View Full Version : [Frage] Ausarbeitung 20.3.03
So, wiedermal. Ich bitte darum, dass das wer nachrechnet, weil letztes mal hatte sich ein Schlampigkeitsfehler eingeschlichen (und er wurde von wem anderen auf der Tafel 1:1 reproduziert :D).
Oh ja, und alles ohne Gewähr. Wenn euch der Baron zur Schnecke macht deswegen, ich sags gleich ich wars nicht (sollte eh klar sein).
So, wiedermal. Ich bitte darum, dass das wer nachrechnet, weil letztes mal hatte sich ein Schlampigkeitsfehler eingeschlichen (und er wurde von wem anderen auf der Tafel 1:1 reproduziert :D).
Oh ja, und alles ohne Gewähr. Wenn euch der Baron zur Schnecke macht deswegen, ich sags gleich ich wars nicht (sollte eh klar sein).
das mit den 4/36tel letztes mal war aber echt witzig... das is ja sogar mir beim durchschaun aufgfallen...
mfg,
:bounce:BigBlue:bounce:
Unic0der
19-03-2003, 18:03
@Beispiel 7 von hal:
Ich bekomme bei der 2. Ableitung des Nenners was anderes raus (sonst erhalte ich überall die selben Werte wie hal).
Ich erhalte:
( 1 / cos(x^2) ) + x * ( 1 / 2 * -cos(x^2) ) + ( 1 / cos(x^2) )
Wenn ich nun für x null einsetze kommt auch wie bei hal 2 raus.
Scheint also auch richtig zu sein ...
Auf jeden Fall kann ich das Ergebnis von hal in diesem Fall nicht nachvollziehen und weiß nicht ob mein selbst gerechnetes richtig ist. Könntest ihr das bitte mal kurz checken?
Wenn meine Ableitung falsch sein sollte könnt ihr mir kurz aufschlüsseln, wie ich richtig auf die 2. Ableitung des Nenners in Beispiel 7 komme...
thx, OSX
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.