View Full Version : 6.5
schrankk
16-11-2008, 17:30
(a)
A = B = C = true; D = false
(b)
1. Variante: C = 0; D = 0; A = 0; B = 0 od. 1
2. Variante: C = 0; D = 0; B = 1; A = 0 od. 1
habt ihr genauso?
a) passt.
b) hab ich nicht so. Mit deinen Werten kommst doch auf: F0=f, F1=f -> F2=t -> F3=f -> F4=t -> .... -> F100=t, oder? - Dann hab ich nämlich: A=B=C=D=t (ergibt F0=t, F1=f)
schrankk
17-11-2008, 10:32
a) passt.
b) hab ich nicht so. Mit deinen Werten kommst doch auf: F0=f, F1=f
es müssen alle gerade F gleich FALSE, und ungerade TRUE sein!! F2 = F1 -> F0 uns ist FALSE nur falls F1 = TRUE, F0 = FALSE
Nun meine Interpretationen:
bzgl. F0: schon mit C=0 ist F0 = false, also alles in Ordnung!!
bzgl. F1: da sollte natürlich D=0, alles anderes stimmt!!
vlg
es müssen alle gerade F gleich FALSE, und ungerade TRUE sein!!
Ups, da steht ja F100=f... Dann stimmts natürlich.
Bianconeri
17-11-2008, 14:55
Habe die selben Lösungen.
a) ist eh klar und bei b) halt C = 0 und D = 0, Interpretation von A und B ist eigentlich egal. MAF (I, Fk) = f für alle k >= 0 gibt es natürlich nicht, da ja f impliziert f = t.
tweety_7
18-11-2008, 18:19
Kann jmd dises Bsp. erklaeren?
Wie beginnt man?
schrankk
18-11-2008, 18:24
Kann jmd dises Bsp. erklaeren?
Wie beginnt man?
bzgl. b) rechne zurück, vom F100 zu F0, bis du etwas besonderes bemerkst! :thumb: Und solltest du eigentlich bemerken, dass alle gerade F = FASLE, und ungerade = TRUE ergeben sollen! Dann betrachte F0 und F1 und komme auf die Lösung!!
bzgl. a) betrachte den Fall TRUE > TRUE = TRUE und komme auf die Lösung!! ;)
vlg
kann mir das bsp vielleicht jemand ausführlicher erklären? ich verstehs einfach nicht...
deathhero
19-11-2008, 00:33
kann mir das bsp vielleicht jemand ausführlicher erklären? ich verstehs einfach nicht...
schrankk hat es doch e schon erklärt....
F100 soll laut angabe false sein.
gut jetzt schauen wir was bei F99 und F98 herauskommen muss, damit F100 = f ist.
>....soll impliziert bedeuten
laut skript wissen wir true > false = false
also muss das folgend aussehen:
F100= f
F99 = t
F98 = f
da ja F100 = F99 > F98 ( f = t > f )
also alle geraden sind false und alle ungeraden true.
jetzt vesuche eine kombination aus a,b,c,d zu finden bei der F0 = false und F1 = true.
das wäre zB:
I(A) = f
I(B) = f
I(C) = f
I(D) = f
das I ist übrigens die interpretaton, die in der angabe gefragt ist.
Hallo!
Wie kommt man eigentlich auf a) ich verstehe irgendwie die Angabe noch nicht ganz?
MAF(I,Fk)=t heisst dass etwa das ich alle meine Variable also(A,B,C) als true definieren muss? also heisst dann F0=(t oder f) & t = t habe ich das richtig verstanden?
lg
deathhero
19-11-2008, 22:58
Hallo!
Wie kommt man eigentlich auf a) ich verstehe irgendwie die Angabe noch nicht ganz?
MAF(I,Fk)=t heisst dass etwa das ich alle meine Variable also(A,B,C) als true definieren muss? also heisst dann F0=(t oder f) & t = t habe ich das richtig verstanden?
lg
Angabe:
Geben Sie eine Interpretation I an fur welche MAF (I; Fk) = t fur alle k > 0 gilt.
des bedeutet, du sollst werte(t/f) für a,b,c,d finden, damit alle F0,F1,F2....Fk TRUE sind.
also suche werte, damit F0 und F1 TRUE sind. wenn beide TRUE sind, ist natürlich auch F2 und alle folgenden auch TRUE. (F2 = F1 > F0 // true = true > true)
also A = B = C = true; D = false
hoffe, das ist klar!
schrankk
19-11-2008, 23:00
Hallo!
lg
gefragt sind Interpetationen von A, B, C und D, für die alle F = TRUE ergeben... also was statt A, B, C und D du setzten muss ist die Aufgabe!!
vlg
Ich danke euch für die schnelle Antwort, hab´s gerade ausgerechnet und ja es kommt immer true dabei heraus :)
und bei b) muss ich F0 so definieren, dass es F ist und F1 so definieren, dass es T ist. Also F100= F99(T) imp F98(F) = F
ist das alles?
deathhero
19-11-2008, 23:17
jo...
Fresh Prince
20-11-2008, 18:01
Hallo!
Ich bräuchte die E-mailad. meines Tutors, kann das wer bitte posten. Do 13:00
deathhero
20-11-2008, 18:07
es müsste die folgende sein:
do13l[at]logic[dot]at
Fresh Prince
20-11-2008, 18:24
es müsste die folgende sein:
do13l[at]logic[dot]at
Super danke dir:thumb:
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.