View Full Version : [Frage] Hallo Donnerstags-ler
mal schaun, wer diesmal wieder am Do da ist ;)
bin schon gespannt
übrigens bin ich mir sicher, dass am Do nix Baron ist, die haben die lzk-Seite nämlich aktualisiert und das stimmt mit den Terminen und Hörsälen einiger Mo und Mi Gruppen überein, die dann ev. Baron oder Drmota haben ;)
ibins
mauerbluemchen
05-03-2003, 14:08
Pfaaah .... bin ich erleichtert (zumindest ein bisserl) .... (also in der Annahme, dass ibins richtig liegt) ... aber es wär schon ein harter Umstieg von Eigenthaler auf Baron gewesen ;)
war voriges jahr auch in einer gruppe, die im lzk stand (do 13 - 14 uhr) im EI4, die hat aber der eigenthaler gmacht, also das sagt nix...
aber i hoff trotzdem auf an netten prof...
hoff das EI bringt mir glück...
hm, aber die hoffnung, dass das stimmt was da steht is noch da... *bibber* *hoff*
Unic0der
06-03-2003, 10:38
Urbanek for Übungsgruppenleiter!!!!
auch gut, wenn's der Eigenthaler dieses Semester nicht macht, bin ich auch mit dem Urbanek zufrieden ;)
Wenn angenehm der Professor ist,
dann sind die Studenten ganz gewiss,
dass Mathematik ohne Schwierigkeit
doch schaffbar ist mit wahrscheinlichkeit.
ich grüße euch,
michi
http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/thumb.gif
Hey! Bin auch wieder Donnerstags mit dabei... cu @ 15:15-16:00 Uhr... ;)
Tiniiiii
10-03-2003, 15:07
Schön! das sieht ja fast wieder wie der "alte Haufen" vom ersten Semester aus! Ich hoffe dass wir es auch dieses Mal schaffen fleissig mit dem Forum die Lösungen zu finden!
lg
Martina
hoff ich ebenfalls ;) cu...
Diesmal bin ich auch dabei, mit vollem Körpereinsatz :D
weiß jemand wer heute die Übungen gehalten hat?
ehrlich gesagt will ichs gar nicht wissen :(
mauerbluemchen
12-03-2003, 20:36
Ja, *heul*. Ich auch schon bald nimmer ... Aber ich sehs mal so: auch ein Prof. Baron kann sich morgen um 15:15 net zweiteilen. Es bleibt also noch die winzige Chance, dass man sich für den "richtigen Saal" entschieden hat. Mag das jetzt der HS 20 oder der ZS1 sein ... Ich fürchte nur, dass man mit dem ZS 1 schlechte Karten in der Hand hat :'(
Wo ist eigentlich der ZS1? :ahhh:
Hab im Wegweiser 3 Säle gefunden, die darauf zutreffen könnten:
Großer Aktzeichensaal
Kleiner Aktzeichensaal
Kleiner Aktzeichensaal 2
Letzteres wird wahrscheinlich wegen der Bezifferung wegfallen, aber die anderen muss ich jetzt wohl auslosen :lol:
http://www.wegweiser.ac.at/plaene/gif/E_Freihaus.gif
FH Bereich grün, 8. Stock
Aber vielleicht kannst Aktzeichnen als Wahlfach nehmen :D
mauerbluemchen
12-03-2003, 21:47
ZS 1: Freihaus, grüner Turm, 8. Stock
*nochimmerheul*
jippieeee ... nur 3 liftstationen von :devil:'s Büro entfernt...
jetzt machts ma net so viel angst!
hab leider aus zeitgründen ZS1 genommen.
aber ein funkn hoffnung hab ich noch also zerstört es bitte nicht!
Naja falls der Baron heute nicht eine der Mi-Übungen gehalten hat, dann sieht es so aus als ob er im ZS1 auf uns wartet :-(
DaScheff
12-03-2003, 22:38
Naja falls der Baron heute nicht eine der Mi-Übungen gehalten hat, dann sieht es so aus als ob er im ZS1 auf uns wartet :-(
Vielleicht verzichtet er ja ganz auf eine Gruppe :confused:
Vielleicht verzichtet er ja ganz auf eine Gruppe :confused:
Glaubst er verzichtet darauf uns zu quälen?
Oh, dann bin ich ja komplett danebengelegen ;)
Auf jedenfall danke.
Wer waren denn die Übungsleiter von heute in dem HS 11 und HS 20?
sicher wär's unangenehm den Baron zu haben, aber man kann sicher auch davon profitieren. Hoffentlich. *positiv-denk*
schau ma mal, was passiert. in der hand haben wir sowieso nix. aber wer mim :devil: absolut nicht zurechtkommt, kann ja wenn er den raum betritt den raum verlassen ;)
ich hab den raum nicht amal betreten.
ich hab gehört dass er da drin ist und bin wieder weggegangen!
ich musste ihn nicht umbedingt sehen!!
ich war net die einzige die weggegangen ist!
es sind mir mindestens noch weitere 7 gefolgt!
Juchhee!! :bounce:
Dr. :devil: im ZS1
Nur blöd das ich da auch bin :mad:
Naja schau mr mal
Hi,
wie siehts denn aus mit dem Abmelden ? Wie schwer ist das zu bewerkstelligen ?
Viele Grüße
Bastian
HS 20: Urbanek *big fat grin*
Wobei ich das abmelden wollen nur wegen Großmeister B. auch irgendwie überzogen finde. Ihr mystifiziert ihn mit diesem Gerede doch total. Das hat er sich nicht verdient.
Grüße
Christoph
wie siehts denn aus mit dem Abmelden ? Wie schwer ist das zu bewerkstelligen ?
Ein Email genügt...
Wobei ich das abmelden wollen nur wegen Großmeister B. auch irgendwie überzogen finde. Ihr mystifiziert ihn mit diesem Gerede doch total. Das hat er sich nicht verdient.
Ja, heute in meiner Gruppe (1600-1700) war er eigentlich eh net so schlecht. Hängt wohl stark vom Publikum ab.
Unregistered
14-03-2003, 00:05
HS20 Urbanek
ist ein traum hab die ue1 auch bei ihm gehabt..
ist echt kein unmensch
:applaus:
ich war auch der Meinung, dass vieles übertrieben ist, was so gepostet wird/wurde. doch ich hab den Baron live erlebt und ich muss echt sagen, es hat all meine Erwartungen übertroffen... nicht dass ich mich deswegen abmelden will, doch ich versteh, wenn sich wer das nicht antun möcht.
denn die Art, wie der Baron (zwar berechtigte) Kritik anbringt, ist ziemlich herablassend und einfach menschlich gesehen nicht ok. und dass er sich unglaublich aufregt, wenn wer nicht gestochen schön auf die Tafel schreibt (und das soweit ich das verstehe wirklich ernst meint, ganz ohne Grinser, wie manch Anderes) ist schon lächerlich.
@ hal: Ich weiß nicht, ob es vom Publikum abhängt, ich glaub eher von dem was an der Tafel geschieht - er hakt echt lächerlich bei jedem Versprecher eines Studenten ein und macht sich drüber lustig, auf eine Art, dass der Betroffene oft nicht draufkommen kann, was er meint... das find ich nicht ok, denn man steht eh schon so unter Stress wenn man dran ist, besonders beim Baron und dann bemerkt man halt nicht immer, dass z.B der Strichpunkt, den man gemacht hat aussieht wie ein Beistrich und der Baron deshalb behauptet, er verstehe nicht um was es geht, denn an der Tafel stehe kein Intervall *volldummfind*
bis gestern war meine Meinung vom Baron nicht so schlecht wie von vielen anderen und ich hab versucht mich nicht mit dem Gerede mitreißen zu lassen, doch die Übung gestern war echt heftig und ich kann keine hohe Meinung von ihm als Mensch mehr haben
@ boni: also nicht groß reden, wenn du ihn nicht erlebt hast
hab auch freund GERD, werd mich aber nicht abmelden. das bringts auch nicht - versuchen kann mans ja und zusammen bekommen wir das schon auf die reihe! :)
Nochwas zu denen, die sich trotzdem abmelden wollen:
e-mail oder besuch am institut genügt... zu einer anderen gruppe wieder anmelden wird's aber nicht spielen...!
cu!
@ boni: also nicht groß reden, wenn du ihn nicht erlebt hast
Du hast mich grob falsch verstanden.
Glaube mir ich kenne ihn. Ich stimme dir vollkommen zu, dass Barons Kernkompetenzen nicht im Umgang mit anderen Menschen liegen. Das ist glaube ich jedem klar. Ich habe selber schon genug Situationen miterlebt, die das mehr als deutlich zeigen. Das von dir angesprochene Lustigmachen über Fehler an der Tafel ist ein gutes Beispiel von vielen. Ich sehe jedoch darin nicht nur ein Problem im Umgang mit Menschen sondern vor allem das Versagen in seiner Aufgabe als Übungsgruppenleiter, den Fehler derart zu korrigieren, dass man daraus etwas lernt.
Aber anstatt den Mann einfach nicht ernstzunehmen wird in diesem Forum ein "Baron-Kult" mit einer fast religiösen Schreibweise aufgezogen. Lies mal die Formulierungen: Da wird vom Teufel oder dem Meister gesprochen. Seine Lehrbücher werden als "Die Bibel" bezeichnet.
Und meine Aussage war, dass er diese Aufmerksamkeit nicht verdient hat.
Ich hoffe ich habe das jetzt klargestellt.
Grüße,
Christoph
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.