View Full Version : [Frage] Fragen zu Mathe PO Beispiele (Hauptuni)
Also ich bin am verzweifeln...
Wie löse ich die folgenden Beispiele?
1.) Hab keine Vorstellung wie ich das Diagramm Zeichnen soll...
3.) n ist ja Element der Natürlichen zahlen inkl. 0, wie soll ich da genau die Anzahl der Elemente bestimmen, gibt's da nicht unendlich viele??
4.) Eulerische Linie,
Keinen Schimmer :confused:
Also ich bin am verzweifeln...
Wie löse ich die folgenden Beispiele?
1.) Hab keine Vorstellung wie ich das Diagramm Zeichnen soll...
3.) n ist ja Element der Natürlichen zahlen inkl. 0, wie soll ich da genau die Anzahl der Elemente bestimmen, gibt's da nicht unendlich viele??
4.) Keinen Schimmer :confused:
Also die Fragen beziehen sich auf die POs von Prof Gutjahr: kollinf15052002.pdf
kollinf19062002.pdf
Das Anhängen von Bildern funktioniert in diesem Forum leider nicht.
Hm...mal schaun, ob ich dir irgendwie weiterhelfen kann:
also @1: Hasse-Diagramm is eigentlich eh im Skriptum ganz gut aufgezeichnet. pooh - wie beschreibt man das so...also du schreibst dir die Elemente der halbordnung auf und probierst sie hierarchisch zu ordnen und in dieser Hierarchie mit Pfeilen zu verbinden. und dann... mist - tut leid, aber ich glaub, ich schaffs doch nciht, dir das gscheit schriftlich zu erklären...
zur eulerschen Linie kann ich dir soviel sagen, dass wir zu der gar nicht mehr gekommen sind und wir sie daher wohl nicht brauchen werden. Zumindest hat der Cenker gemeint, dass wirklich nur sachen kommen, die wir auch gemacht haben.
Es gibt noch ein kniffliges Beispiel von den Winfler, es geht um ein Gleichungssystem, das noch eine Unbekannte d enthält...
Wie kann ich das Bestimmen ob es eine einzige Lösung, keine Lösung, oder unendlich viele Lösungen existieren?
5. Beispiel vom Cenker PO: math1099wi.pdf
------
Mir ist grad was eingefallen....
Darf man überhaupt die Spalten so vertauschen sodass d ganz rechts steht?
@Heavy:
Du wendest den Gauß an, und versucht die Matrix in die Form
zu bringen das Unterhalb der Hauptdiagonale nur nullen stehen.
Im barons buch ist es ziemlich gut erklärt was für Fälle da eintreten können,
dies eine der wenigen Sachen die aus Barons verstanden habe....
C YA!
@Heavy:
Du wendest den Gauß an, und versucht die Matrix in die Form
zu bringen das Unterhalb der Hauptdiagonale nur nullen stehen.
Im barons buch ist es ziemlich gut erklärt was für Fälle da eintreten können,
dies eine der wenigen Sachen die aus Barons verstanden habe....
C YA!
Ja..., ich weiss schon wie ich den Gauß anwende...., so noob bin ich auch wieder nicht. images/smilies/wink.gif
Aber das d steht im Weg!
Wie kann ich überhaupt d bestimmen, wenn ich kein x, y, z hab?
Das ist genau das Beispiel 5: http://www.univie.ac.at/statistics/Diplompruefungen/Wirtschaftsinformatik/math1099wi.pdf
Die Baron Bänder hab ich leider nicht... :(
@zenzi
Wie hast du das HO Bsp vom 15.5.2002 gelöst?
Da gibt's jetzt verwirrende Symbole einerseits kleiner Gleich andererseits mit den rundlichen kleiner gleich Symbol.
Wo liegt der Unterschied?
ach, mist, warum sind mathe-sachen schriftlich immer so blöd zu erklären??...zumindest kann ich das nicht gut...is es dringend?is nämlich schon sooo lang her, dass ich das bsp gemacht hab - weiß nur noch, dass es (wenn man die angabe mal durchschaut hat) eh watsch'neinfach is. Mal schaun, ob ich meine lösung noch find, dann scann ichs dir ein und schicks dir
lg
zenzi
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.