View Full Version : [Frage] Mitschrift bei Prüfung - wie wird die kontrolliert?
Hi!
Nachdem man beim praktischen Teil der Mathematik1-Prüfung seine Vorlesungs-Mitschrift, nicht aber Übungsbeispiele sowie Repititorium-Mitschrift verwenden darf, wollte ich euch (die die Prüfung bereits gemacht haben) fragen, wie das denn kontrolliert wird?
Ich denke da an meine VO-Mitschrift, ... da kennt sich ohnehin niemand aus, so dass da ein gerechnetes Übungsbeispiel durchaus nicht auffallen würde.
Danke für Antwort,
Seb
naja durchblättern tun sies schon, aber wenn denen da halt grad das auffällt...aber eine mitschrift mit lauter beispielen wäre ungeschickt...
ich hab mathe1 beim kaiser gemacht (und, da's ja im 1sten Semester war, auch noch brav mitgeschrieben in der VO), allerdings hat bei der Prüfung der Eigenthaler ca. 5min recht genau durch meine Mitschrift geschaut -> wenn Beispiele drin gewesen wären, wärs ihm sicher aufgefallen:
besser: tipp die Beispiele, die du brauchst, lieber in den Computer (mit "skriptum-ähnlichem Layout) und lass sie dir ins Skriptum binden (also Skriptum zerlegen, Blätter dazutun, und neu binden lassen) -> das blättern sie nämlich nur durch, um zu schauen, ob lose Blätter drin sind (verdammt, das hätte mir damals schon einfallen sollen)...
finyfunny
09-03-2003, 16:19
kann mir nicht wirklich vorstellen das dem drmota beispiele auf gefallen wären so schnell wie der meine mitschrift durchgeblättert hat. aber sicher kann ichs nicht sagen..... aber ich glaub kaum das mir übungsbsp bei der prüfung geholfen hätte. waren ja total andere bsp als bei der prüfung als bei den übungen.
lg finyfunny
ich hab mir aus dem buch die wichtigsten definitionen usw. herausgeschrieben ... wäre also eine zusammenfassung der mitschrift -> darf ich das verwenden?
lg,
lola
finyfunny
09-03-2003, 17:53
prinzipell darf man nur das buch und dier VO mitschrift verwenden . wenns wei VO mitschrift ausschaut kannst dus wahrscheinlich schon reingeben aber ein risiko bleibt. ich glaub wie gesagt der drmota hätte nicht bemerkt wenn ich was drinnen gehabt hätte.
aber brauchst du für den praktischen teil überhaupt definitionen? gefragt werden sie hätte ich gedacht nur im theorieteil.
ich hab mir aus dem buch die wichtigsten definitionen usw. herausgeschrieben ... wäre also eine zusammenfassung der mitschrift -> darf ich das verwenden?
Genau das hat bei der Prüfung am 23.1. auch eine Kollegin gefragt. Die Antwort von Drmota war ein definitives Nein.
Grüße,
Christoph
Und im Forum um Hilfe fragen ist dann wohl auch nicht mehr erlaubt oder wie ?!?!?!? ;)
Eine Frechheit ist das ...
Und im Forum um Hilfe fragen ist dann wohl auch nicht mehr erlaubt oder wie ?!?!?!? ;)
Na was glaubst warum die IPs mitgeloggt werdern ;)
Grüße
Christoph
das herausgeschriebene ist einfach übersichtlicher als das mühsame buch ... aber was solls.
danke für eure antworten,
lg,
lola
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.