisschen in die materie einliest. ich spreche aus erfahrung. :-)
lg pam
da kann ich dich beruhigen!