View Full Version : after test 24.10.08
hallo an alle
wie ist es euch so gegangen in der prüfung?
ich fand die beispiele nicht soooo schwer nur bei den theoriefragen hab ich toto gespielt :D
und ja resolution hab ich komplett ausgelassen
lg
Zigo40
war mein 1. antritt...
resolution hab ich auch ned erwartet - schade... sequentialkalkül und tableaukalkül hätt ich gscheid geübt ghabt..
theorie war teils teils, aber da ich von meiner lösung beim resolutionsbeispiel ned viele punkte erwart, hab ich bei der theorie auch toto spielen müssen...
40 punkte brauch ich - bin schon sehr gespannt und hoff dass die noten bald kommen... ansonten gehts im dezember weiter...
der homomorphismus hat ma auch ein wenig kopfzerbrechen gemacht..
das war sowas wie L1= 2^7 b^5m 2^7n
L2 = a^7 b^7*(7n+1)
das 7(7n+1) war irgendwie komisch... wie habt ihr das gelöst?
Augilandum
24-10-2008, 23:18
Hi!
In meiner Gruppe hatte ich 2 mal das Tableau Kalkül. Einmal um beweisen das eine Formel gültig ist und ein andermal als Konsequenzbeweis, glaub ich. GREIBACH D0L Homomorphismus Sprache aus einer Gramatik bilden dazu Projektionen hatte ich auch und natürlich 2 mal das allseits beliebte Toto von Theoriefragen wie ihr es nennt. Naja hoffe es hat diesmal geklappt.
der homomorphismus hat ma auch ein wenig kopfzerbrechen gemacht..
das war sowas wie L1= 2^7 b^5m 2^7n
L2 = a^7 b^7*(7n+1)
das 7(7n+1) war irgendwie komisch... wie habt ihr das gelöst?
naja ich hab da ein anderes beispiel gehabt, ich glaube:
a^2*(2n+1)
das habe ich einfach mathematisch gelöst
ich weiß gar nicht ob das erlaubt ist aber hoffe :)
hab a^(4n+2) also einfach multipliziert danach hab ich mir gedacht
a^4n*a^2 müsste das gleiche sein und habe das beispiel auch so gelöst
kann mir irgendwer bestätigen ob das so überhaupt zu lösen war?
lg
Zigo40
the_easterbunny
25-10-2008, 12:32
Ich hatte auch so ein ähnliches, ich glaub a^3(3n+1). Hab zuerst ewig überlegt und dann einfach ein paar Beispiele für n von Hand durchprobiert - und bin dann relativ schnell draufgekommen dass der Homomorphismus viel einfacher ist als es den Anschein hat. Sofern meine Lösung richtig war :)
sofern die lösung richtig war...
quotenschwarze
01-11-2008, 16:34
wann kann man mit den ergebnissen rechnen?
das ist eine gute frage aber ich hab früher abgegeben also weiß ich auch nicht ob sie gesagt haben wann die ergebnisse ca. da sind
Augilandum
02-11-2008, 18:22
Naja, es sind schon viele bei der Prüfung gewesen und das alles zu korrigieren wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn man mit maximal einem Monat rechnet wird das so hinkommen denke ich.
sooo viele haben auch nicht die prüfung gemacht
es waren ca um die 120 studenten wenn ich mich nicht irre
Augilandum
09-11-2008, 03:00
Naja 120 sind auch schon einige, wenn man bedenkt das Thinf nicht die einzige LVA ist welche vom Prof (+Assistenten) abgehalten wird.
Aber ich glaube es waren 120 (Anmeldemaximum) in einer Gruppe, es gab ja auch andere Prüfungsgruppen.
Natürlich freut es mich wenn die Tests fair und schnell korrigiert werden. Bei Thinf dauert es meistens 3 - 4 Wochen glaub ich.
markus87
19-11-2008, 18:51
Die Ergebnisse sind online!
Ich geh jetzt feiern
Nie wieder TIL :D
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.