View Full Version : Gute Nachrichten!!
Ordovicium
20-03-2002, 00:04
Das Informatik Forum wird es weitergeben. Wir (Phlow, Ordovicium, und die StudentInnen der Fachschaft Informatik) haben eine Lösung gefunden. Das Forum wird sich zukünftig auf einem Server der FSINF befinden. Die technische Umstellung wird im laufe der Osterferien stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.
Frohe Ostern und gute Kommunikation wünschen euch das Forum-Team und die FSINF. :)
Ordovicium, Phlow, Sonja, Flo, Bomple, Oftl, Skunk, OS/2
juhu schön das eine unbürokratische + schnelle lösung gefunden werden konnte :)
suuuuper, gratuliere :thumb:
Wings-of-Glory
20-03-2002, 02:11
Ich finde das auch toll!
Vielen Dank & GROßES LOB an die FSINF für ihre Unterstützung!
Riesen-Lob an die Beteiligten (natürlich _besonders_ an die FS INF)!!
super zu sehen, dass eine solche Idee auch Unterstützung findet...
Arthur Dent
20-03-2002, 17:45
Wenn sie grad dabei sind, dann können sie auch gleich einen Newsserver einrichten.
Aber scheinbar gibt es dafür hier zu wenig Zuspruch.
... Wenn mir jemand den kleinen Finger hinhält, nehme ich am besten gleich die ganze Hand ...
ohne weiteren Kommentar ...
Find ich wirklich spitze von der Fachschaft,
Sicher die beste Lösung von den dreien. (Vielleicht bekommt obige dann sogar einmal eine neue HP ? ;) )
Übrigens: Viel Spass beim tth einbauen. Der Quellcode in C hat (ohne Datenfelder) glaub ich ein paar hundert Kilobyte (falls ihr ihn etwas abspecken müßt).
Newsserver wäre echt toll! Denn die vbulletin Oberfläche ist ein bissl mühsam und vor allem langsam.
um eines gleich vorweg zu sagen, ich liebe Newsgroups , lade da ja viel runter :thumb:
aber
Newsgroups sind meiner meinung nach zwar schnell aber schon sehr unpersönlich im vergleich zu diesem board
das beste wäre beides :rolleyes:
Original geschrieben von shabby
Find ich wirklich spitze von der Fachschaft,
Sicher die beste Lösung von den dreien. (Vielleicht bekommt obige dann sogar einmal eine neue HP ? ;) )
schau mal auf
http://fsinf.htu.tuwien.ac.at/
neue HP im ist bereits im Probebetrieb :)
cya Phlow
Arthur Dent
02-04-2002, 19:29
Gestern hat man ja die seltsame anmutende Meldung "Usenet wird installiert" lesen können.
Was hat es damit auf sich - oder war das nur ein mäßiger Aprilscherz?
Ordovicium
02-04-2002, 19:40
Original geschrieben von Arthur Dent
Gestern hat man ja die seltsame anmutende Meldung "Usenet wird installiert" lesen können.
Was hat es damit auf sich - oder war das nur ein mäßiger Aprilscherz?
:rolleyes:
Also: 1. ist mir ein Fehler unterlaufen. Beim nächsten Mal werde ich eine Uhrzeit versuchen anzugeben, wann das Forum wieder erreichbar sein wird. Irgendwie hat es sich wieder ausgeschaltet.
Sorry
2. Usenet ist gestern in die Hose gegangen.
a. Habe den Gateway Client nicht zusammengebracht
b. Größeres Problem: Anleitung zu installation. Dort stand
find in global.php
}
}
and replace it with:
}
}
}
Da steht die wahrscheinlichkeit 1:100000 das ich das richtige erwische. Aber keine Angst, ich werde mich weiter dahintersetzen, um Usenet zu laufen zu bekommen.
@aoe:
musste deine Usenetbeiträge leider löschen, da sie die gesamte formatierung unserer Tabellen zuerstört haben (durch die viel zu langen Nicks (mailadresse + name).
DancingComet
06-05-2002, 09:22
supa lösung mit der fachschaft!
habts gut gemacht ;)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.