View Full Version : [Frage] Donnerstag - uns hats erwischt
Hallo,
ja, wir haben ihn, den Baron. Und zwar im ZS1, 8. Stock, grüner Bereich, Donnerstag ab 15:15, Gruppe 11. Anzunehmen, dass die Gruppe(n) nach uns auch betroffen ist/sind.
Also als ich ihn sah, war ich ja erleichtert, weil für mich damit klar war, dass ich mir in dem Semester keine Gedanken über M2 machen muss, sondern frühestens im nächsten (denn ich wollte mich fix abmelden), aber so furchtbar schlimm ist er nicht einmal (nur sollte er mich besser nicht so anschreien, wenn ich draußen bin ...). Noch immer furchtbar genug, aber 1 Stunde später war er mehr lächerlich als fürchterlich (ich würde mich an seiner Stelle nicht über den Schreibstil der Stundenten beschweren ... tsss).
Nun meine Frage an diejenigen, die im letzten Semester den Baron in einer Übung hatten: Wird das jetzt 14 Übungen lang Psychoterror, oder beruhigt sich der Typ langsam aber sicher ? Kurz gesagt, ist es schaffbar, ohne Tag und Nacht an den Beispielen herumviechen zu müssen (um dann am Schluss erst nicht mehr zu haben, denn er erklärt auch nicht mehr und rechnet ja nicht mal alle Beispiele). Wenn dem so ist, gleich zur nächsten Frage: Wie siehts mit dem Abmelden aus ? Wie ist das noch anzustellen, ohne dass man auf die Übung eine 5 bekommt ? Zum Sekretariat gehen oder zum Baron persönlich ?
Würd mich über ein bisschen Feedback, auch von den anderen Betroffenen, sehr freuen !
Danke
Bastian
DaScheff
13-03-2003, 18:35
Hab ihn zwar nicht in Mathe 1 UE gehabt http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/rofl.gif - aber, er ist nicht sooooo schlimm. Halt der Typ harte Schale, weicher Kern. Du darfst das alles, was er von sich gibt nicht immer ernst nehmen, dann vertragt ihr euch sicher (nur, die Mathe mußt du halt können :zwinker: ).
bin in der gleichen gruppe wie bastian.
wenn der baron sich mal über meine schrift aufregt fangt er eine...unschön ausgedrückt...
ich hoffe nur, dass nicht alle wegrennen und versuchen sich ab- oder umzumelden. denn für alle wird das sicher nicht gehen. und wenn dann nur mehr 10 leute oder so da drin sitzen, ist das so wie ein todesurteil. aber wenn nun fast alle bleiben würden kommt man ja nicht sooooo oft dran. und dadurch wirds auch nicht so schwer....
wirklich 14 übungen!?!?!?! im WS hatten wir nur 13!
aja...und wie sind denn die noten von den leuten, die den baron im WS hatten?
ich glaube, dass es nur 13 Termine im SS03 sind.
Weiters hoffe ich auch, so wie PIDI, dass nicht allzuviele von der Übung fern bleiben. - Irgendwie schafft man das schon (hoffe ich halt einmal...)
[QUOTE='lEn00x']ich glaube, dass es nur 13 Termine im SS03 sind.
Also soviel ich weiss gibt es im SS03 für die Donnerstag Gruppen nur 10 Termine.
10 Termine deshalb, da einige Feiertage dazwischen sind. Für diese werden wahrscheinlich Ersatztermine ausgemacht werden.
10 Termine deshalb, da einige Feiertage dazwischen sind. Für diese werden wahrscheinlich Ersatztermine ausgemacht werden.
also ich glaub eher dass wir da wo feiertage daziwschen sind dann 10 beispiele für eine übung zu machen haben.
Nein glaub ich nicht. Der Baron hat doch in der ersten VO gesagt, dass Ersatzterminr ausgemacht werden.
Das einzige das ich mir aus seiner VO gemerkt hab ;)
mosQuito
14-03-2003, 11:23
hehe..ich hatte den baron im wintersemester und er is wirklich NICHT das ganze semester so schlimm..er beruhigt sich dann die letzten 4-5 mal...aber davor siehts schlecht aus..bei uns is die hälfte nach dem 2ten mal nich gekommen...aber die benotungen ...bei denen is er ECHT fair...ich glaub bei uns is keiner negativ gewesen...leute die auch nich die ausreichende bspanzahl hatten, haben sogar ne 4 bekommen..und mit vieeeeeeeeeeel glück erhält man sogar ne eins :bounce: :verycool:
aber was bei ihm halt blöd is...er hat bei uns zb jemanden 5 mal drangenommen und eine nur einmal ganz zum schluss und das auch nur weil sie ihn darauf aufmerksam gemacht hat...also...meldet euch NICHt ab..die zeit vergeht schneller als man denkt und schon hat mans überstanden..hehe
aber trotzdem ich wünsch euch viel glück und vieeeeeeeeeeeeeeeeeel geduld :zwinker:
p.s.:eins muss ich doch noch zugeben..ein kleines trauma hat man nach diesem semester schon... :confused:
also baron is nicht so schlimm gewesen wie ichs mir vorgstellt hätte.. aber ich werd das jetz einfach mal probieren durchzuziehn...
mfg,
:bounce:BigBlue:bounce:
aber 1 Stunde später war er mehr lächerlich als fürchterlich
So sehr auf den Punkt gebracht (=auf einen minimalen Term reduziert) hat den Baron bisher noch keiner.
Danke!
Christoph
Hi !
[QUOTE='boni']So sehr auf den Punkt gebracht (=auf einen minimalen Term reduziert) hat den Baron bisher noch keiner.
Danke, aber diese Aussage war nicht die meine, Ibins hat es nach der Übung so schön formuliert :) ... da war ich noch so richtig sauer, hat sie das schon locker gesehen *g* ;)
So wie die Sterne jetzt stehen werd ich mir den Baron einen zweiten Donnerstag ansehen - im schlimmsten Fall verlier ich mitten drin die Nerven und auch die Geduld, dann hab ich halt Pech gehabt. Trial and Error.
Danke für die vielen Antworten, war wirklich nützlich !
Einen schönen Samstag noch
Bastian
MarvinTheRobot
15-03-2003, 19:04
Seids froh dass ihr den DRMOTA net habts.... ;) oder den andern in diesem weissen Kittel.. (keine ahnung wie der heisst)
Den DRMOTA hatte ich im ersten semester in einer M1 übung als ersatz weil mein absoluter liebling der GITTENBERGER krank war...... dort schwitzt du blut dass du nicht drankommst und dem DRMOTA was vorrechnen und erzählen musst... selbiges gilt für den herren im weissen kittel (ohne namen, weil ichs nimmer weiss) den ich in der M2 Ü hatte.... aber auch net lang, dann bin ich wieder zum GITTI gewechselt... ;)
Vom Baron weiss ich leider gar nix, aber so wie ich das les kann ich mir gut vorstellen dass es schlimmere als ihn gibt....
mfg, Phil.
naja, ob ich Marvin zustimmen kann weiß ich nicht
doch heute hab ich den Baron eh ganz angenehm gefunden, eigentlich sogar lustig... abgesehen davon, dass die armen Leut dies erwischt hat mir echt leid tun, das wird bei ihm nie lustig sein... *selberaucharmseinwerd* ;)
aber wenns immer so ist wie heut, dann is er nicht so schlimm, wie nach der ersten Übung befürchtet. Das Semester dürfte also zu überstehen sein, wenn man nicht zu oft drankommt.
finyfunny
21-03-2003, 11:48
@marvin . ich glaub der du verwechselst den drmota mit wem anderern...so schlimm ist der wirklich nicht.hatte ihn voriges semster.*michzwarschonvormdrankommengefürchtethab* aber nicht speziell wegen ihm. er ist sehr berechenbar wenn du einmal dran warst kannst ihn ruhe warten bis alle anderen auch genauso oft dran waren sehr angenehm. und auch wenn du dran kommst ist er nicht so schlimm fragt ja eh kaum was nach. er ist zwar sicher nicht so gut wie eigentaler urbanek oder auch der gittenberger. aber er ist eigentlich auch eher harmlos vorallem sehr rühig *lol*
lg finyfunny:ausheck:
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.