PDA

View Full Version : 7.1

3M@2mv
22-11-2008, 18:08
Mein Vorschlag:

Gerros
22-11-2008, 19:54
komm im Endeffekt auf die Symbole Axiome...sollte stimmen...

deathhero
23-11-2008, 13:53
Mein Vorschlag:
deine bemerkung würde ich eher so formulieren:
der segment ist ableitbar, daher ist die formel gültig!

sonst sollte es passen, komme auf die gleichen axiome.

3M@2mv
23-11-2008, 18:11
deine bemerkung würde ich eher so formulieren:
der segment ist ableitbar, daher ist die formel gültig!

sonst sollte es passen, komme auf die gleichen axiome.

die Bemerkung habe ich mit exakt gleichen Wörtern von einem Tutor gehört, und halt nur abgeschrieben ;)

Patriick
24-11-2008, 00:30
Bei mir kommt auch das selbe raus

rgta
25-11-2008, 20:00
irgendwie steh ich grad auf der Leitung, aber wie kommst du auf das A ganz links oben (siehe Anhang)

deathhero
25-11-2008, 21:33
irgendwie steh ich grad auf der Leitung, aber wie kommst du auf das A ganz links oben (siehe Anhang)
er hat bei der "implikation links regel" einfach "F" und "A>B" vertauscht.

madsonic
26-11-2008, 05:09
Also ich steh im moment total auf der leitung, gibts jemand der mir das einfach und schritt für schritt erklären kann? Im Skript bin ich noch nicht wirklich schlau geworden..

3M@2mv
26-11-2008, 11:52
Also
Du fängst von unten mit dem gegebenen Formel an und leitest du es nach oben bis du ein Axiom oder Anti Axiom findest.
Hier natürlich sollst du überall Axiome finden damit die Formel gültig ist.

Im ersten Schritt nimmst du >-r (> steht für implikation) weil der Ausdruck mit Implikation auf der rechten Seite ist.
Schau dir die Formel ganz unten an du wirst sehen dass die aus durch Implikation getrennte zwei Formeln besteht, dann nimm das Skriptum geh auf Seite wo die Formeln von Sequentialkalkül stehen (bei mir Seite 102, alte Skriptum)
Du musst die Formel mit >-r finden und sehen, dass da
((AVB)>C)) > ((A >C) & (B>C))

der erste Ausdruck (blau) für A eingesetzt und zweite Ausdruck (grün) für B eingesetzt werden soll. Das alles schreibst nach gegebenen Regel in die zweite Zeile oben wie ich gemacht habe.
Und so machst weiter bis ganz oben.
Was du achten musst ist ob du die Formel auf der rechten Seite von |- nimmst oder auf der linken, das ist der unterschied zwischen >-r und >-l.
Melde dich wenn du in zwischen Schritten auf Probleme stösst :thumb:

Ultrazauberer
27-11-2008, 12:24
Also
Du fängst von unten mit dem gegebenen Formel an und leitest du es nach oben bis du ein Axiom oder Anti Axiom findest.
Hier natürlich sollst du überall Axiome finden damit die Formel gültig ist.

Im ersten Schritt nimmst du >-r (> steht für implikation) weil der Ausdruck mit Implikation auf der rechten Seite ist.
Schau dir die Formel ganz unten an du wirst sehen dass die aus durch Implikation getrennte zwei Formeln besteht, dann nimm das Skriptum geh auf Seite wo die Formeln von Sequentialkalkül stehen (bei mir Seite 102, alte Skriptum)
Du musst die Formel mit >-r finden und sehen, dass da
((AVB)>C)) > ((A >C) & (B>C))

der erste Ausdruck (blau) für A eingesetzt und zweite Ausdruck (grün) für B eingesetzt werden soll. Das alles schreibst nach gegebenen Regel in die zweite Zeile oben wie ich gemacht habe.
Und so machst weiter bis ganz oben.
Was du achten musst ist ob du die Formel auf der rechten Seite von |- nimmst oder auf der linken, das ist der unterschied zwischen >-r und >-l.
Melde dich wenn du in zwischen Schritten auf Probleme stösst :thumb:
DAS war mal eine Hilfe, thx. Die Angabe angeschaut, im Script nachgelesen mich trotzdem noch nicht ausgekannt. Die Lösung angeschaut immer noch verwirrt aber wenn i mal sicher einen Hinweis bekomm WO man nachschauen sollte, muss i nicht immer wieder 30 Seiten überblättern wo nun die Zeile steht die ich bei alldem nicht verstanden hab und die mir eventuell weiterhelfen könnte...
Thx für die "Anleitung" auch für die Lösung (die mir in Kombination dann folgendes gebracht haben: Verständnis, Erleuchtung :multibounce: