View Full Version : [Frage] Variante a oder b
Sers,
in der vorlesung hat der Prof von zwei Prüfungs modi geredet und dass man sich diese aussuchen kann...
nun ich konnte leider die Vorteile von den beiden modi nicht rausfinden, was sind sie denn??
für welchen modus soll ich mich entscheiden was ist "einfacher"??
c ya!
finyfunny
09-03-2003, 23:15
Sers,
in der vorlesung hat der Prof von zwei Prüfungs modi geredet und dass man sich diese aussuchen kann...
nun ich konnte leider die Vorteile von den beiden modi nicht rausfinden, was sind sie denn??
für welchen modus soll ich mich entscheiden was ist "einfacher"??
c ya! also ich hab das so verstanden:
variante a:
:) :nur eine prüfung, keine anwesenheitspflicht
http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/frown.gif :gibt nur multiple choice und das kann laut steinhardt nicht so einfach wie das klingt, weil die antworten oft sehr ähnlich sind und man die dinge daher genau wissen muss
variante b:
:) :man ist nicht auf das multiple choice(weniger fragen) angewiesen weil es die gruppenprüfung gibt;
man ist bei der gruppenprüfung nicht alleine
http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/frown.gif : anwesenheitspflicht, man muss bei beiden positiv sein,zwei anstatt einer prüfung
ich hoff das hilft dir was ich habs zumindest so verstanden. ich mach variante a ist aber glaub ich geschmackssache
lg finyfunny
tschurlo
09-03-2003, 23:50
Servus!
Ich kann jetzt nur vom letzten Sem. sprechen, aber ich nehm mal an ihr sprecht von dem lieben Prof. Steinhardt.
Wir hatten auch zwei Varianten.
1.) mit Anwesenheitspflicht (ziemlich streng, gibt gleich zu Beginn einen Zettel durch und stuerzt sich sofort wieder drauf, wenn er durch ist -> nicht zu spaet kommen; max. so 3x fehlen)
Stoff: Das in der VO durchgenomme und als Unterlagen gabs Handouts (knallrotes Papier, das muss man gesehen haben). Nichts im Internet, kein Skriptum.
- eine Gruppenarbeit: war ein aehnliches Thema, wie das, von dem er uns eine Stunde zuvor erzaehlt hatte; Dreiergruppen, was dazu aufschreiben; bringt nur Zusatzpunkte, kann dir die Note nicht verschlechtern
- Multiple Choice: eine Woche spaeter, viele, viele Fragen. Du hast eine Frage und mehrere Antwortmoeglichkeiten. Du machst aber nicht einfach Kreuzerln sondern es gibt so Moeglichkeiten wie: "Aussage A und B sind korrekt, Aussage C und D sind falsch" und davon musst du die einzig richtige auswaehlen.
2.) Ohne Anwesenheitspflicht
Stoff: Nicht der VO-Stoff! Du durftest dann zum Sekretariat laufen, die Sekretaerin lieb bitten, dass du die Lernunterlagen kopieren darfst... Weisz nicht wieviel Stoff das war und wie verschieden von dem VO-Stoff (hab die andere Variante gemacht).
- nur Multiple-Choice: schaetze der wird aehnlich dem oben erwaehnten abgelaufen sein.
Hoffe, dieses Jahr ist es so aehnlich und meine Info war hilfreich
Good luck :verycool:
mauerbluemchen
10-03-2003, 09:35
???? Was heißt hier bitte "nicht der VO-Stoff"??? Hat vielleicht jemand schon einmal die andere Variante bei Prof. Steinhardt gewählt? Wozu gehe ich dann in die VO, wenn es wirklich so sein sollte?
finyfunny
10-03-2003, 10:14
Gibst das ? es kommt was anderes zu der prüfung als in der vorlesung durchgenommen wurde ? :hewa: das heisst auf gut deutsch die vorlesung kann man eh vergessen und nur aus dem skriptum lernen .oder?
ist das das skriptum von dem der steinhardt meint das es ausführlicher ist als seine VO oder was ganz anderes?
Unic0der
10-03-2003, 11:38
Habs letztes Sem ohne Anwesenheitsverpflichtung gemacht. Ist viel besser als mit: Weniger Arbeit - Prüfung um nix schwerer.
Außerdem bringt der Stoff aus der VO sowieso so gut wie nicht s für die Prüfung, weil der nette Prof. Steinhardt da was ganz anderes gibt (letztes Sem. ein 300 Seiten "Skriptum")
:lol:
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.