View Full Version : [Frage] Test schwer?
Hab den Test im Jänner nicht gemacht, lese hier aber, daß einige durchgerasselt sind...Ich dachte alle schriftlichen Unterlagen können mitgenommen werden? Und, so rein vom Verstehen her ist der Stoff doch nicht schwierig? Wo liegt also die Schwierigkeit? zuwenig Zeit? Gefinkelte Fragen?
finyfunny
19-03-2003, 20:53
nein der test ist eigentlich nicht so schwer man muss hald in seinen eigenen worten antworten und nichts aus den folien die man ja verwenden darf abschreiben.
das zeit kann unter umständen ein problem sein aber nur wenn man zu viel nachschaut.
der test besteht aus 2 teilen der erste teil sind fragen die man in stichworten oder sätzen beantworten muss. der zweite teil besteht aus einem true-false kreuzerl test.(mann bekommt allerdings für falsche antworten -1 punkte.
lg finyfunny
Danke
eine Frage noch: Sind nur die Folien dies zum Downloas gibt relevant? oder noch was?
Gruss K***
finyfunny
19-03-2003, 21:37
also ich hab nur aus den folien gelernt und eine 3 bekommen.war aber auch immer in der VO.
das einzige was ich sonst gemacht hab war hier im forum die alten prüfungsfragen mit anderen leuten zubesprechen dass war alles was ich gemacht hab
lg finyfunny
Arthur Dent
19-03-2003, 22:07
Und, so rein vom Verstehen her ist der Stoff doch nicht schwierig? Wo liegt also die Schwierigkeit? zuwenig Zeit? Gefinkelte Fragen?
Klingt eigentlich ganz einfach - alle Unterlagen darf man verwenden, Stoff ist an sich auch schon bekannt bzw. recht einfach und logsich. Folglich kann der Test wohl auch nicht so schwer sein, zumindest hatte ich keine Probleme. Bei den multiple choice Fragen musste man meist etwas nachdenken. Zum Thema was ich gelernt habe? Folien 1-2x durchgelesen und eine nettes Inhaltsverzeichnis mitgenommen. War scheinbar recht gutes Konzept.
Wieso es so viele schlechte Noten gibt, ist deshalb sehr rätselhaft. Möglicherweise haben sich viele gedacht, dass es eh so einfach sein muss und sind nie in die VO gegangen und haben sich die Folien vorher nicht durchgelesen - Aber alles reine Spekulation!
edit: fixed b0rken quote
naja, als ich den test gemacht hab, haben sie vorher angekündigt, daß sie denen, die die antworten von den Folien abschreiben, ziemlich viele punkte abziehen... ich schätz mal, daß hat einigen das genick gebrochen... also immer dran denken: DEN TEXT ERST UMFORMEN!!!!!!!!!
Beim Test ist wirklich nichts dabei. Lies dir einfach die Folien durch und ganz wichtig: Die Diskussion im Forum. Es kommt sicher 1 Frage die im Forum ausgearbeitet wurde. Du kannst dir das ja ausdrucken und dann abschreiben (Darfst ja alles mitnehemen und verwenden was du willst).
Multiple Choice musst vielleicht a bisserl vorsichtig sein.
Ich hab auf den Test immerhin einen 2er bekommen.
Aber das schaffst schon.
lg
Arthur Dent
20-03-2003, 08:31
Lies dir einfach die Folien durch und ganz wichtig: Die Diskussion im Forum. Es kommt sicher 1 Frage die im Forum ausgearbeitet wurde.
Das halte ich für ein Gerücht! Was jedoch wirklich ganz hilfreich sein kann. Falls man die VO besucht hat, können zusätzliche Notizen, die man sich dazu gemacht hat, durchaus was bringen. Hat mir sicher bei 2 bis 3 Fragen sehr weitergeholfen. Vielleicht waren das gerade die ausschlaggebenden Punkte!
so nachdem hier die Leute die duchgekommen sind, gepostet haben, finde ich die andere seite sollte auch seinen Senf dazu beigeben!! :)
ich hab ebenfalls mit Leuten die Fragen durchbesprochen (vom alten Test), und hab zhaus von den Folien gelernt(?)!!Tatsache, wir (die Leute die IuG besprochen haben) haben viel diskutiert, von dem her konnte ich auch ziemlich viel einbauen......
Schätz aber mal , dass ich beim Multiple-Choice Test grutscht bin....und mir da meinen Fleck geholt habe. D.h. für mich , nur die eindeutigen Fragen ankreuzen, und die unsicheren nicht ankreuzen, da sonst bei falscher Antwort ein Punkt abgezogen wird. :(
Im Endeffekt, der Test ist nicht schwer, bei den Multiplechoice -Fragen gibts einige die ziemlich schwer sind, weil (meiner Meinung nach) nicht immer eine eindeutige Antwort vorhanden ist. Für mich gilt, also nur das ankreuzen, bei dem man sich sicher ist!
cya che
[QUOTE='Arthur Dent']Das halte ich für ein Gerücht! Was jedoch wirklich ganz hilfreich sein kann. QUOTE]
Natürlich mein ich das so, dass sie jedes Jahr mehr oder weniger die gleichen Fragen geben und im Forum das mehr oder weniger ein PO ist. MultipleChoice Fragen waren ja auch sehr ähnlich.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.