View Full Version : [Frage] heute?
Wie fast schon üblich meine Frage:
was wurde heute gemacht/besprochen? Wie läuft die Sache ab, gibt es ein Skriptum?
Welche Neuigkeiten wurden besprochen
danke für Infos
Arthur Dent
06-03-2003, 10:06
Wie fast schon üblich meine Frage:
was wurde heute gemacht/besprochen?
Willst du mit deiner Frage nicht abwarten bis die VO zu Ende ist bzw zumindest begonnen hat?
BTW ist es noch nicht zu spät und vielleicht schaffst du es noch selbst hinzugehen!
@ arthur:
soweit ich weiß, ist ibins krank.
ja bin ich (zwar nicht mehr sehr, aber doch *hust*) und ich bin doch schon so neugierig *g*
*push*
nachdem ich leider ebenfalls verhindert war, wollt ich mal fragen, wie die Einführungs-VO war?!
Gibts eine Anwesenheitspflicht?!
Wird ein positives Zeugnis von IuG1 vorausgesetzt, oder kann man an der VO auch teilnehmen, wenn man die vorherige VO zwar besucht hat, aber keinen Test gemacht hat?!
*push*
nachdem ich leider ebenfalls verhindert war, wollt ich mal fragen, wie die Einführungs-VO war?!
Gibts eine Anwesenheitspflicht?!
Wird ein positives Zeugnis von IuG1 vorausgesetzt, oder kann man an der VO auch teilnehmen, wenn man die vorherige VO zwar besucht hat, aber keinen Test gemacht hat?!
also es gibt so wie letztes semester wieder 2 prüfungssysteme:
a) du bist anwesend bei den vo (3x darf man von 10x fehlen!)
-dann gibts eine gruppenprüfung (zu dritt fragen beantworten9
- und eine multiple- choice- test
b)nur multiple- choice- test (keine anwesenheit bei vo erforderlich)
hat gesagt dass der multiple- choice test schwer ist! bei variante a werden beide prüfungsergebnisse zusammengezählt (man muss aber bei beiden positiv sein!)
Sodala!
Wisst ihr zwar teilweise schon aber naja
IuG2
Vortragender: Gerald Steinhardt
Argentinierstraße 8/187 2. Stock
Sprechstunde Montag 14:00-16:00
Die Vorlesung beginnt immer um 11:15 und endet ca 12:45
Unter http://www.media.tuwien.ac.at/g.steinhardt/IG2SS03.html gibt es fast alle relevanten Infos
Wichtig ist man muss/sollte (?) sich zur Lehrveranstaltung unter http://as15.iguw.tuwien.ac.at/gst-tut/enrol/ anmelden
Es besteht keine Anwesenheitspflicht.
Wenn man sich aber (siehe Homepage) bei der Prüfung für Variante B entscheidet, sollte man nicht öfter als 3mal abwesend sein (wird nicht kontrolliert, läuft auf Vertrauensbasis). Außerdem wenn man das will, muss man sich spätestens das nächste Mal (13.3) in eine Liste eintragen (damit sie wissen wer alles Variante B vorzieht)
Der Vorteil von Var B ist, man wird nicht allein anhand von einem Multiple Choice Test beantwortet die laut ihm "defizil" sein können. Da er mehrere ähnliche Antworten anbieten wird.
Die Gruppen zu ca. 3 Personen kann man sich selber zusammenstellen.
Die Folien kann man sich nicht herunterladen.
Es gibt ab ca. Mitte des Semester ein Skriptum (noch nicht). Dieses enthält mehr Stoff als gemacht wurde aber Prfungsstoff ist nur der Vorlesungsteil.
Naja ich glaub das wärs. Ich denk mal du kannst die Prüfung auch ohne Iug1 ablegen weiss es aber nicht
heute zählt wohl noch nicht zu den 10 mal oder? Wahrscheinlich fehl ich nämlich nächstes Mal auch wieder.... *seufz*
naja rein theoretisch schon da ja insgesamt nur 10 vorlesungen
aber das is eh egal, denn wenn du es nächste mal auch fehlst kannst dich eh nicht mehr für die variante b entscheiden. :devil:
:lol: Außer es trägt dich jemand anders ein
:rofl: ganz zu schweigen davon, das man sicher auch danach noch für die variante b entscheiden kann
danke, wow das Semester ist aber wirklich kurz...
CitizenX
06-03-2003, 17:34
danke, wow das Semester ist aber wirklich kurz...
ned wirklich, aber Donnerstags sind viele Feiertage und einmal is er ned da
Greets X :coolsmile
mauerbluemchen
06-03-2003, 20:11
... Wenn man sich aber (siehe Homepage) bei der Prüfung für Variante B entscheidet, sollte man nicht öfter als 3mal abwesend sein (wird nicht kontrolliert, läuft auf Vertrauensbasis) ...
"auf Vertrauensbasis" nur mehr oder weniger, außer du hast immer wen, der dich brav auf der Liste jedes Mal einträgt.
so hab ich das aber nicht verstanden, dass man sich jedesmal eintragen muss
ist das so? :confused:
mauerbluemchen
06-03-2003, 20:38
Ich denke schon, sonst hätte der Prof nicht gesagt, dass man nicht einen Kollegen decken soll, der gerade im Kaffeehaus sitzt oder für eine Prüfung lernt ...
Aha naja stimmt vielleicht. Das nächste Mal werden wir's sehen
ohne Worte...
edit: hm... inline-attachments gehn nimmer... naja, muss auch so reichen
mauerbluemchen
06-03-2003, 22:47
gar nicht mal so schlechtes Foto, hal http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/thumb.gif
Naja, irgendwann müssen die hunderten Bilder und ständige Nerverei der Kollegen auch was bringen :D
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.