View Full Version : [Frage] Wie war die Prüfung?
finyfunny
14-03-2003, 12:13
wie war die prüfung? ich hoffe gut.
wie ist es euch gegangen?
was hat sich der :devil: diesmal einfallen lassen?
was waren diesmal die angaben?
hab ich was versäumt war sie leichter als die erste?
lg finyfunny
prüfung war sehr ok..
also theorie, nur fragen aus dem PO, muss ma halt teilweise auswendig lernen
einziges was neu war an einem beispiel die partiellen Ableitungen berechnen, war aber auch nicht allzu schwer
praxis. ein beispiel wieder mit zahlen 1 <= n <= 10000 die durch 3 und 5 nicht aber durch 7 und 9 teilbar sind
eine vollständige Induktion mit x^n war a kleine schwierigkeit dabei
dann eine folge rekursiv gegeben ziemlich zu einem übungsbeispiel ähnlich
und dann war noch eine matrix gegeben
0 a b
b 0 a
a b 0
ich glaub so war sie und man soll bestimmen für welche a,b aus Z7 also Restklasse mod 7 die Matrix invertierbar ist.
mfg Shine
Hallo!
Alles nachkommende ist meine subjektive Meinung bzgl. der Prüfung:
Sie war leicht, leichter als die erste Prüfung. Der Praxisteil ist mir leichter gefallen als der Theorieteil.
Ich bin (wahrscheinlich) trotzdem negativ.
Praxisteil:
1)
Inklusions- Exklusionsverfahren:
alle Zahlen n (1 bis 10 000) die durch 3 und 5, nicht aber durch 7 und 9 teilbar sind.
2)
Vollständige Induktion:
Formel zu kompliziert, war aber schon zu schaffen.
3)
rekursive Folge gegeben (irgendwas mit Wurzel), beschränktheit, kongruenz und Grenzwert bestimmen (oder so ähnlich)
4)
3x3 Matrix gegeben der Form
(0 a b)
(b 0 a)
(a b 0)
Wieviele inverse Matritzen existieren zur angegebenen Form, wenn a, b e Z7 ?
Theorieteil:
linear abhängig, unabhängig, wann is B eine Basis, wie ist Dim definiert
Wie ist Gruppe, Ring, Integritätsbereich definiert
Wann ist eine Abbildung eine Metrik
Wann ist eine Folge konvergent
Cauchy Konvergenzkriterium
irgendwas mit partieller Ableitung
Alles in allem fand ich´s schon ok, bin mit meiner Leistung zufrieden auch wenns wahrscheinlich nicht reichen wird.
gruss,
der"heutegehichsaufen"seb
Ich fands ganz ok diesmal. hab wieder gschissene Fehler reingebaut (beim 1. und letzten Beispiel) wo ich sicher einige Punkte verliere und bei der Theorie hab ich nicht gewusst, was stetig differenzierbar bedeutet (haben wir das in der VO letztes Semester gemacht ---> ich glaube nicht; stetig: ja, differenzierbar: ja, stetig differenzierbar: nein!?!). na wurscht.
*aufpositivenotehoff* ...Sensei
abumaster
14-03-2003, 16:10
naja ich idiot habe das 1. Beispiel völlig verhaut. während der prüfung war ich mir sicher dass es stimmt. nach der prüfung wollte ich es einem kollegen erklären und siehe da, es hat sich ein bug eingeschlichen :hewa:
das Induktionsbeispiel habe ich für eher schwierig empfunden . ansonsten war die prüfung human im vergleich zur 1.
Sag, weiß zufällig einer, wie es mit den Ergebnissen aussieht, wann wir damit rechnen können ? Und wie ist das beim :devil:, müssen wir zum Aushang am Institut dackeln oder gibts 'ne Seite ? Wann wird Einsichtnahme sein ?
Greetz, *auchhoffdaspositivbin* Freeek
Sorry, hab den Thread übersehen, hab heut nach der Prüfung den Test als Ganzes (danke an Gittenberger) reingestellt.
http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?threadid=7133
lg
Michi
finyfunny
14-03-2003, 17:37
danke für die info . war für mein gefühl doch um einiges leichter als die erste was ich nicht gedacht hätte. der :devil: zeigt menschliche züge *michjetztärgerweilnichtdortwar* :hewa:
lg finyfunny
Unregistered
14-03-2003, 23:43
hmmm
hab gerade die prüfung angesehen und denke mir jetzt ich hätte heute antreten sollen
damn....
sooooo leicht wie alle tun war sie auch wieder nicht... ich denk mir nur, dadurch, dass wir wussten, wie die im Jänner war, haben wir uns diesmal nicht mehr so überraschen lassen.
Damals war ich schon recht geschockt als ich die angabe gesehen hab - einfach weil ich mit beispielen gerechnet hab, die ähnlich wie in den Jahren davor sind. Diesmal hab ich schon gar nicht mehr damit gerechnet ... und nicht in Panik zu geraten hilft auch schon ungemein viel...!
cya
happypenguin
16-03-2003, 17:22
Wieviele todesmutige Studierende waren denn diesmal dort? Mehr als 50?
Wieviele todesmutige Studierende waren denn diesmal dort? Mehr als 50?
Also der Platz im EI9 war schon knapp - ist sich aber ausgegangen mit 2 Plätzen frei, und jede 2. Bank besetzt. Leider hab ich da aber andere Sorgen gehabt als "Wieviele Leidensgenossen sind hier" - eher sowas: "Wieviele verd*** Matrizen sind invertierbar... " :)
Michi
ich hab eigentlich angefangen zu zählen, aber dann sind noch leute gekommen, ich würd sagen es waren 50 - 60 Leute...
Muss schon sagen im EI 10 war's echt eng, i mein mir soll's ja wurscht sein ;-)
mir wars sogar recht ;) ....
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.