PDA

View Full Version : [Frage] Prüfung am 20.3

majorkoenig
15-03-2003, 18:52
hat schon jemand den alten Test ausgearbeitet?

alpi
17-03-2003, 22:23
Hab zwar begonnen damit, dauert mir aber irgendwie zu lange (siehe Anhang) :ahhh:

Bitte auf Fehler aufmerksam machen..
Hoffe stark, dass irgendwer weiter ist mit der Ausarbeitung :)

alpi 8)

Kuschelmaus
18-03-2003, 01:08
ich hab auch was. is zwar nicht die ausarbeitung der fragen, dafür hab ich meine ausarbeitung vom stoff fertig gemacht. nur das kapitel über image retrieval is a bissl dürftig, wenn da wer was besseres hat bitte mir sagen ;)

und wenn wem fehler auffallen bitte auch posten

node
18-03-2003, 23:04
ich hab auch was. is zwar nicht die ausarbeitung der fragen, dafür hab ich meine ausarbeitung vom stoff fertig gemacht. nur das kapitel über image retrieval is a bissl dürftig, wenn da wer was besseres hat bitte mir sagen ;)

und wenn wem fehler auffallen bitte auch posten

Big Up @ Kuschelmaus fürs Posten der Ausarbeitung! Um einiges angenehmer zum Lernen als die Folien! Danke!

:scheity

Natürlich auch @ alpi!

wolk
19-03-2003, 23:06
hab die fragen vom letzten test auch ausgearbeitet (umfangreicher)
bis auf die letzen 4 fragen (kommt vielleicht noch)

majorkoenig
19-03-2003, 23:34
so könnte der Huffman Pseudocode aussschauen wenn er es nicht detailiert haben will. Wenn doch mach ich mir erst morgen um 15:30 Gedanken darüber...

Ordne Symbole nach Komp2
DO WHILE Mehr als 2 Symbole
Füge die ersten beiden Symbole in einen Neuen Baum ein (Komp1, Komp2)
Erstelle Parent Knoten für diese (Summiere dabei Komp2 von Kindern)
Markiere Knoten mit 0 und 1
Lösche die Ersten beiden Symbole
Füge Parent Knoten zu Baum hinzu. (Summiere dabei Komp2 von Kindern)
Markiere Neue Teilstücke mit 0 oder 1
END

majorkoenig
19-03-2003, 23:35
9a war in der anderen schon dirn...

zu B muss i ma noch was überlegen....

.a)
P- Frame Kodierung/Dekodierung:
- Kodierung/Dekodierung mit Infos bzgl. vorangegangener I- oder P-Bilder
- Kompressionsrate gegenüber I-Bildern erheblich höher

B-Frame Kodierung/Dekodierung:
- mit Infos bzgl. vorangegangener und später aufgetretener I- oder P-Bilder
höchste Kompressionsrate

majorkoenig
19-03-2003, 23:38
12 auch....

is aber ein bischen wenig....
muss man sich halt noch dazu ein paar sachen einfallen lassen....

wolk
20-03-2003, 01:48
ich muss dazusagen dass meine ausarbeitung auf alpi's ausarbeitung basiert!!
ich habs nur erweitert
für die letzten fragen hab ich keine motivation mehr gefunden

alpi
20-03-2003, 01:55
wollt nur noch allen viel glück für heute wünschen.. hmm hoffentlich wirds ne leichte prüfung :)

cya,
alpi 8)
PS: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/zzz.gif

lithium
20-03-2003, 12:49
ja ebenfalls viel glück!
glaub nicht dass die prüfung allzu leicht wird aber mal schaun...

MarvinTheRobot
20-03-2003, 13:45
ich hab mich nochmal erkundigt....

prüfungsdauer ist gleich wie beim ersten mal, dafür weniger fragen und auch weniger punkte, ich hoff das hilft euch.

mfg, Phil.

alpi
20-03-2003, 13:52
thx for info.. bin echt schon gespannt auf die fragen..

alpi 8)

MarvinTheRobot
20-03-2003, 14:01
ich hätt da noch eine zusammenfassung, die auch prof. breiteneder bekommen hat, die vielleicht mal skriptum zur VO werden könnte.

Sie beinhaltet vieles von Kuschelmausens (*fg*) pdf, das ich damals schon erweitert habe.... 28 Seiten insgesamt....

soll ichs noch reinstellen? wenn ja, bitte posten, oder bringt das nix mehr?

lg, Phil.

alpi
20-03-2003, 14:04
stells rein pls.. für leute wie mich die dann wohl nochmal antreten dürfen :rofl:

alpi 8)

bimbo
20-03-2003, 14:06
ich hätt da noch eine zusammenfassung, die auch prof. breiteneder bekommen hat, die vielleicht mal skriptum zur VO werden könnte.

Sie beinhaltet vieles von Kuschelmausens (*fg*) pdf, das ich damals schon erweitert habe.... 28 Seiten insgesamt....

soll ichs noch reinstellen? wenn ja, bitte posten, oder bringt das nix mehr?

lg, Phil.

unbedingt posten, der nächste termin kommt ja bestimmt!

wolk
20-03-2003, 14:12
hat jemand eine idee was man bei der frage mit dem schachbrettmuster hinschreiben soll ??
Was können sie überr die AC und DC Koeffizienten der DCT aussagen, wenn der zu transformierende 8x8 Block eines Bildes aus einem Schachbrettmuster besteht? [2]

MarvinTheRobot
20-03-2003, 14:17
Schon geschehen, is wie gsagt net a sehr großer unterschied zu dem was kuschelmaus hat.... ich hab halt zusätzlich noch sachen bei denen a bissal wenig da war aus dem web info gesucht und versucht das ganze in verständliches deutsch zu bringen... ;)

MarvinTheRobot
20-03-2003, 14:22
hat jemand eine idee was man bei der frage mit dem schachbrettmuster hinschreiben soll ??
Was können sie überr die AC und DC Koeffizienten der DCT aussagen, wenn der zu transformierende 8x8 Block eines Bildes aus einem Schachbrettmuster besteht? [2]
hm, also ich hab mir meine prüfung nochmal in der sprechstunde angesehn, und die antwort dass die beiden koeffízienten nur 2 verschiedene werte (was ja eigentlich logisch wär oder?) annehmen können war falsch..... i hab leider net gefragt was die richtige antwort is..... sry.

lg, Phil.